Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme - Klackern am motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von 'stealth',index.php?page=Thread&postID=73913#post7 3913
    Ja. Wenn das Ding schon mal draussen ist und in Teilen wuerde ich(!) gleich alles machen.

    Das sieht aber jeder anders.
    und was genau ist alles? was für schritte würdest du denn einleiten? vll habt ihr auch ein paar anhaltspreise womit ich rechnen sollte ^^

    im endeffekt müsste nur die KW bearbeitet werden und das pleul vom ersten zyl. aber ich frag mich ob ich nicht gleich ein wenig in dne motor investieren soll um dann ein komplettpacket zu verkloppen ^^ oder einfach als sog. "spare" motor behalten fals mal wieder einer die grätsche macht ^^
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #47
      Behalte den Motor lieber.
      Kann nicht schaden

      Kommentar


      • #48
        ka ob du lust auf 2 baustellen hast. hast ja noch den r34 ^^. ich würd erstmal den motor wieder flott machen und eventuelle verbesserungen die nicht unbedingt notwendig sind auf später verschieben. aber ich kenne ja deinen finanziellen und zeitlichen rahmen nich ^^

        also, neue lager und die kurbelwelle flott machen sofern möglich. bei den lagern kann man ja jetzt schon robustere nehmen ^^


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #49
          hab ja keine eile der r32 hat ja momentan einen laufenden motor ^^ der ist jetzt quasi übrig
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #50
            aso, na dann würd ich da schon mehr verbessern ;)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #51
              scheinbar bekommt das Pleuellager vom ersten Zylinder am wenigsten Öldruck. Bei mir hatte sich ja auch das erste verabschiedet, war zwar falsch eingebaut aber die ersten 3000km lief er ja denoch einwandfrei. Nur dan hatte wohl die Welle mal einen kurzen kontackt mit den Lagern wodurch es die sicherungen weg gerissen hatte und sich dan die Lagerschalen im Pleuel mit drehten.

              Kommentar


              • #52
                würde sich darüber erklären das das öl bei beschleunigen nach hinten gedrückt wird udn dadurch vorne weniger öl ist, so würd ichs mir rein theo erklären
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #53
                  Leute.. dieses Thema macht mir ein wenig Angst.. denn mein Skyline hat unter der fahrt ab und zu nur 1bar öldruck(laut Originamanzeige). Kommt und geht wieder. Zeit mal den normalen Druck an, dann wieder fast keinen. Aber der motor macht keinerlei abnormale Geräusche. Nicht mal annähernd. Mach mir ziemliche Sorgen...

                  Kommentar


                  • #54
                    Check mal deinen Öldruckgeber/-sensor. Die Dinger sind bekannt dafür, dass sie nach paar Jahren die Grätsche machen. Deswegen ist aber nicht automatisch auch der Motor gefährdet. Fährst wahrscheinlich normalen Druck, siehst nur weniger. ;)

                    Kommentar


                    • #55
                      So ein Phänomen hab ich auch hin und wieder... Fahre aber Defi Anzeigen...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        Gut wenn ihr das sagt beruhigt mich das! Werde aber dennoch alles checken.


                        Was mir auch aufgefallen ist, wenn der Motor kalt ist, hat er IMMER rund 6bar. Das mit dem Druckverlust ist immer im warmen Zustand,fällt die Anzeige, bleibt sie auch dort, egal welche Drehzahl.. Passiert aber oft, wenn ich schnell gasgebe kommt der Druck wieder..


                        Nach 60.000km sollte der Motor ja noch keine probleme mit dem Öldruck machen..
                        Hab aber gehört das ölpumpen einreissen, und dann der öldruck flöten geht.. wisst ihr was davon?



                        Lg

                        Kommentar


                        • #57
                          Benutze bitte die Suche............

                          Kommentar


                          • #58
                            könnte auch nen anzeichen sein das deine ölpumpe bald sich verabschiedet...so war es bei mir ;)

                            Kommentar


                            • #59
                              also bei mir hatte ich ja auch wie in einem anderen tread geschreiben ein klackern ... haben den motor mit einem rohr am ohr abgehorcht ^^ auf die old school methode ... dabei haben wir festgestellt das es auf keinen fall vom rumpf kommt ... am end vom lied war es ein riss unten am abgaskrümmer ... ist auch tirisch laut und hört fast an wie stößel ...oder ein lager schaden ...

                              Kommentar


                              • #60
                                @AlienWorkshop

                                hast du zufällig noch die bilder?

                                mein gtr macht nämlich die selben geräusche wie deiner im video. ich glaube ich habe das gleiche problem.

                                wie lange bist du mit dem geräusch gefahren?
                                denn mein geräusch ist glaub ich schon etwas länger da, aber wenn genug öldruck da ist, dann ist er ruhig. erst wenn der druck auf 1-2bar fällt ist es deutlich zu hören

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X