Hallo zusammen,
habe mich vor ca einem Monat hier im Forum vorgestellt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Kabelbaum für die R8 Zündspulen.
Nachdem ich nun den neuen Kabelbaum verbaut habe springt der RB26 leider trotzdem nicht an.
Bin jetzt seit mehreren Tagen auf Fehlersuche und mir gehen langsam die Ideen aus.
Werde hier mal aufführen was ich alles schon geprüft habe.
Anlasser dreht ohne Probleme.
Kurbelwellensensor zeigt ca.150 - 200U/min an.
Habe auf allen Zylindern einen Zündfunken.
Zündzeitpunkt liegt laut ECUTalk bei 20° vor OT.
Weiß nicht ob ich mich auf die Daten verlassen kann, aber auch das verstellen der Zündung hat nichts gebracht.
LMM hatte ich auch beide schon ab.
Ansaugschläuche und Dichtungen an der Ansaugbrücke sowie AAC sind neu.
Kompression sieht folgendermaßen aus:
Zyl. 1: 9,5
Zyl. 2: 11,6
Zyl. 3: 11,8
Zyl. 4: 11,6
Zyl. 5: 10,7
Zyl. 6: 11,7
Nicht ideal aber anspringen sollte er trotzdem
Einen zu hohen Abgasgegendruck schließe ich auch aus da nicht mal ein Kat verbaut ist.
Tank und Schläuche hab ich leergepumpt und mit Super+ befüllt.
Kraftstofffilter ist auch neu.
An allen Einspritzdüsen kommt 12V an und die Zündkerzen sind auch nach jedem Startversuch nass.
Hab auch mit Bremsenreiniger durch die Einspritzdüsen gesprüht und kein Problem festgestellt.
Da soweit alles zu funktionieren scheint kommt für mich nur noch ein nicht zündfähiges Kraftstoff/Luft Gemisch in Frage bzw. ein nicht homogenes Gemisch.
Kraftstoffdruck kann ich magels Messgerät noch nicht prüfen. Neue Kraftstoffpumpe ist auch schon auf dem Weg da die alte jault. Bin auch am überlegen den Kraftstoffdruckregler zu tauschen.
Kann ein zu geringer Kraftstoffdruck das Problem sein oder gibt es noch andere Dinge die ich mir angucken sollte?
Schon mal vielen Dank für die Antworten :)
Gruß Marco
Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
habe mich vor ca einem Monat hier im Forum vorgestellt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Kabelbaum für die R8 Zündspulen.
Nachdem ich nun den neuen Kabelbaum verbaut habe springt der RB26 leider trotzdem nicht an.
Bin jetzt seit mehreren Tagen auf Fehlersuche und mir gehen langsam die Ideen aus.
Werde hier mal aufführen was ich alles schon geprüft habe.
Anlasser dreht ohne Probleme.
Kurbelwellensensor zeigt ca.150 - 200U/min an.
Habe auf allen Zylindern einen Zündfunken.
Zündzeitpunkt liegt laut ECUTalk bei 20° vor OT.
Weiß nicht ob ich mich auf die Daten verlassen kann, aber auch das verstellen der Zündung hat nichts gebracht.
LMM hatte ich auch beide schon ab.
Ansaugschläuche und Dichtungen an der Ansaugbrücke sowie AAC sind neu.
Kompression sieht folgendermaßen aus:
Zyl. 1: 9,5
Zyl. 2: 11,6
Zyl. 3: 11,8
Zyl. 4: 11,6
Zyl. 5: 10,7
Zyl. 6: 11,7
Nicht ideal aber anspringen sollte er trotzdem
Einen zu hohen Abgasgegendruck schließe ich auch aus da nicht mal ein Kat verbaut ist.
Tank und Schläuche hab ich leergepumpt und mit Super+ befüllt.
Kraftstofffilter ist auch neu.
An allen Einspritzdüsen kommt 12V an und die Zündkerzen sind auch nach jedem Startversuch nass.
Hab auch mit Bremsenreiniger durch die Einspritzdüsen gesprüht und kein Problem festgestellt.
Da soweit alles zu funktionieren scheint kommt für mich nur noch ein nicht zündfähiges Kraftstoff/Luft Gemisch in Frage bzw. ein nicht homogenes Gemisch.
Kraftstoffdruck kann ich magels Messgerät noch nicht prüfen. Neue Kraftstoffpumpe ist auch schon auf dem Weg da die alte jault. Bin auch am überlegen den Kraftstoffdruckregler zu tauschen.
Kann ein zu geringer Kraftstoffdruck das Problem sein oder gibt es noch andere Dinge die ich mir angucken sollte?
Schon mal vielen Dank für die Antworten :)
Gruß Marco
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