Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck unter Last Bnr32

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öldruck unter Last Bnr32

Serwas, wie verhält sich bei euch der Öldruck? Bei normalem fahren ist er immer da wo er sein soll. Oem Anzeige bewegt sich ja eh kaum. Bei meiner Defi seh ich jetzt das der Öldruck unter Last ab 5-6k Umdrehungen von 6 Bar auf 2,5 Bar abfällt und sobald ich vom Gas geh wieder hoch geht. Ist das bei euch auch oder bleibt er oben?

Gruß Michi

Hab das gleiche Problem bei meiner Greddy und der in gtroc bei seiner Defi auch.

Kurios ist, das alle Greddy und Defi Anzeigen den gleichen Sensor haben. Deshalb schließ ich das mal nicht aus.

Kalt bei wenig Last und warm bei Vollast tritt es auf. Anzeige springt dann bei mir zwischen 2-4 bar hin und her.
    Geh ich vom Gas, so das kein Ladedruck mehr da ist, dann geht der Druck wieder rauf. Abfallen bzw springen tut er ab ca da wo der volle Druck anliegt, also ca 4000rpm.

Bevor die gleiche Frage kommt wie im gtroc, ja Öl ist genug drinnen, sogar minimal mehr. Daran liegt es nicht.
    Zuletzt geändert von GT-R David; 24.06.2016, 23:19.

Kommentar

Meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen. Hatte vorher Mechanische HKS Anzeigen drin und da war es auch schon. Da war der Sensor in der Platte unterm Ölfilter, jetzt ist er im Relocationteil. Mit den HKS Anzeigen hat er an den Ventildeckeln geschwitzt, aber ein nicht Meßbarer Ölverlust gewesen. Die sind jetzt neu, aber er ist aktuell noch wo inkontinent dem geh ich grad nach. Schwitzt deiner auch oder ist er trocken? Vielleicht können sich noch paar 32er Fahrer mit gscheiden Anzeigen äußern obs da auch so ist. Vielleicht ist es ja ein allgemeines Phänomen....

Kommentar

So etwas kann nicht von kleinen Undichtigkeiten kommen. Da müsste das Öl ganz schön spritzen und wäre sehr schnell leer.

Kommentar

Mit dem Phänomen haben alle RB26 zu kämpfen, egal ob mit größerer Ölwanne, OEM Ölpumpe oder teure aftermarket Pumpe....
          Warum sich der Öldruck unter Last so verhält, scheint wohl ein ewiges Rätsel zu bleiben....

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

OK
            Dann stimmt das also tatsächlich :-/
            Kann mir keine Erklärung zusammenreimen für das Phänomen.

Kommentar

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
              Mit dem Phänomen haben alle RB26 zu kämpfen, egal ob mit größerer Ölwanne, OEM Ölpumpe oder teure aftermarket Pumpe....
              Warum sich der Öldruck unter Last so verhält, scheint wohl ein ewiges Rätsel zu bleiben....
              Interessant wäre es mal zu wissen ob das Problem mit einer Trockensumpfschmierung verschwindet.
              Es gibt ja nicht gerade wenige Experten die der Meinung sind, das Ölproblem beim 26er bekommt man erst wirklich in den Griff, wenn man eine verbaut.

Kommentar

Ich habe nochmal etwas gegooglet.
                Anscheinend ist das Problem tatsächlich, das er bei schneller Beschleunigung Luft saugt...
                hey guys latly iv been noticing my gtr is dropping oil pressure on hard accelration mainly first an second gear drops to bout 2 bar and have seen my preset warning light come on at 1 bar only for bout a micro sec, asson as i change gears pressures back up normal driving not probs what so ever or ...

Die füllen nun einfach 1,5 Liter mehr Öl rein. Hat das mal jemand getestet?

Konnte gestern bemerken, dass das Problem bergaufwärts noch etwas schlimmer ist. Könnte also echt daran liegen.

Kommentar

1,5 Liter mehr als den angegebenen Max-Stand?
                  Das halte ich für wenig sinnvoll
                  Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Wäre interessant zu wissen wie viel mehr man rein füllen kann?
                    Hat jemand einen zerlegten Motor herum stehen ohne Ölwanne aber mit Ölmessstab?
                    Wie viel kann ich rein füllen ohne das die KW im Öl hängt und das Öl schaumig wird?
                    Laut den Australiern bis zur Biegung auf dem Ölmesstab.

Ich bin schon länger bei etwas mehr als dem Maximumstrich. Hab immer bis zum H aufgefüllt. Aber nie bis ganz rauf zur Biegung. Waren immer "nur" 300-500ml mehr.
                    Zuletzt geändert von GT-R David; 27.06.2016, 21:04.

Kommentar

Bei 1.5l mehr müsste man ja voll die Planschverluste haben. Könnte ich mal die Ölwanne auslietern, nachsehen wo der Max Ölstand ist und, dann sehen ob die 1.5l was anrichten oder nicht.

Kommentar

Wenigsten geht's nicht nur mir so, da führt wohl in Zukunft nix an Trockensumpfschmierung vorbei....

Kommentar

Das geht wohl so ziemlich jedem so, nur merkt man das auf der trägen OEM Anzeige nicht.

Wenn der Motor läuft und etwas Öl in den Kopf gepumpt ist und in Kanälen "unterwegs" ist, dann sollte etwas mehr Öl nicht mehr stören oder?

Kommentar

Meint ihr auf der anderen Seite der Welt verhalten sich 1,5 Liter mehr Öl in einer Ölwanne anders als bei euch? ^^

Aber mal im ernst, der Sau-Thread ist von 2010, die Australian Leute machen das schon länger und bisher wohl auch erfolgreich. Man kann sich auch langsam rantasten, mal mit 0,5l mehr und dann mal 1l mehr.

Ich persönlich fahre im RB25 auch mit mehr Öl und bisher nie Probleme gehabt...

Kommentar

Und Schwallbleche in der Ölwanne beheben das Problem nicht ?

Kommentar

Lädt...
                              X