Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die neuen Sard Düsen wurden mittlerweile überprüft und haben sich tatsächlich als defekt heraus gestellt.
Warum diese nun defekt sind kann ich mir allerdings nicht erklären.
Hallo David,
die Düsen gehen heute wieder an dir raus.
Auf dem Prüfstand spritzen die Düsen kurz ein und danach bleiben alle Düsen geschlossen.
Bei dir bleiben sie offensichtlich geöffnet. Wenn man eine ganz normale 12V Spannung anlegt dann öffnen die Düsen ganz normal.
Als Test habe ich Bosch EV14 Düsen mit angesteuert. Diese arbeiten im Vergleich zu deinen Düsen ganz normal. Unter den Gesichtspunkt, dass deine Düsen auch normale 12 Ohm aufweisen, kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Vielleicht hat hier noch ein anderer eine Idee. Ich hätte vielleicht nochmal den Spannungsverlauf mit meinem Oszilloskop messen können.
Ich kann dir als Ersatz auch einen Satz Bosch EV14 850, 1000 oder 2200cc/min fertigen. Die Düsen entsprechen der ID-Serien.
So Jungs.
Das Thema hier ist noch nicht beendet.
Ich habe mal RHD Japan geschrieben und die glauben mir selbstverständlich nicht. Habe die Düsen nun nochmal zu Meik geschickt zur erneuten (Tiefen-)Prüfung.
Der hat sie sich nochmal genau angeschaut und folgendes festgestellt:
Zitat von MeikVR6
Die Düsen arbeiten erst bei einer extrem großen Pulsbreite und dann kommt auch gleich viel zu viel raus.
Dazu hat er mir auch einen Videobeweis erstellt den ich an RHD Japan senden werde.
Ich finde es schon traurig. Da kauft man sich extra für den neuen Motor neue Düsen, damit dem nichts passieren kann und dann sowas.
The injectors are direct fit bolt-on replacement for your engine. Everything is BRAND NEW and in obvious perfect working order. You will not need to worry about getting the items flow tested as they are NEW!
Kumpel hatte auch schon mal neue kaputte Sard Düsen. Weiss aber nichtmehr genau was da wie war. War aber auch das drumrum komplexer (E85 Betrieb, teilweise falsch angeschlossene ECU usw) . Wurden dann irgendwann gutgeschrieben, aber nur 3 von 4 Stück oder so....
Hat dann auf die Bosch CNG umgebaut.
Kommentar