Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck unter Last Bnr32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Danke für die Info.
    Kannst du mal ein Foto von deinem Ölstand machen? ^^

    Kommentar


    • #47
      Hmm, gut zu wissen. Dann werd i au mal bissl mehr reinkippen und mal schauen.

      Kommentar


      • #48
        die sensoren machen öfter probleme das ist ja bekannt, aber du hast ja geschrieben dass es bei mehreren konstellationen so ist, also schliesse ich das aus. ölsorte und visko sollte natürlcih auch stimmen.

        der kleine bereich auf dem ölmesstab ist meines erachtens tendenziell eher die mitte ..... ich befülle immer bis oder bis fast zum oberen knick im stab und fahre damit sehr gut. meinetwegen habe ich damit planschverluste, aber die grosse ölmenge kann mehr wärme aufnehmen und es ist sicher gestellt, dass beim driften, bremsen etc immer noch öl am sieb ist ... der motor drückt kein öl raus und es wird nichts verbrannt, also kann es nicht zu viel sein .... wie bei medikamenten, die maximal tolerierbare menge lol

        mein öldruck sinkt bei hohen drehzahlen nicht ab, beim aktuellen GTST immer 4,5 und mehr bar obenrum ...
        Zuletzt geändert von wrk; 15.07.2016, 12:12.

        Kommentar


        • #49
          Das eigentliche Problem des fallenden Öldrucks ist sicher nicht der Motor selbst, denn wie scho geschrieben ich kenne solche Probleme nicht und mein Motor hatte auch schon 70tkm. Es rührt wohl eher aus irgend welchem verschleiß der dann dazu führt das das Öl im Kopf stehen bleibt. Seien es z.b. Kolbenringe oder ein verschmiertes BlowBy System oder einfach relativ großem Lagerspiel.
          Natürlich kann man den Motor überfüllen, aber Planschen darf es möglichst nie. Den nicht die Verluste sind das Problem sondern das aufschäumen des Öl was im besten Fall zu höherem Lagerverschleiß bis zum Totalausfall führt.

          Wenn ich meinen Motor hoffentlich bald zusammen baue kann ich mir mal anschauen wie weit man füllen kann ohne offensichtlich zu planschen. Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn richtige erfahren kann man sowas nur auf einem Prüfstand.

          Kommentar


          • #50
            Ich fülle meine RB20 schon immer genau bis zum Anfang der oberen Biegung, also ne gute Ecke über Maximum. Gängige Praxis, speziell beim driften (durch die hohen G-Kräfte und die extremen Drehzahlen) wird's unten sonst gerne mal trocken in den Ölwanne. Noch nie Probleme gehabt und schon insgesammt 40tkm auf meine RB20s gespult.

            Kommentar


            • #51
              Ihr solltet vieleicht mal an Nissan schreiben das die Ölfüllmenge falsch ist.......

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X