Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Benzinpumpe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von Daytch
    Vielleicht mal ne blöde Frage für euch, aber was passiert wenn der Benzindruck nicht reicht, oder die Fördermenge?
    Abmagern, Klopfen, und wenns blöd läuft spielt ein Pleul Braveheart..."FREEEIIIHEEEIIT!!!" =)
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Original von AndyStuttgart
      Original von Daytch
      Vielleicht mal ne blöde Frage für euch, aber was passiert wenn der Benzindruck nicht reicht, oder die Fördermenge?
      Abmagern, Klopfen, und wenns blöd läuft spielt ein Pleul Braveheart..."FREEEIIIHEEEIIT!!!" =)
      ^^Oder Lochfraß =)

      20PSi sind 1.38bar damit kann man nicht 800PS erreichen das ist richtig aber je nachdem wie groß die Turbos sind brauch man mehr oder weniger Ladedruck um die gleiche Leistung zu bekommen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        @daytch

        Habe mal deine Fahrzeugdaten durchgelesen.
        -Du hast 720er Düsen
        -Und eine Apexi Pumpe die mit
        297 lph @ 40 psi @ 13.2 V
        290 lph @ 60 psi @ 13.2 V
        258 lph @ 70 psi @ 13.2 V
        angegeben ist.

        Angenommen Du hast 650PS, das wären 90% Düsenauslastung.
        Das macht 650cc/min x 6 = 3900cc/min x 60 = 234000 cc/h = 234l/h.
        Wenn man den Angaben oben trauen darf reicht das bis ca. 75psi = 5,2 Bar Benzindruck. Jetzt weiß Ich nicht bis wie hoch der Benzinduck steigt, aber Wahrscheinlich mehr als deine Pumpe hergibt.

        Kommentar


        • #34
          3bar + Ladedruck ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Wat, ist das alles??? 8o

            Kommentar


            • #36
              Du hast einen Systemdruck von 3bar und wenn der Ladedruck steigt muß der Benzindruck um das gleiche steigen damit der Druckunterschied gleich ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ich habs mir kompliezierter vorgestellt, ist ja fast langweilig =)

                Kommentar


                • #38
                  Dann würd ja eine Bosch pumpe (oder ähnliches) mit 355 lph bei 3 bar und 288 lph bei 5 bar reichen bis 600-700 PS oder wie??

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn du 600PS (am Rad ;) ) fährst wirds an ner 2. Pumpe nicht klemmen... Was ja das größte Problem ist, ist die gleichmäßige Versorgung aller Düsen. Denn der Saft läuft auf der einen Seite der Fuel Rail rein und auf der anderen Seite raus ;) Man könnte sich also denken das die letzte Düse evtl. weniger bekommen könnte.

                    Man kann mit einer Y-Verschlauchung übrigens auch mit nur einer Pumpe eine Dual Entry Fuel Rail sauber versorgen.. Das nur mal so nebenbei.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von wrx´er
                      @daytch

                      Habe mal deine Fahrzeugdaten durchgelesen.
                      -Du hast 720er Düsen
                      -Und eine Apexi Pumpe die mit
                      297 lph @ 40 psi @ 13.2 V
                      290 lph @ 60 psi @ 13.2 V
                      258 lph @ 70 psi @ 13.2 V
                      angegeben ist.

                      Angenommen Du hast 650PS, das wären 90% Düsenauslastung.
                      Das macht 650cc/min x 6 = 3900cc/min x 60 = 234000 cc/h = 234l/h.
                      Wenn man den Angaben oben trauen darf reicht das bis ca. 75psi = 5,2 Bar Benzindruck. Jetzt weiß Ich nicht bis wie hoch der Benzinduck steigt, aber Wahrscheinlich mehr als deine Pumpe hergibt.
                      Ok, ich Depp - das mit den Düsen hätte ich ja wissen können. =)
                      Aber woher weißt du das mit der Benzinpumpe? Gibts nur eine vom Apexi?
                      Ist es sicher das sie dann auch die 75 PSI erreichen kann, oder gibt es da auch nen max. Wert?

                      Also wenn deine Rechnung stimmt, dann könnte ich nach der Rechnung von Fuzzy mit 2,2 bar Ladedruck noch fahren? Also rein theoretisch nur auf die Benzinpumpe bezogen.

                      Noch was, woher weißt du wieviel die Düsen ausgelastet sind?
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von Daytch
                        Ok, ich Depp - das mit den Düsen hätte ich ja wissen können. =)
                        Aber woher weißt du das mit der Benzinpumpe? Gibts nur eine vom Apexi?

                        Noch was, woher weißt du wieviel die Düsen ausgelastet sind?
                        Benzinpumpen gibts von allen möglichen Herstellern wie Sand am Meer. Nicht speziell auf dich bezogen, aber manche Walbro-Vertreter scheinen einfach nichts anderes zu kennen? www.rhdjapan.com , dort kann man einfach mal anfangen zu suchen.

                        Das PowerFC zeigt auf dem Hand Commander zb. die Düsenauslastung an.

                        Können wir bitte aufhören in PSI zu rechnen? Gottseidank waren die Japaner damals so intelligent und haben das metrische System übernommen. Oder sollen wir jetzt noch die Förderleistungen der Pumpen in Gallonen/Stunde umrechnen? Danke :)

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #42
                          @Daytch
                          Das waren alles pi x Daumen Angaben, und die 90% Düsenauslastung sollte das maximum sein was man aus den Düsen raushollen sollte.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich weiß, das es viele Hersteller für Benzinpumpen gibt. Aber ich meinte ob es von Apexi nur eine gibt, weil ich ja ne Apexi hab und wrx'er die Daten von der Pumpe wohl hatte.

                            @wrx'er:
                            Ok, aber wie finde ich die richtigen Werte dann raus?
                            Ich mein kann ich das selber rausbekommen die ganzen Daten, oder muss ich da aufn Prüfstand?

                            Der Handcomander zeigt wohl zumindest die Düsenauslastung an, aber den hab ich net.
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Daten von der Pumpe habe Ich von dem Link von Ironman und das Teil findest Du auch auf der Apexi Seite. Ob verschiedene Pumpen gebaut wurden weiß ich nicht, aber Ich geh mal davon aus das Du dieselbe hast.

                              Das Auto ist zugelassen, aber Du warst noch nicht aufm Leistungsprüfstand ja ja ;)

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von wrx´er
                                Das Auto ist zugelassen, aber Du warst noch nicht aufm Leistungsprüfstand ja ja ;)
                                Sehr richtig, ich war nicht auf dem Prüfstand. Die Zulassung hat ein Bekannter von mir gemacht, aber der hat da nicht großartig was ausgelesen oder eingestellt - halt einfach nur zugelassen. ;)

                                Also gibt es keine andere Möglichkeit die Werte auszulesen als auf den Prüfstand? Was gibt denn der Handcomander vom Power FC noch so für Werte aus, misst der das während der Fahrt? Lohnt sich der?
                                Gruß, Daniel

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X