Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 Hicas Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hm ich habe momentan mit ner kaputten Batterie zu kämpfen, die ist wirklich sehr schwach und ich muss nach einer Woche stehen schon aufladen.
    Nachdem sie dann max. 11,7V hat. evtl. hat mein aktuelles Problem ja damit etwas zu tun.
    Denn auf gerade stehende Räder hab ich beim anklemmen der Batterie nun nicht gedacht.
    Teste ich mal weiter wenn die neue Batterie da ist.

    Ich werds mir dann nochmal überlegen mit dem rausschmiss, aber nachdem was ihr schreibt tendiert man schon dazu. ^^

    Kommentar


    • #47
      Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
      ist er denn ohne hicas auf engen landstrassen auch so unterwegs als wärs nen viel kleinerer wagen?
      Das was du meinst ist eine 4WS ala Honda Prelude, hat aber mit HICAS so gar nichts gemeinsam...

      ...bin meinen mit und ohne HICAS gefahren und auf einer engen Passage fühlt er sich nicht mehr oder weniger wendig an, der einzige unterschied ist, ohne HICAS ist das Kurvenverhalten flüssiger, du kannst besser an die Grenze gehen und vor allem den Wagen schön quer durch eine Kurve treiben

      Wie gesagt, das Problem bei unseren Autos ist die träge Hydraulik...

      ...HICAS ansich ist nicht schlecht, aber erst das neuere elektrische aus dem R33 und R34 weil es flüssig funktioniert. Beim 32er ist das verhalten sehr unatürlich, weil zuerst merkst das er quer kommt und auf einmal gibt's einen ruck und das HICAS greift ein, das aber unterbricht eine flüssige Kurvenfahrt.

      Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, Ziel von Nissan war es ja die Kurvengeschwindigkeiten zu erhöhen, indem das Auto in einen leichten Drift geht und sich die hinteren Räder dann parallel zu den vorderen ausrichten um keine Geschwindigkeit zu verlieren sonder Geschwindigkeit aufzubauen...

      ...das haut aber nur hin wenn es in einem Fluss geht. Das war auch der Grund warum fast alle Gruppe A Fahrer damals auf das HICAS verzichtet haben und auch die meisten der heutigen Fahrer die mit dem 32er professionell auf dem Rundkurs unterwegs sind immer noch darauf verzichten.

      LG

      Leo
      Mein GTR

      BNR32 Fast Road Spec

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
        es hängt ab wie die spur eingestellt wird. ja, das auto wird Heckfreudiger aber berechenbar. nach meiner Meinung sichere und einfacher zu fahren.
        +1

        Bin vollkommen deiner Meinung!

        Und ich finde es macht auch viel mehr Spaß
        Mein GTR

        BNR32 Fast Road Spec

        Kommentar


        • #49
          nene ich mein ja nichts theoretisches, einen 4ws Wagen habe ich schon besessen, das ist ganz anders. (626 GD GT Coupe 4WS)

          Ich bin nicht der super Fahrer der was von Fahrwerkssetup versteht oder behauptet ne tolle Linie zu fahren oder so,
          aber ich habe bei meinem Sky eben festgestellt das er auf engen Landstrassen sehr leichtfüssig und wendig wirkt,
          da habe ich einfach angenommen es liegt am hicas. wenns ohne hicas dabei bleibt kanns ansich raus.

          Kommentar


          • #50
            Das Fahrwerksetup hängt immer vom Fahrer und dessen vorlieben ab...

            ...es kann einer ein Fahrwerk perfekt abgestimmt haben, einem anderen Fahrer sagt das Setup aber überhaupt nicht zu. So ähnlich ist es mit dem HICAS.

            Ich zum Beispiel bin viel auf engen und kurvenreichen Bergstrassen unterwegs und nehme die Kurven dann auch mal gerne etwas quer, dementsprechend habe ich das HICAS ausgebaut und mein Auto auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

            Wenn du dir unsicher bist, besorg dir den Tomei Hicas Lock kit...

            ...mit dem kannst du das HICAS sperren und testen wie es dir ohne gefällt, ohne gleich alles zu zerlegen und raus zu reißen

            Kostet nicht viel und ist schnell installiert und wenn es dir dann doch nicht zusagt, baust es wieder aus und dein HICAS funktioniert wieder wie gehabt. Den kit kannst ja dann wieder verkaufen.

            LG

            Leo
            Mein GTR

            BNR32 Fast Road Spec

            Kommentar


            • #51
              ah danke für die ausführungen und den tip mit dem tomei kit.
              werd ich mal ausprobieren

              Kommentar


              • #52
                Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                ist kein Fehler drin
                Das hatte ich bereits gelesen, consult liest aber nicht nur Fehlercodes aus.
                Wenn eine Warnlampe an ist, ist sie es ja nicht aus Spaß, es ist das Resultat aus Sensorwerten die als unplausiebel eingestuft werden.
                Wenn dies nur sporadisch ist und nicht im Speicher abgelegt wird muß man eben die Werte aufzeichnen.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #53
                  ch habe bei meinem Sky eben festgestellt das er auf engen Landstrassen sehr leichtfüssig und wendig wirkt,
                  da habe ich einfach angenommen es liegt am
                  HICAS. wenns ohne HICAS dabei bleibt kanns ansich raus.
                  es hängt nicht an die HICAS, weil die HICAS nur angreifen wenn das Auto "denkt" das es untersteuert, und das alles nur bis 80 km/h. ab 80 ist ausgeschaltet.

                  bei flüssige kurven werden die HICAS nie einsetzen, nach meiner Erfahrung.

                  kannst ein Test machen. am besten auf einer Parkplatz.

                  fahr um die 60 km/h im 2 Gang, ruckartig fährst du ein enge bogen von 90°. kurz vor einlenken gas lüften (gefühlte halbe Sekunde), einlenken und wieder auf gas.

                  dann sollten die HICAS kommen....
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X