Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Motor macht Geräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich höre da eine art klappern.. aber das hört sich auf den vid eher an.. als wäre ein anbauteil lose und klappert beim beschleunigen.. oder halt Gummis hart geworden die den auspuff halten.. dann haste auch beim beschleunigen geräusch/vibration übertragung auf die Karroserie..

Aber das jetzt gießkanne diagnose weil man halt nicht orten kann wo es her kommt..

Kommentar

Das klappern kommt aber auch bei geringerer Fahrt. Glaube bei 0:08 herum hört man es. Scheint also nicht mit der Drehzahl zusammen zu hängen, denn da ist die ja noch nicht so hoch.

Wie war denn der Straßenbelag an diesen Stellen? Ansonsten mal unters Auto legen und schauen/wackeln ob man so etwas hört.

Aber etwas rappelt definitiv!
      RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

100% Pleullagerschaden man hört es ganz genau wie du sagst 0:29-031

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Bist dir sicher Fuzzy? Ich hätte gedacht sowas wird wesentlich schlimmer nach über 1100km (oder auch mehr, is ja seit Import) fahren mit hin und wieder Vollgas inkl. Dyno. Ausserdem soll ich das auch im Stand haben oder etwa nicht?

Kommentar

Richtig im Stand hört man es erst wenn das Lager total platt ist.

Theoretisch sollte es schlimmer werdn nach deiner Angabe.

Versuche mal im Stand nacheinander die Zündspulen abzuziehen ob es dann bei einem Zylinder weg ist. Das Geräusch kommt wenn man langsam Drehzahl um ein bestimmten Wert steigert. So wie du es auch beim fahren merkst wenn du leicht gas gibst.
            Aber wiedersprichst dich ein wenig einmal hört man es nicht im Stand dann wieder doch dann wieder nicht.

Wann hast du Ölwechsel gemacht?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ne ne, ich meinte damit das man im stand auch was klappern hört. im leerlauf zumindest. sind aber nur die Einspritzdüsen. Das klappergeräusch im dritten Video kommt nur wenn man die Drehzahl beim fahren langsam steigert, im stand kommt es absolut nicht, da kann ich gas geben wie ich will. Letzter Ölwechsel war bei 160.000km also vor 1000km.
              Zuletzt geändert von LutColSheppard; 07.06.2015, 19:49.

Kommentar

Das ding ist super... somit kannst du sogar raus hören von welchen zylinder es kommt... http://www.ebay.de/itm/KFZ-Motor-Ste...item2c8d78b449

Kommentar

Besorg dir bitte eine schwarze Wanne lass das Öl ab und dann 24Std stehen lassen dann langsam in einen anderen Behälter füllen evtl siehst dann schon Lagerabrieb. Das die einfachste Methode um evtl was festzustellen.

Was für Öl hast du genommen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja kenn ich. Ist nett gemeint, aber wie gesagt ich kann dieses geräusch um nicht auf der welt im stand reproduzieren.

10W60 läuft durch. ;)

An meiner Mishimoto ablassschraube sollte man ja auch was sehen können.

Kommentar

Da wird nur was dran sein wenn KW schon gefressen hat, die Lagerbeschichtung ist nicht magnetisch erst wenn die durch ist und Metall auf ist gibt es metallischen Abrieb bzw. das Lager ist dann so klein das es sich drehen kann und dann hast du richtigen super Gau.

Also das Problem auf alle Fälle finden bevor du evtl teuren Schaden bekommst.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

okay, dann werd ich das nächstes we genauer untersuchen. und alles probieren was mir so einfällt und in meiner macht steht. Dann schreib ich nochmal.

Kommentar

Mal ne wissens frage an Fuzzy :) wie hast du das jetzt genau rausgehört? Du hast ja ne riesen erfahrung an RB motoren. Daher meine Nachfrage :) ist ja gut zu wissen das man das richtig raushören kann :)

Kommentar

Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffen wir mal das Beste. Habe es auch schon live gehört und es ist wirklich nur in einem bestimmten Drehzahlbereich unter Teillast. Aber bist du dir wirklich zu 100% sicher Fuzzy?

LG
                            Zuletzt geändert von LiL_DeLuXe; 07.06.2015, 21:25.

Kommentar

Ja ich habe schon einige Pleullagerschäden gehört und es ist egal welcher Motor und Hersteller, hört sich eigentlich immer gleich an. ganz genau hört man es bei 0:29.

Du kannst auch mal versuchen die Zündspulen nacheinander abzustecken und zu fahren besser wäre natürlich Einspritzdüsen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Fuzzy, sag mal muss man eigentlich jedesmal, wenn man den Steckor von nem Injektor abzieht, diese Fotze von Draht da raushohlen? :D Oder gibt's da einen Trick den ich ned raff? :P

Kommentar

Lädt...
                                X