Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck unter Last Bnr32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Peta Beitrag anzeigen
    Meint ihr auf der anderen Seite der Welt verhalten sich 1,5 Liter mehr Öl in einer Ölwanne anders als bei euch? ^^
    Bei denen stehen die 1,5 Liter dann ja oben :-P

    Ich werds mal ausprobieren wenn niemand was ausmessen kann in den nächsten paar Tagen.


    Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
    Und Schwallbleche in der Ölwanne beheben das Problem nicht ?

    Gute Frage. Wäre auch interessant zu wissen. Will nun aber ehrlich gesagt mal eine schnelle Problemlösung. Bin dieses Jahr eh erst 200km gefahren und will den nicht schon wieder stehen lassen.
    Aber jetzt wo ich weis, dass das Problem vorhanden ist, will ich es auch nicht so lassen :-/
    Hätte ich nur einfach die OEM Anzeige drinnen gelassen und es gar nicht bemerkt... :p
    Zuletzt geändert von GT-R David; 27.06.2016, 20:27.

    Kommentar


    • #17
      Würde mich auch brennend interessieren.
      Natürlich helfen Schwallbleche auch etwas, dazu muss aber der Motor raus.

      Wenn man zB mit einem Liter mehr das Problem "beheben" bzw verringern kann, würde dies helfen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
        Und Schwallbleche in der Ölwanne beheben das Problem nicht ?
        Der Threadersteller im Sau Forum gibt an, dass er Tomei sump baffle drinnen hat, also eher nicht.

        Zitat von Peta
        Meint ihr auf der anderen Seite der Welt verhalten sich 1,5 Liter mehr Öl in einer Ölwanne anders als bei euch? ^^
        Nein, aber es könnte doch sein, dass alle nur reinkippen und sich keiner jemals Gedanken darüber gemacht hat wie weit nach oben das Öl nachher reicht und du somit nur für Panschverluste und Ölverschäumung sorgst.
        Nicht alles was jemand macht ist immer gut. :)

        LG

        Kommentar


        • #19
          Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
          Nein, aber es könnte doch sein, dass alle nur reinkippen und sich keiner jemals Gedanken darüber gemacht hat wie weit nach oben das Öl nachher reicht und du somit nur für Panschverluste und Ölverschäumung sorgst.
          Nicht alles was jemand macht ist immer gut. :)

          LG
          Genau das seh ich auch als Risiko.
          Deshalb hoffte ich das auch jemand das noch ausmessen kann. Ansonsten taste ich mich mal langsam ran.

          Kommentar


          • #20
            Würde auch sagen das der Ölrücklauf in Kopf zu klein ist . Und sich bei hoher Drehzahl der Kopf V
            vollpumpt! Deswegen gibt es ja den Restriktor und viele bauen auf externen Ölrücklauf um weil der Kopf nicht soviel Öl braucht wie die Pumpe bei hoher Drehzahl fördert .

            Kommentar


            • #21
              Wie tastest du dich ran David?
              EInfach bis zur Biegung des Messstabes?

              Kommentar


              • #22
                Die Drehzahl ist ja überhaupt kein Problem. Habe wir ja in den ersten Beitragen schon genannt. Es geht rein um die Last.


                Edit: Ja, immer mal max. einen halben Liter mehr. Anzeige beobachten und den Messstab häufiger anschauen.
                Zuletzt geändert von GT-R David; 27.06.2016, 20:59.

                Kommentar


                • #23
                  Bin ich gespannt.
                  Habe bei mir bis jetzt noch keine Probleme bemerkt, Auto aber auch noch nie an der Grenze bewegt xD

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal so nebenbei wie teuer kommt denn der umbau auf eine trockensumpfschmierung?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von immick Beitrag anzeigen
                      Mal so nebenbei wie teuer kommt denn der umbau auf eine trockensumpfschmierung?
                      Das ist ein grosser Aufwand. Dann lieber Accusump.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab mich ein bisschen eingelesen, deswegen frag ich ja weil das ja schon ne Menge ist.

                        Accusump hab ich zumindest mal hier im forum nen thread gelesen aber nicht ganz so verfolgt.
                        Da standen aber auch keine Preisspannen drin soweit ich mich erinnern kann.

                        Kommentar


                        • #27
                          Für eine vernünftige und ausreichende Trockensumpfpumpe kannst du ca. 1000 Euro rechnen. Hinzu kommen noch der Vorratstank, Leitungen, Anschlüsse, jede Menge Kleinkram und viel Eigeninitiative in Sachen Halter bauen, Ölwanne ändern, usw.....
                          Ich habe für mein komplett selbst zusammen gestelltes Kit ca. 2000 Euro rein an Material bezahlt. Plus einen Haufen Arbeit :D

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #28
                            Was ich so gesehen hab gibt's die Kits ab 5k aufwärts, je nachdem was man dazu nimmt. Der Einbau kommt noch dazu wenn mans nicht selber macht.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich hab ne große Ölwanne Marke Eigenbau ( beim Volumen etwas verschätzt-->ca 9l Ölvolumen . )
                              Schwallbleche sind auch verbaut und meine Aftermarket Öldruckanzeige zeigt mir immer Perfekten Öldruck.
                              Falls der Druck wirklich einbrechen sollte unter last solten die Bleche schon gut was bringen
                              Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                              Kommentar


                              • #30
                                9l? Wow da haste bestimmt ne gute Strecke hinter dir bis du in der Nähe von Betriebstemperatur gekommen bist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X