Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Optisch machen die schon schöne Sachen jedoch finde ich den anderen Catchtank schöner. Aber der Preis geht mal garnicht. Meiner Meinung nach nicht schlechtaussehnder Catchtank mit zwei 044er Bosch kostet ~600€ und nicht 1640€ plus Zoll und Märchensteuer.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Welchen anderen Tank meinst du denn?
      Aber preislich sind die Teile natürlich nicht ohne, da hast du recht.

      Kommentar


      • #33
        Die finde ich schöner ;) Kosten aber auch nur 1910€ plus Versand Zoll und Märchensteuer






        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Hi
          Meins sieht zwar nicht so doll aus aber geht auch ;-)

          http://www.skyline-forum.de/showthre...spec-N1/page14

          Kommentar


          • #35
            @Fuzzy
            Ich glaube du verwechselst grad neuseeländische mit australischen Dollar

            Kommentar


            • #36
              Jop hab ich wußte ned das es auch neuseeländische Dollar gibt.

              Also statt 1910€ sind es nur 1457€

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Lächerliche Preise für nen Tank, den man auch ohne große Probs selbst machen kann. Schätze mal Tüv bekommst eh auf keinen, egal wo den kaufst. Also lieber selbst machen, dann kann man ihn auch perfekt anpassen und verstecken. ;)

                Also mal back to topic bitte!
                Meint ihr, ich soll die Apexi drin lassen, dann nen kleinen Fuel Catch Tank und zwei 044er dazu? Ne neue Fuel Rail muss dann wohl auch sein.
                Nicht etwas übertrieben, "nur" wegen E85? Bin schon auch dafür, alles eher sicher und richtig machen - aber dieses Setup reicht auch für mehr als das doppelte meiner momentanen Leistung...

                edit: @Samy355:
                Was bringt es denn, wenn ich nur noch eine 044 extern dazu mache? Da kann ich ja gleich nur die Apexi lassen, zwei Pumpen in Reihe bringt doch nicht wirklich was...
                Zuletzt geändert von Daytch; 02.01.2011, 11:31.
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Hi
                  Das ist so nicht ganz richtig.
                  Die Bosch 044 wird durch denn Catch-Tank entlastet weil sie das Essen so zu sagen schon vorgekaut bekommt :-)
                  Es können auch besser Förderspitzen ausgeglichen werden also wird der Tank auch wie ein Kondensator wie bei einer Hi-Fi Anlage im Auto.

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • #39
                    @Meik
                    Der Daytch meint zwei Pumpen in Reihe ohne Catch-Tank, hab Ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Sammy beschreib das genauer, Ich will was neues lernen ^^ Wird die Externe Pumpe dadurch nicht beschädigt?
                    Ne andere Möglichkeit sind zwei Originalle Intank GTR Pumpen mit je 190L/h. Sowas hab Ich grad zuhause herumliegen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi
                      Also ich bin vom Catch Tank überzeugt rein von der technischen Sicht her finde ich das eine vernünftige Lösung.
                      Den Tank, Leitungen und Anschlüsse bekommst du von MPS plus 2 Bosch 044 da würde ich mal bei Ebay schauen.
                      Die andere Pumpe lässt du wo sie ist im Tank es hätte aber auch die originale gereicht als Förderpumpe zum Catch Tank.
                      Mit den anderen Scheiß würde ich nicht anfangen spar nicht am falschen Ende....
                      Bei der Schaltung von Pumpen da denke einfach an die Elektrik wie sich Stromstärke und Spannung in so einer Schaltung verhalten im Verhältnis von Fördermenge zum Druck :-)

                      Gruß
                      Meik
                      Zuletzt geändert von MeikVR6; 02.01.2011, 13:08.

                      Kommentar


                      • #41
                        Theoretisch müßten sich die beiden Pumpen unterstützen.
                        Die Intankpumpe muß nicht gegen einen Druck arbeiten und fördert so mehr. Die externe Pumpe hat schon einen Benzindruck im Zulauf und muß so nur wenig Druckdifferz aufbauen und fördert dadurch mehr.

                        Aber soll mal Samy genau erklären der hat da mehr Ahnung ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Es geht nicht ums sparen, aber wenn ich alles so lassen könnte, wie es jetzt ist - dann würde ich das natürlich bevorzugen.

                          Ne Apexi als Förderpumpe fürn Catch Tank - so ne verschwendung.

                          edit: Brauch ich dann unbedingt noch ne neue Feul Rail, reicht nicht einfach die zwei 044er an den momentanen Schlauch ran?
                          Wie gesagt ich will nur E85 und damit das max an Leistung mit meinem momentanen Setup rausholen. Mehr nich... ^^
                          Zuletzt geändert von Daytch; 02.01.2011, 13:13.
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                            Weil ichs gerade zufällig gesehen hab:
                            http://www.gtr.co.uk/forum/144888-ri...brand-new.html

                            Zwar bisschen overkill, denke ich, aber sicherlich auch ausreichend. :D
                            Bin mir nur nicht sicher obs beim R32 auch passen würde, aber verstehe eigentlich nicht warum es nur für den R34 GTR sein sollte.
                            Wahrscheinlich weil es genau in die Ecke beim R34 eingepasst ist. Beim R32 kann man das sicher auch irgendwie irgendwo hinbauen aber vielleicht eben nicht so in die Ecke hinein wenns dort anders geformt ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
                              edit: @Samy355:
                              Was bringt es denn, wenn ich nur noch eine 044 extern dazu mache? Da kann ich ja gleich nur die Apexi lassen, zwei Pumpen in Reihe bringt doch nicht wirklich was...

                              Das bringt schon was. Aus 2 Gründen macht man das je nach Anwendungsfall, da es im Tank bei den meisten Fahrzeugen eng zugeht sind die Innentankpumpen immer relativ klein. Dies ist kontraproduktiv für hohe Förderleistungen bei hohen Benzindrücken. Da dazu einfach der Antrieb fehlt da die Pumpenräder nicht so grßo sein können wegen dem kleinen Platz. Wenn man nun eine Pumpe in Reihe schaltet eine dicke Druckstarke Pumpe. Fördert die Innentankpumpe Drucklos zur Aussentankpumpe. Dadurch das sie Drucklos fördert erreicht die Pumpe wehsentlich höhere Förderleistungen als wenn sie gegen 5bar Benzindruck ankämpfen müßte. Die Aussentankpumpe welche nun in Reihe sitzt hat kein Platzproblem und kann groß dimensioniert werden hat mit Förderleistung trotz hohem Benzindruck kein Problem. Und noch den Zusatzbonus das sie das Benzin auf der Saugseite sogar nichtmals selber ansauggen muß sondern eingedrückt bekommt von der Innentankpumpe was nochmal etwas die Förderleistung der Aussentankpumpe erhöht.
                              Einen Catchtank braucht man dort nicht zwingend , wenn die Innentankpumpe immer mehr Benzin fördern kann als die Aussentankpumpe zieht die Aussentankpumpe nie Luft und es funktioniert. Man darf aber auf keinen Fall eine zu große Aussentankpumpe anhängen. Also wenn die Innentankpumpe bei 0bar 250l/h schaft und die Aussentankpumpe bei 5bar Benzindruck (oder wieviel man nun fährt) trotzdem mehr schaft z.B. 300L/H dann gibts ein Problem. Das könnte man mit einem Catchtank versuchen zu kaschieren weil er dann sobald die Innentankpumpe nicht mehr nachkommt einen Puffer im Catchtank hat .... was aber auch nicht die schöne Art ist ! Weil das würde heißen wenn man einmal länger Volllast fährt und die Aussentank Pumpe(n) den Tank Leergersaugt haben wird es gefährlich ! Deswegen der eigentliche einzige wirklich wahre Vorteil von einem Catchtank und auch der einzige Sinn warum man sowas verbaut ist wenn man hohe Querbeschleunigungen hat beim Driften oder bei Rundstreckenrennen und der Serienmässige Tank oder Strudeltopf nicht ausreicht um in diesen Situationen immer genug Benzin an der Saugseite der Innentankpumpe zur verfügung zu stellen. Dann hat man einen Catchtank der in diesen Kurvenfahrten kurzzeitig puffert bis man aus der Kurve raus ist und die Innentankpumpe wieder Benzin bekommt und den Tank voll macht.


                              Nochmal zum Fall hier aus dem Thread
                              1. Da E85 benutzt werden soll mit 1200 oder größeren ccm Düsen denke ich sollten es schon zwei externe Pumpe sein. Meine Messungen mit der einzelnen 044er Pumpe waren mit 1000ccm Düsen und Super Plus !
                              2. Die Angaben der Apexi Innentankpumpe sind schon enorm. Wenn die wirklich soviel schaft ist das beeindruckend für eine kleine Innentankpumpe. Oder wurde von Apexi der Träger auch geändert und apexi hat dort eine dicke Pumpe reingebaut? Aber dann würde ich die Kabel komplett wechseln auch durch den Deckel durch. Bei den Förderleistungen und den Dünnen Käbelchen wird an der Pumpe keine 13V mehr anstehen.

                              Kommentar


                              • #45
                                @Samy355
                                Mal ein technisches Beispiel um einen Wolkenkratzer mit Wasser zu versorgen schaltetet man auch nicht die Pumpen in Reihe im Keller sondert fördert es in Zwischenpuffer und dann mit der nächsten Pumpe weiter nach oben.
                                In der Technik gibt es natürlich auch mehrstufige Pumpen die dort zur Anwendung kommen.
                                Diese mehrstufigen Pumpen sind meistens radial Verdichter bei der Konstruktion spielt die Strömungsdynamik und Schwingungen eine große Rolle
                                Ich will jetzt mal nicht zu weit ausholen :-)
                                Wenn du jetzt 2 Pumpen hintereinander schaltest ohne einen Dämpfer (catch tank) passiert etwas für was diese Pumpen nicht ausgelegt sind.
                                Es kommt zu Förderschwankung zwischen den beiden Pumpen im System was wiederum zu Schwingungen führt dies ist nicht nur ineffizient sondern führt zu einer starken Erwärmung und kann die Pumpen beschädigen.
                                @wrx'er
                                Wenn du 2 Pumpen verbaust dann mach das gleich richtig 2 Förderleitungen und eine Fuelrail mit 2 Anschlüssen für Zulauf und einen für Rücklauf.

                                Gruß
                                Meik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X