Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hi
    Man merkt einen deutlichen Unterschied selbst bei Saugmotoren die auf E85 abgestimmt sind.
    Dadurch, dass der Motor nur auf einen von beiden abgestimmt ist darf nicht gemischt werden.
    Wenn ich mit den GTR aufen Prüfstand war wird es Fakten geben.

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • #62
      Also ne, glaub 850 PS wär bisschen zuviel des guten - denke nicht, dass dies so verwirklichbar ist.
      Tippe mal auf so ca. max 750 PS, oder?
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Hab mir eben deine ganzen mods angeschaut und kann mir nicht vorstellen das 700 ps halten in dem motor zumindest nicht lange. wird wahrscheinlich schon schwer die zu erreichen.
        bei drag fahrzeugen ab1000ps die mit rennsprit fahren macht der sprit evtl. 10 prozent mehr leistung aus. der hat aber auch 110 bis 120 oktan.

        ich finds interessant über sowas zu lesen vorallem da ich selbst kein fachman und gern was neues lerne aber ich glaube nicht das es wenn es funktioniert lange hält sry.

        Kommentar


        • #64
          Gut, dass du dich hier auf zu Wort meldest Karim. =)
          Aber deine Infos sind mir schon bekannt, bzw. gehen etwas an meiner eigentlichen Frage vorbei...

          Mir geht es darum, ob man mir im Vorfeld sagen kann, welche Hardware ich brauche, dass ich die dann besorgen kann und kurz vor dem Mapping dann einbauen kann.
          ich habe nicht alles gelesen, bin aber gerade bei mein auto auf E85 zu vorbereiten.

          was ich einbauen werde sind die folgende Komponenten.

          2x 044 Bosch Sprit pumpen
          1000cc rc injectors
          Lnk g4 Steuergerät.
          der fuel rail wird umgebaut auf 2x in und 1x out

          der Link g4 hat der große Vorteil das man zwischen Sprit und e85 schalten kann, und die Mafs fahlen raus.

          da das du so ein T04Z fährst wäre 1200cc die beste Wahl. wird aber etwas schwierig ein ruhiger Leerlauf zu haben, das sollte aber die sorge von der abstimmer sein.


          Grüß

          Barros
          Zuletzt geändert von Barros777; 09.01.2011, 15:22.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #65
            Hallo so 2 fragen wegen E85

            1.was kostet zu zeit das liter das E85?
            2.und was kostet eine umbau bei eine Skyline oder Supra?


            gruss

            Kommentar


            • #66
              zuerst einmal,
              vorstellen??

              1. GOOGLE??
              2. SUCHE??

              Kommentar


              • #67
                Hallo, und ich hab auch eine Frage: Wie heisst Du eigentlich?

                Kommentar


                • #68
                  Möchte nochmal betonen, dass ich nur auf E85 fahren werde - nicht mit Ultimate oder sonstiges.
                  Also hätte ich gerne auch die perfekten Düsen dafür, sie müssen nicht auch noch für Ultimate funktionieren.
                  Reichen dann 1200er, oder ist es besser noch eins größer zu nehmen.
                  Allerdings soll er mit dem E85 sowieso schon Probleme mit dem Starten im Winter und dem Leerlauf allgemein haben. Fahre zwar nicht im Winter, aber was wäre die beste Wahl?
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    1200Cc reichen aus, und bleibt etwas Luft nach oben.

                    du wirst die Düsen nicht auf 100% auslasten.

                    größere wäre Verschwendung .
                    Zuletzt geändert von Barros777; 11.01.2011, 17:53.
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • #70
                      1200er reichen für deinen lader locker aus. allerdings nicht eine pumpe, zwei sind mindestens notwendig.
                      ich habe eine 750ps tomei pumpe im tank die dann den catchtank befüllt. davon gehen zwei bosch hochleistungspumpen ab und mit zwei leitungen nach vorne von jeder seite an die fuelrail. da stecken 1600er düsen drin. das system sollte für 1100ps reiche, auch mit e85.
                      würde aber gleich 1600er kaufen weil die sind nicht teurer und falls du mal nen grösseren lader willst, muss der nur obenrum abgestimmt werden ohne viel geöle.

                      mein auto läuft wie serie im stand, trotz 1600er düsen. ich hab allerdings ein freiprogrammierbares steuergerät von link.
                      hatte vorher ein hks fcon pro aber das kann nur maximal 30% +/- in der fuelmap und ich fahre auch 98 oktan sprit per schalter wenn ich kein e85 zur verfügung habe.

                      alles in allem wird es sich lohnen. wenn ich mit e85 und super plus im vergleich 1,6 bar fahre (mehr geht mit dem 98 oktan sprit nicht) sind das welten was die agressivität und die leistung angeht.
                      mein lader ist in etwa gleichgross wie deiner, fahre den billet precision 65 mm mit 81a/r. habe damit bei 2,1 bar 715whp/890nm an der hinterachse. mit deiner 96er a/r sollte noch ein bischen mehr gehen bei dem lader.

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #71
                        Habe jetzt mit dem Mapper gesprochen und er meinte, für mein Setup seien 1200er Düsen viel zu groß, des max. seinen 1000er.
                        Kann man das so stehen lassen?
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
                          Habe jetzt mit dem Mapper gesprochen und er meinte, für mein Setup seien 1200er Düsen viel zu groß, des max. seinen 1000er.
                          Kann man das so stehen lassen?
                          Normalweise muss man schon der "Mapper" glauben und an seiner Erfahrung vertrauen. desto trotz bin ich der Meinung das die 1200er für deine specs besser sind.
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar


                          • #73
                            mach es so wie es dein mapper haben will.
                            bei mir wollte jonne 1600er düsen haben und die haben wir dann auch genommen.
                            je mehr du umstellst, desto einfacher wird es für den mapper sein irgendwas zu argumentieren wenn es nicht läuft.

                            wenn man nicht schwimmen kann ist dann schnell die badehose flasch :D

                            hab das einmal duch bei meinem calibra turbo. hier und da zusammengekauft, der nächste hats gebaut und noch einer abgestimmt. als es nachher nicht lief waren immer die teile vom anderen schuld und ich hab den ganzen rotz in teilen verkauft.

                            wie gesagt, jonne hat meine 1600er düsen trotz schärferen nocken zum laufen gebracht. lief untenrum wie ein serienfahzeug. mit der link g4 geht das, mit nem piggiback ala power fc oder hks gold sicher nicht.
                            da es bei uns in der ecke aber kein e85 gibt, würde ich heute zum 102 oktan ultimate greifen. bei allem über 700ps würde ich wieder zum e85 gehen weil es erstmal ohne kat nicht stinkt und zweitens den motor super runterkühlt und dadurch schont.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X