Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB30 Umbau RB30/26 RB30/25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sodele, war wie Weihnachten :)
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Merk man schon das die Alteisenpreise im Keller sind loool =)

      Kommentar


      • #63
        Sodele, mal Vergleich Kurbelwellen RB26 / RB30 und Kolben 25/26/30 sowie RB30 Block mit RB20 Ölwanne...
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          okay, da vom andy noch keine antwort auf meine sms kam, frag ich hier einfach mal...

          die rb30 blöcke vom andystgt, passen die aufs gtst getriebe? passt die kupplung?

          andy, wann biste wieder ma beim lars, hab da nen neuen hirnfurtz, den ich ma mit dir durchquatschen will, zwecks rb30 bei mir rein... :D schreib mir am besten ne sms, wär sicherer, da ich in letzter zeit net so oft on bin...
          Greetz JoJo

          Kommentar


          • #65
            Ich hatte dir geantwortet...vom PC aus.
            Naja kam dann scheinbar nicht an...
            Also Kupplung ist vom Getriebe abhängig, und das passt an alle RB Blöcke ;)
            Bin morgen abend wohl wieder beim Lars, lass dann mal quatschen.
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              okay, danns chreib mir kurz ne sms, dann komm ich vorbei... war grad da, aber keiner da gewesen...
              Greetz JoJo

              Kommentar


              • #67
                So kleines Update von mir. Der Block ist heute endlich angekommen, und geht irgendwann die nächsten Tage bein Motorenspezi :dreh:

                Kommentar


                • #68






                  So paar Bilder von der Adapterplatte, um die RB26 Wanne an den Block zu kriegen.
                  Andy meld dich, wenn du das Teil mal ausgeliehen haben willst.

                  Kommentar


                  • #69
                    Wie passt dan die verschraubung vom Getriebe wenn die Ölwanne tiefer sitzt ?

                    Kommentar


                    • #70
                      Die Verschraubung passt nicht. Neue Löcher bohren, so machen das die Australier.
                      Aber mal was psitives, die Paltte verstärkt de Block noch mal zusätzlich :thumbsup:

                      Kommentar


                      • #71
                        Garnicht die muß geändert werden. Löcher zuschweißen und neue machen so hab ich es gesehen.

                        Wobei ich überlegen würde das ganze Teil abzusägen und verkürzt wieder anzuschweißen.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von 'wrx´er',index.php?page=Thread&postID=67682#post67 682
                          Aber mal was psitives, die Paltte verstärkt de Block noch mal zusätzlich :thumbsup:
                          Naja das ehr weniger zubeachten das macht nur die Platte von Rips die auch über die KW Lager geht.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            Das Teil wird erst mal montiert und erst dann mal überlegt, was man da verbessern kann. Was Ich gelessen hab, hab leider noch keine Bilder gefunden :( Kommen die neuen Löcher direkt in die Platte.

                            Kommentar


                            • #74
                              Schauste im UK Forum der Thread vom R32Combat so heißt der glaub da sind viele Bilder und da kann man das auch mit der Ölwanne sehen.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke für de Tip. Genialer Thread mit vielen Bildern :thumbsup:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X