Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB30 Umbau RB30/26 RB30/25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    kein Problem

    Schaut ihr den da nie? :P

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #77
      Selten. Ich kämpfe meißtens mit dem 351 Seiten Monsterthread im SAU.

      Kommentar


      • #78
        Hi !
        So, so...RB30det...sehr interessant. Vielleicht tut sich hier für mich eine zukünftige weitere Adresse auf !
        Meine "road-map":
        2004-2007: Tuning meines Nissan 200SX von Serie auf Stage3 (Garrett GT2560R, Koyo, Mocal, 4x440cc, Z32-MAF etc.)
        2007: Japan-Import Stage1-BNR32 und Zulassung
        2008: Teile-Bestellung für Tuning BNR32 auf Stage2 (HKS GT-SS, Tomei Expreme, OSGiken 3speed, Nismo SC-mix twin, K-Sport 8pot-356mm, Trust oil cooler etc.)
        2009: Einbau aller Teile, England-Import weiterer Stage2-BNR32 (2x Garrett GT2860-7), Zulassung und Reparatur BNR32 (BCSport Fahrwerk, KSport 12pot-380mm)
        zukünftig:
        2010: Kauf und Einbau weiterer Upgrade-Teile wie OS88, RB30/T04Z, Karbonwelle
        2011: Kauf eines BNR34-VSpec
        2012: Tuning BNR34, Schlachten o. Verkauf eines BNR32
        2013/14: evtl. Kauf eines CBAR35
        Da ich kein Schrauber bin und mir auf gar keinen Fall den Motor selber fertigen werde, kannte ich bisher nur R.I.P.S.-NZL, RisingSun-UK, SkyEngineering-NL, RBMotorsport-UK, die alle einen kompletten RB30 inkl. 700PS-Single-Turbo für ca. 16.000,-€ einbaufertig (mit bearbeitetem Zylinderkopf, Abgaskrümmer, Tomei Ölpumpe und HKS ATI crank damper, allerdings ohne Ansaugbrücke) anbieten (die Neuseeländer scheinen erst einmal wesentlich günstiger zu sein, aber man darf ja auch nicht Versand/Einfuhrsteuer/Zoll vergessen !, RBMotorsport ist teurer, weil die den OSGiken RB30-Block nutzen !).
        Die HKS GT-RS/Garrett 2871R-10 Variante habe ich mir auch überlegt, aber bei einem komplett neuen Motor würde ich persönlich immer die konstruktiv einfachste Lösung wählen...2 (nicht-sequentielle) Turbos machen heutzutage keinen Sinn mehr, wo ein T04Z von 4000rpm bis Redline sauber den Ladedruck hält. In dem Zusammenhang überlegenswert ist dann sogar der HKS T51Kai, der zwar 500 Umdrehungen später kommt, aber auch locker 800PS mit 100 Oktan stemmt...
        >8000rpm braucht man eventuell schon, wenn man die vmax ausfahren möchte. Z.B. bei 265/35R18-Reifen, Endübersetzung von 4.111 und Serien-5.Gang ist bei 8000rpm schon bei 301km/h Schluss. Holt man sich das OS88-STD und hat beim R34 die Endübersetzung 3.545 ist bei dieser Drehzahl bei 308km/h Ende...um an einem GT2 (329km/h), einer ZR1 (bei 330km/h abgeriegelt) oder einem LP670-SV (342km/h) dranzubleiben braucht man dann schon so 8600-8900rpm, Drehmoment und Leistung sind eben nicht alles, Getriebe, Drehzahl, Reifen und auch die Bremsen müssen es bei einem absoluten Monster-Godzilla auch bringen.

        Kommentar


        • #79
          Kannst das hier noch bei deinem 2010 Plan verwenden.
          3,4 Liter Stroker Crank Preis müßte bald kommen (endlich)

          Kommentar


          • #80
            Link funzt bei mir nicht wirklich aber gibts dann für nen rb30 nochmal ein stroker kit auf 3,4 l?
            Falls ja wärs echt heftig wo soll das hin führen 8|
            soviel power :love:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von 'Eifelblitz',index.php?page=Thread&postID=69191#po st69191
              Falls ja wärs echt heftig wo soll das hin führen 8|
              soviel power :love:
              Das führt dahin, das du schon bei 3500-4000 U/Min vollen Ladedruck hast und das bei einem großen Single Turbo :D

              Kommentar


              • #82
                also hab ich des richtig verstanden das es in absehbarer zeit rb30dett mit dazugehörigem 3,4 liter stroker geben wird?
                krass. nur die frage was mit der drehzahl passiert wird ja wohl kaum noch so hoch drehen können ?
                was ist da leistungsmässig drinne?
                Macht das abgesehn vom drehmoment überhaupt sinn wenn man sieht was mit 2,8 liter schon möglich ist an leistung und drehmoment? irgendwo muss ja mal ne grenze sein :D

                Kommentar


                • #83
                  R.I.P.S hat schon nen RB33 gebaut :]
                  Wie das Ding wohl abgeht :D

                  Kommentar


                  • #84
                    Hier noch ein Video zum RB33:
                    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EJatpnZglcg[/youtube]

                    Und der Thread vom RIPS im GTROC:
                    http://www.gtr.co.uk/forum/101521-wo...-up-diary.html

                    Kommentar


                    • #85
                      und soviel träger hubraum ^^ ich bin kein fan von hubraum, will eher so den spritzigern 2.6l
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #86
                        mich würd interessieren was leístungsmässig besser geht. klar mehr hubraum schadet nie kostet aber auch drehzahl und auf nem n1 block mit 2,8l werden ja auch locker über 1000 ps gefahren. also was bringen 3,4 l?
                        etwa das man auf 1500 ps kommt z.b. oder einfach nur mehr drehmoment und der turbo springt schneller an?
                        oder einfach das mehr power schonender heraus zu holen ist da so extrem hohe drehzahlen ja auch nich so toll sind fürn motor?

                        ich blick n ich wirklich durch ?(

                        Kommentar


                        • #87
                          Der haltbarkeit kommt es auf jedenfall zu gute.
                          Max. Leistung hängt mehr von der Stabilität der Bauteile ab als den Hubraum.

                          Kommentar


                          • #88
                            es gibt leute in england mit dem rb26/30 die 10 000 rpm´s drehen.Hubraum muss nicht drehzahl kosten, solang man das geld und wichtiger die know how hat alles richtig zu machen.
                            jeremy clarkson
                            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                            Kommentar


                            • #89
                              86mm hub mit 10.000 rmp ? Das gaht aber max auf der 1/4 meile gut bei regelmäsigen rebuild.
                              Auf der Rundstrecke kann ich mir nicht vorstellen das das lange hält

                              Kommentar


                              • #90
                                gibts schon was neues?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X