Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme - Klackern am motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hast du jetzt schonmal die Zündspulen nacheinander abgezogen ob es von einem Zylinder kommt???????

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      ja habe beim vordern also 1 zyl das kabel vonne zündspule weggenommen dann war es nichtmehr so laut aber noch nciht gnaz weg aufjedne fal hatte sich was geändert..
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #33
        da meine schwester das auto für mich reparieren lassen wollte (was ja bekanntlich nicht jeder machen kann), wollte sie mich überraschen und hat das auto ganz langsam zu einem mechaniker GEFAHREN. Nun lautet die diagnose Motorschaden (genauer Kolbenfresser). Auf dem hof des mechanikers würgte das auto ab und beim erneuten startversuch ging nixmehr. (Mechaniker meinte das evlt batterie tot). hm komisch ist ja aber vorher noch gefahren ^^

        voll gay. aber naja shit happens
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #34
          uarg

          verdammt

          Dein Sky wusste wohl was ihm bei dem Mechaniker blüht und hats nicht anders verhindern können.

          Frauen... das schlimme is die meinen sowas ernsthaft gut.

          Kommentar


          • #35
            Dan muss ja Ölpumpe oder so defekt sein und das den Lagerschden verursacht. Weil der Lagerschaden kann schlecht der Grund für einen Kolbenfresser sein. Wenst allerdings im leerlauf passiert ist könnts ja auch sein das sich nur die Hauptlager gefressen haben. Weil Kolbenfresser bekommst ja in erste linie bei überhitzen Kolben, was aber im schiebebetrieb normal nicht sein solte, und die Kurbelwelle spritz ja normal immer etwas Öl auf die Laufbahn durchs drehen auch wenn die Ölpumpe nix bring.
            Hilft wohl nur noch raus und zerlegen + hoffen das das übel nicht zu groß ist.

            Kommentar


            • #36
              da ich kein motor spezi bin würde ich gern im voraus wissen was bei einem motorschaden alles gemacht werdne müsste

              welche teile, welche arbeiten?

              ungefähre kosten?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #37
                Weis nicht was die Öldruck Anzeige gesagt hat, aber du wohl auch nicht und Frauen schauen da wohl nicht drauf ^^
                Wenst glück hast brauchst nur neue Lager + Kurbelwelle bzw. Welle schleifen lassen. = 400,- bis 800,-
                Wenst wirklich einen Kolbenfresser hast aufbohren + Schmiedekolben + Motordichtsatz + Lager = 2000,- bis 2500,-
                Wenst viel pech hast und der Motor ohne Öldruck gelaufen ist wirst noch nen neuen Kopf mit Nockenwellen brauchen.
                Und in allen fällen wohl ne neue Ölpumpe, weil irgendwas muss den/die Schäden ja verursacht haben.

                Kommentar


                • #38
                  Wenn der Motor fest ist denke ich mal das das Pleullagerschaden ein Fresser verursacht hat. Das heißt das die Kurbelwelle wahrscheinlich hinüber ist. Komm halt drauf an wieviel abgeschliffen werden muß.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Ein Kolben frisst sich aber in der regel nur wenn er zu heiß = groß wird. Das Lager dürfte darauf keinen einfluss haben.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich meine keinen Kolbenfresser sondern wenn sich das Pleul auf der Kurbelwelle festgefressen hat ;) Darum hab ich auch geschrieben das dann die KW wahrscheinlich hin ist.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Ok ;) die vermutung hab ich auch bzw. eher die Hauptlager weil das Pleuellager hat ja schon nen guten mm Luft wenns klappert da frist es sich dan schwer.

                        Kommentar


                        • #42
                          letztes Pleul denke ich mal. Da da evtl kein Öldruck mehr war. Aber hast recht kann auch KW Lager sein.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            so leute. motor habe ich komplett auseinander genommen. Pleullager war die richtige antwort.

                            und zwar am 1. zylinder. beide lagerschalden vom pleul sind quasi übereinander auf der kw festgefressen. am pleul sowie an der kw doch krassere riefen.

                            2 - 6 zyl alles in ordnung sieht alles gut aus. auch die zylinderwände sind gut. eig alles bis auf das pleullager am 1. zyl ^^ werde mal fotos machen für alle die es intereisiert.

                            was würdet ihr alles ersetzten wenn der motor schonmal auseinander ist ? :)
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja. Wenn das Ding schon mal draussen ist und in Teilen wuerde ich(!) gleich alles machen.

                              Das sieht aber jeder anders.

                              Kommentar


                              • #45
                                Keine Frage, wenn dann gleich richtig. Halbe Sachen bereust Du nur später. Das wäre einfach nur schade um die ganze Arbeit. Macht sich ja nicht von alleine. Fazit: Wenns schon am ersten matsch gegeben hat, würd ich mich besser fühlen wenn ich alles neu gemacht.
                                Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X