Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Benzinpumpe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Müssen denn bei 600PS+ unbedingt zwei rein, oder gibt es auch eine die groß genug ist? Ab welcher Leistung müssen dann zwei rein?
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Das kann keiner so genau sagen mit der Benzinversorgung macht macht man eigentlich keine großen Experimente. Wenn da mal was nicht hinhaut hat man die A-Karte. Und mit zwei Eingängen der Feulrail ist es ganz sinnvoll.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Welche Einspritzdüsen (größe) hast Du drin, und zu wieviel % sind die ausgelastet

        Kommentar


        • #19
          Noch Serie und die werden auch ausgereizt bis ich die nächste Ausbaustufe mache.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Oh Sorry mein Fehler. Die Frage war an Daytch gerichtet. Nächste Ausbaustufe, erzähl mehr :]

            @Daytch
            In England fährt auch einer mit 612whp und 1x Walbro 255 Liter Pumpe seit 10000Km durch die Gegend, ohne Probleme. Die Leute Fragen sich zwar wie das funktionieren soll, aber wie es "bis jetzt" aussieht funktioniert es.

            Aber das Risiko würde Ich persöhnlich nicht eingehen.

            Kommentar


            • #21
              Hab was cooles gefunden im Netz. Einen Berechner für die Größe der Benzinpumpe...
              Laut meiner Berechnung wären für 800 PS an der Schwungscheibe 461.7 lph

              Hier ist der Link asdga a

              Kommentar


              • #22
                Bei 100% Volllast-Anteil... ;) Und wieder.. 2x 044er langen dann problemlos.

                Was bei den meisten Schrottpumpen interessant ist, sie machen die Fördermenge, aber nur ohne Gegendruck, also "free flowing".

                Wie auch mit den ECU's, meine Meinung ist hier was nehmen das "tried and tested" ist. Und das sind meistens nur japanische Marken bzw. das was von ihnen verkauft wird. Alles andere hat den Beweis erst noch zu erbringen!

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #23
                  Turbomotoren brauchen mehr Benzin als Saugmotoren, für was für einen Motor ist der Rechner?

                  Warum rechnest du nicht Einspritzdüse mit Faustformel 800er Düsen 800PS dann weißt du was für Pumpen gebraucht werden.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Du kannst doch da Supercharged eingeben als Motortyp und dann noch Ladedruck so 20 psi und 800 PS.
                    Dann kommt das raus, ist ja eigentlich auch Glaubhaft mit 400er Pumpe

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von Fuzzy
                      Warum rechnest du nicht Einspritzdüse mit Faustformel 800er Düsen 800PS dann weißt du was für Pumpen gebraucht werden.
                      Was bei einem 6-Zylinder-Turbomotor passt wie Faust auf Auge..
                      Düsen dann eine Nummer größer als das was man als Ziel hat und fertig.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von Stachi
                        Original von Fuzzy
                        Warum rechnest du nicht Einspritzdüse mit Faustformel 800er Düsen 800PS dann weißt du was für Pumpen gebraucht werden.
                        Was bei einem 6-Zylinder-Turbomotor passt wie Faust auf Auge..
                        Düsen dann eine Nummer größer als das was man als Ziel hat und fertig.

                        Marc
                        Ich dachte hier geht es um die Frage welche Pumoe für die Leistung Düsen hat er doch schon....

                        Kommentar


                        • #27
                          War nur allgemein, aber du kannst ja bei bekannter Einspritzmenge/Zeit errechnen was du max. Leistungsbedarf der Pumpe hast ;)

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja ok hab es mir nochmal angeschaut aber ich hab 463 L/H bei 1.5bar. Sind aber auch reserven dabei.

                            Aber hin oder her wie schon von uns gesagt wurde zwei Pumpen und Catchtank fertig.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja klar, wollte ja nur sagen das eine Walbro niemals für 600 PS reichen kann!!!
                              Zwei Pumpen rein und fertig ist das Ding

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von wrx´er
                                Welche Einspritzdüsen (größe) hast Du drin, und zu wieviel % sind die ausgelastet
                                Ähm kein Plan. Muss zu meiner Schande zugeben das ich den Sky nur geholt und in die Halle gestellt habe. Da steht er nun - hab nur die Optik begutachtet, mehr hab ich noch net geschaut.^^

                                Also meint ihr das man ab 600PS defenitiv zwei Pumpen braucht und es auch keine Alternativen gibt?

                                Muss mal schauen was ich drin hab...

                                Noch was, ich denke nicht das man mit 20 PSI eine Leistung von 800 PS erreichen kann.

                                Vielleicht mal ne blöde Frage für euch, aber was passiert wenn der Benzindruck nicht reicht, oder die Fördermenge?
                                Gruß, Daniel

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X