Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der liebe Öldruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi
    hab bei einem r32 gtr auch oeldruck probleme aber
    meiner ist nicht zu tief sondern zu hoch,im leerlauf
    hab ich zwichen 4-5 bar und ab 6000rpm zwichen
    7-8 bar hab eine neue anzeige von stack verbaut
    und auch schon ausgetauscht also daran liegt es nicht
    hoffe ihr koennt mir weiter helfen
    mfg
    yvo

    Kommentar


    • #32
      Ein paar mehr Infos zum Umfeld wären praktisch, z.B. Ölsorte, Viskosität, Laufleistung, Änderungen........
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #33
        bei warmen motor? bzw. armen öl? Wenn das öl betriebstemperatur hat sollte der öldruck doch schon niedrieger sein...

        Kommentar


        • #34
          laut vorbesitzer ist es eine nismo pumpe und es ist bei warmen
          motor und hab castrol tws 10w60
          motor is ansonsten stock und hat laut tacho 100tkm gelaufen

          Kommentar


          • #35
            Hab das auch bei mir festgestellt.....etwas kritisch betrachtet und heute erstmal ölwechsel mavhen....motor geht an...alles tadellos...4bar ca und verhällt sich normal. Wird er warm sinkt der druck auf fast 0 bar und steigt beim beschleunigen wieder auf 2-3...wird er kalt alles wieder genauso...motor ist arsch trocken und alles top.....keine ahnung an was das liegt....find es sehr merkwürdig...was zum gedanken machen oder sensorik problem?
            Toho Godzilla Productions
            sigpic
            http://phigraphie.blogspot.com
            http://phigraphie.com

            Kommentar


            • #36
              bei der standart öldruckanzeige is das ja gang und gebe. meine war letztes jahr während normaler gemütlicher fahrt bei 100km/h auf fast 0bar gesunken und am nächsten tag ging er im kaltstart direkt auf 6bar hoch. is eben doch nur nen besoffenes schätzeisen


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #37
                Hm , komisch im leerlauf hab ich schon den oeldruck
                den die meisten bei vollgass haben
                keiner ne vermutung woran es liegen koennte

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  ich denke in 99% der Fälle wird es der Geber sein, wenn es irgendwo bei 0 Bar steht, aber die Leuchte nicht leuchtet.

                  Ich habe eine anderen Pumpe drin und eine Defi Öldruckanzeige. Das Resultat:
                  Defi / Stock
                  Kalt: 6,5 bar / 4 Bar
                  Warm (Fahrt): min. 3-6,5 Bar / 2-4Bar
                  Warm (Stand): 2-2,5bar / 0 Bar

                  Daher macht euch nicht so grosse Sorgen. Entweder einen neuen Geber oder eine nachgerüstete Anzeige.
                  Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X