Bin in letzter Zeit leider nicht viel dazu gekommen nach dem Fehler zu suchen, aber hab gestern mal einen Log aufgenommen und die ECU ausgebaut.
Gerade mal den Log durchgesehen und habe tatsächlich eine Unstimmigkeit entdeckt denke ich, auch wenn das nicht die direkte Fehlerursache sein wird.
Ab haargenau 3000rpm wird das Ignition timing auf EXAKT 35°vOT festgesetzt. Ansonsten schwankt das ja immer etwas hin un her um 2-3°. Die 4 verwendeten Felder in der map liegen zwischen 30-36°, sollte also etwas mehr schwanken...
Leider habe ich keine Drehzahlen über 3200rpm getestet und auch nicht während der Fahrt sondern nur im Stand. Eventuell gibt es noch weitere Punkte wo sich das ändert. Muss noch weiter testen.
Sieht also schon nach einer Art Notlauf aus, oder gibt es einen Grund weshalb das so gehören könnte?


Die ECU werde ich nun auch erstmal reinigen und nachlöten vor dem Wiedereinbau, auch wenn ich das nicht als Problemquelle vermute gefällt mir das nicht so ganz:
Gerade mal den Log durchgesehen und habe tatsächlich eine Unstimmigkeit entdeckt denke ich, auch wenn das nicht die direkte Fehlerursache sein wird.
Ab haargenau 3000rpm wird das Ignition timing auf EXAKT 35°vOT festgesetzt. Ansonsten schwankt das ja immer etwas hin un her um 2-3°. Die 4 verwendeten Felder in der map liegen zwischen 30-36°, sollte also etwas mehr schwanken...
Leider habe ich keine Drehzahlen über 3200rpm getestet und auch nicht während der Fahrt sondern nur im Stand. Eventuell gibt es noch weitere Punkte wo sich das ändert. Muss noch weiter testen.
Sieht also schon nach einer Art Notlauf aus, oder gibt es einen Grund weshalb das so gehören könnte?

Die ECU werde ich nun auch erstmal reinigen und nachlöten vor dem Wiedereinbau, auch wenn ich das nicht als Problemquelle vermute gefällt mir das nicht so ganz:
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