Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpumpe tauschen oder 2 Benzinpumpen verbauen!? Und Batteriefrage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
    Absoluter pfusch. Die Bosch Pumpe ist KEINE Intank Pumpe. Es gibt welche, aber die 044 ist keine. Es mag sein das das geht, aber zum einen bringt sie so lange nicht die Leistung und über kurz oder lang kavitiert sich die Pumpe kaputt. Diese Pumpe MUSS mit Vordruck betrieben werden.
    Wer erzählt so einen Quark?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ich

      Wir haben die früher am Motorprüfstand auch in tank benutzt, gehalten haben die nicht wirklich lange. Seit sie extern betrieben werden hat sich die Laufzeit fast verdreifacht.

      Pfusch war vielleicht etwas hart, aber ich gebe das was oben steht zu bedenken.

      Kommentar


      • #18
        Ich kann deine Bedenken ja verstehen, aber hier hast du deine Erfahrungen unter deinen Bedingungen, mit deinen Ansprüchen, ich weiß nicht, ob man das so direkt vergleichen kann. Solche Schäden machen sich ja sicherlich irgendwann in Förderleistung und Druck bemerkbar, also sollte man das mal beobachten. Die zu erwartende Laufzeit hängt ja schon stark vom Einsatz ab und ich glaube den Kompromiss würden viele eingehen. Allerdings kommt es schon darauf an, von wie vielen Betriebsstunden wir da reden?

        Und wo bekomm ich das Spezialwerkzeug her, um an die Pumpe zu kommen? Greift das einfach um den großen Teller, sodass man den aufdrehen kann?
        Ja, das ist eine Klaue mit 3 verstellbaren Fingern und oben dran einem Sechskant zum drehen, du musst nur den Durchmesser beachten. Kaufen kann man das beim Fahrzeugteilehandel, Werkzeughandel oder auch auf eBay & Co.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $T2eC16d,!zkFJLRV0-(nBSTv0nZLGg~~60_12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 11,7 KB
ID: 562032
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Hab mich nun aufgrund eurer Hinweise und Erfahrungen in anderen Foren entschieden, mir die Bosch in den Tank zu hängen, auch wenn sie dann vielleicht nicht so lange hält. Ich fahr ja auch nicht so viele km mit dem GTR im Jahr.

          Ich werd dann die Tage mal sehen dass ich den Tank geöffnet bekomme und dann schauen, ob ich die Pumpen ohne weiteres austauschen konnte. Schreibe meine Erfahrungen auf jeden Fall hier rein. Bis dahin!

          Kommentar


          • #20
            also bei mir siehts so aus:
            ich habe die origianl intank Pumpe die mir den Stoff in einen 3 liter Catchtank Pumpt.Ab da mit den 3 liter Puffer Drückt die Bosch 044 alles nach vorne.Funktioniert tadellos
            Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Steffen91 Beitrag anzeigen
              Ich strebe 600-650PS an, mit 800er Düsen brauchst du da so ca. 350l/h Fördermenge bei 1,5-2 bar. Das schafft keine In-Tankpumpe
              Für die Leistung brauchst du ganz sicher keine 350lph...die kleine Intank Bosch in der Kitty macht 236lph bei 12V und 5 Bar und hat erst bei 600PS am Rad schlapp gemacht.
              Wohlgemerkt mit OEM Fuelrail, Leitungen und auch den dünnen Spannungsleitungen etc des Originaltanks.
              Mit ein paar Optimierungen hätte die locker mehr mitgemacht.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Bin jetzt im Tank angekommen. Habe die Klaue garnicht gebraucht, hab den Deckel mit meinen klauenartigen Händen und meiner abnormalen Muskelkraft abgedreht bekommen ; )

                Wär cool wenn ihr mir noch einmal weiterhelfen könntet. Die Benzinpumpe kann ich jetzt, sofern sie das denn ist, sehen.



                Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die aus diesem Käfig? Und wird die Bosch auch in diesen Käfig passen? Ich möcht da ungerne unwissend rumreißen, besonders weils im Tank ist. Ja das wars erstmal

                Kommentar


                • #23
                  In deinem Bild oben rechts ist an der Unterseite der Pumpe eine Plastiklasche zum entriegeln. Die musst du glaube ich nach unten biegen (leicht), dann kannst die Pumpe rausziehen.
                  Nicht dran rumreissen, im Zweifelsfall besser mit nem Spiegel reinschauen kann mich auch irren was die Richtung anbelangt.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Kauf dir doch ein In-Tank Pumpe wie der Walbro oder Deatschwerks, so teuer sind die ja nicht.

                    Ich habe einmal meine R34 Pumpe ausgebaut, hier meine Erfahrung (es könnte gleich oder sehr ähnlich sein wie deien R32):

                    Der Pumpe hangt auf eine Halterung und der reicht bis ganz tief in der Tank. Der ist wie ober beschrieben geklipst. Es ist etwas fummelarbeit bis es richtig wieder sitzt.

                    Es sind auch verschiedene Stecker - Tankanzeige, Massen usw. - alle auseinander und nicht vergessen wieviele es sind und wo die hingehören.

                    Kommentar


                    • #25
                      Jep stimmt, ist etwas fummelig die Pumpe abzubekommen und etwas nervig, dass man die ganze Zeit in dem eiskalten Super Plus rumplanscht, aber wenn mans einmal raushat geht es sehr einfach.

                      Jetzt hab ich die Pumpe jedenfalls ab und würde jetzt folgendermaßen vorgehen:





                      Das Sieb unten abdrehen und in die neue Pumpe eindrehen (mal sehen ob das passt). Dann den Benzinschlauch ab und auf die neue Pumpe drauf. Dann Masse und Minus ab und beides auf den Minuspol der BOSCH setzen (blauer Pfeil), weil die keinen extra Masseanschluss hat. Dann natürlich Plus auf Plus.

                      Wofür ist dieses Teil mit dem orangenen Fragezeichen oben auf der Originalpumpe? Geht mein Plan so auf oder hab ich was vergessen / seh ich was falsch?

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi zusammen, da ich über die suche nichts gefunden habe, frage ich mal hier.
                        Weis einer von euch ob die Benzinpumpe vom 32GTR auf den 33GTR p&p passt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X