Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme - Klackern am motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sorry das ich dir meine teststrecke gezeigt hab andy , ist ja echt dumm gelaufen. :(
    Aber wie Marcel schon sagte brauchst den Motor nicht rausnehmen. Sollte von unten her gehen.
    Wer die Achsen von seinem R34 selbst aus und einbaut, für den sind Pleuellager ne kleinigkeit :P
    hoff du kriegst das hin!
    Gruss

    Kommentar


    • #17
      nagut gibts es upgrade lager oder sowas? muss ich da iwas nachjustieren oder einstellen ode rist das plug and play? hätte mir evlt überlegt dann gleich ölpumpe, den damper pulley zu ersetzten und evlt gleich ölkühler mit einbaunweil wenn ölwanne schonmal weg ^^..

      hat knap 78 tkm jetzt auf der uhr
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Hi

        normaler weiße musst du nachmessen was du für Lager brauchst.

        Wenn du alles offen hast dann stell davon Bilder rein dann können wir dir sagen
        ob die Lauffläche noch gut sind.

        Lager würde ich von Cosworth nehmen Pleuellagerschrauben von ARP die kosten 70€.

        Spare nicht am falschen Ende



        Gruß

        Meik

        Kommentar


        • #19
          ich würde, wie stealth, auch gleich alle lagerschalen wechseln. sonst stehst/liegst du evtl bald wieder unterm auto ^^


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #20
            Ist schon lustig was man hier so ließt.....

            KW raus
            KW vermessen
            KW Bohrung vermessen

            Passende Lager nach WHB bestellen

            Alles andere ist fusch !!!

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Beim GTR Ölwanne abbauen bei eingebauten Motor Viel spass ^^.

              Mach den Motor raus und wechsele alle Lager wenn deine Pleuellager wegen Ölmangel drauf gegangen sind.

              Also meine ACL Lager (unigröße) waren nach 3500km einwandfrei, kann mich daher über die tuninglager nicht beschweren.
              Was hattest du bei dir Öltemp. ? meine ging auf der Autobahn ruck zuck auf 130-140° ohne Ölkühler, hatte ja die befürchtung das die knapp 140°C + 5W40 Öl meinen Lagerschaden verurschat hatten. Aber war dan ja nur ein montage fehler meinserseits der schuld war, Ölkühler hab ich jetzt trotzdem drin.

              Kommentar


              • #22
                und wer kann sowas ^^ ich auf ejden fall ned und ein haufen asche wird das sicherlich auch kosten
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #23
                  Hast ihn doch beim R34 auch raus bekommen ;) der vom R32 sitzt auch nicht fester

                  Kommentar


                  • #24
                    also ich meine antwort geschrieben habe war dien text ja noch nicht da ... hatte auf das messen und wuchten etc geantwortet.


                    nein öl ging auch bei langer autobahnfahrt nie über 100 grad auser wenn ich mal wieder driftsession war da war die shcon teilweise bei 130-140
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich mache Ölwanne ab ohne Motor auszubauen :P
                      Gibt zwei Möglichkeiten ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Du fängst an wie Karim. Du weißt was, schreibst es aber nicht =)

                        Los komm, schreib schon die 2 Möglichkeiten. Aber Ich glaube die sind schon irgendwo in einem Thread beschrieben worden :?:

                        Kommentar


                        • #27
                          Mutten die von oben die Ölwanne halten stelle ich mir etwas schwer vor raus zu bekommen beim eingebauten Motor, da must ja so viel wegbauen. Auf die Zeit hats den kompletten Motor auch raus. Also ich hab bei mein 6 Stunden benötigt zum ausbauen hab aber erst den Kopf noch runter machen müssen da ich nach oben raus muss ohne Hebebühne. Nach unten dürfte es mit 3-4 Stunden getan sein mitn ausbauen.
                          Zudem macht es doch keinen sinn die Hauptlager bei montierten Motor zu tauschen, da geht die Kurbelwelle so schlecht raus .

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=66069#post660 69
                            Ist schon lustig was man hier so ließt.....

                            KW raus
                            KW vermessen
                            KW Bohrung vermessen

                            Passende Lager nach WHB bestellen

                            Alles andere ist fusch !!!
                            Naja das sehe ich ein wenig anders. Warum sollte ich eine KW ausbauen wenn ich von Auge sehe das die Oberfläche nicht beschädigt ist, macht für mich nur wenig Sinn.....
                            Kann die KW auch so ausmessen (wenn genügend Platz vorhanden ist). Hatte das selbe vor einem Jahr an meinem GTI-R. Habe die KW genaustens inspiziert, vermessen und neue OEM Schalen bestellt. Seit dem sind 6000 harte Km vergangen, läuft und klingt immer noch wie nach der Revision :] . Aber im Zweifelsfall würd ich die KW auf jeden Fall auch ausbauen.

                            @Alien:

                            Ich habe ein Zylinderschleifwerk direkt vor der Haustüre. Die können deine KW ganz bestimmt reparieren. Sind super Leute die viel mit Rennsportfahrzeugen arbeiten :thumbsup: . Meld dich einfach


                            Lg Marcel
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich will sehen wie du die KW Bohrung mit eingebauter KW messen willst

                              Ihr könnt machen was ihr wollt nur die frage wielange es hält.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                seid ihr sicher das es die pleullager sind? vom geräusch her würde ich shcon ehre auf auslass nocke setzten aber habe so wo der deckel ab war nichts sichtbar. kann man die pleullager wirklcih so weit oben so deutlich hören?
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X