Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB30 Umbau RB30/26 RB30/25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt im skylineaustralia einige wunderbare Anleitungen zum Thema RB30/25 und RB30/26. Einfach mal da durchstöbern, da gibt auch extra einen Bereich für den RB30.

    Kommentar


    • Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
      jetzt meine Frage kennt sich jemand von euch schon geneuer mit dem RB30 umbau aus und wenn ja wer HIP, MPS, oder wer anders?
      und sind die Preis Regionen die gleichen weil ist schon eine Stange geld :O mit allem gerechnet.
      Ohne Details sind Preisangaben immer witzlos.
      Du kannst dir nen OEM Rumpf überarbeiten, nen Chinakrümmer drauf und OEM RB26 Kopf und nen Holset Turbo holen...paar andere Teile, und nachher bist mit 600PS unterwegs und hast keine 5000 Euro ausgegeben.
      Die Frage ist wie lange, und wie toll das Ding funktioniert...

      Waren im Angebot von RIPS auch schon spezielle Teile dabei, wie seine eigene Ansaugbrücke, Krümmer etc. pp?

      Für einen geschmiedeten Rumpfmotor solltest du etwa 5k einrechnen, dazu dann noch Kopf/Anbauteile/Lader/Spritversorgung/Kupplung/ECU etc. pp...da kann das schon sehr schnell sehr teuer werden.

      Das Setup der Kitty werde ich demnächst im GTR noch ein wenig austesten, mit eigener 4WD Adapterplatte etc., das hat wenn man alles zusammenrechnet runde 8-10k gekostet mit twin GTX (ohne Kupplung etc).
      Bin mal gespannt wie es sich da verhält und was man eben noch rauskitzeln kann.

      Karim´s Ex-GTT mit RB30 OEM Rumpf ist übrigens auch hier in der Gegend unterwegs, inzwischen von nem EFR Lader befeuert, Mapping steht noch aus.
      In Summe sollten es spätestens nächste Saison allein im Großraum Stuttgart mindestens fünf RB30 sein...
      sigpic

      Kommentar


      • @Andystuttgart: ich weis nicht was alles dabei war beim Preis aber es war ein komplett fertiger Motor garantiert
        beim single turbo eben rb25 Kopf von r33 und nen gt3540 Lader sowie custom painting und Parts. Leistung sollte er dann 550-600ps bei ca.1,5bar und 7250 rpm wenn man schmiedeteile nimmt dann dreht er bis 8000+
        Und das ganze sollte zwischen 17000$ bis 22000$ kosten für die bi-turbo Variante 27000$.

        Deshalb frage ich wer sich hier in Deutschland schonmal komplett einen zusammen gebaut hat mit welchen Daten und kosten? Weil motor extra bauen lassen und verschiffen sind auch kosten. und kann jemand genau sagen was für teile man noch benötigt (großer LLK, etc.)?

        Kommentar


        • Ich schreibe mal, was ich damals vor langer Zeit ausgegeben und später fast alles dem Andy mehr oder weniger geschenkt übergeben habe
          Alle Preise Inkl. Zoll verschiffen Märchensteuer usw.

          RB30 Block 1000€ gebraucht
          RB26 Zylinderkopf 500€!?! Euro gebraucht
          Adapterplatte 700€ neu
          Trust T78 33D 700€ gebraucht
          Kolben, Pleul, Lager Zahnriemen usw. im Kit 2600€ neu
          Tomei Ölpumpe 1100€ neu
          ATI Schwingungsdämpfer 600€ neu
          Trust Krümmer 450€ gebraucht
          und noch Kleinzeug für 1000€

          = ach du scheiße 8650€ das hätte ich mal besser nicht gemacht, ich geh mal kurz in de Keller heulen

          Kommentar


          • Okey schonmal ne gute Vorstellung aber da fehlt ja noch einiges. Hab mal schon so 10-12000 gerechnet nur für Motor aber da kommt ja noch weng mehr dazu oder? was bräuchte man noch also anbauteile wenn man von ausgeht das der Motor jetzt komplett fertig ist zum einbaun?

            Kommentar


            • Bitte vervollständigen SkylineFanR34:

              Welches Modell fährst du? z.B. R33 GTST S2
              Wozu willst du den Motor nutzen? z.B. Landstraße
              Wie viel Leistung willst du haben?
              Wie willst du sie dort nutzen?
              Willst du Benzin oder E85 tanken?

              Und vor allem:
              Willst du ein komplettpaket haben was du nur noch einbauen willst, sprich mit Spritversorgung und Turbo und allen Kühlern? Oder nur der Motor mit Anbauteilen wie Anlasser, Lichtmaschine, Wasser- und Ölpumpe?
              Willst du ihn selber einbauen? Oder den Wagen abgeben und fertig abholen?

              Fragen über Fragen..

              Kommentar


              • Du braucht auch ein gescheites Getriebe ,weil es dir bei dem Drehmoment das Ding zerhaut . Ein Getrag von R34 Gtr oder ein Serie 3 R33 Gtr Getriebe und da bist auch mit 2000 Euro wenigstens dabei eher mal über 3000 Euro .

                Kommentar


                • R34 GTT Getriebe bei Heckantrieb ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Also @ Traumtänzer und an alle anderen:
                    -Noch fahre ich nichts aber es ist ein Skyline R34 GT4 so gut wie unterwegs

                    -Ich will den Motor hauptsächlich Nutzen für Private Zwecke und ggf. mich mit euch auch auf manchen Rundstrecken bewegen ;).

                    - Leistung so je nachdem es sollten auf jedenfall Reserven offen sein für mehr angepeilt hatte ich zwischen 450/500-600ps

                    -denke eher Benzin weil E85 gibt's bei mir nicht all zu oft Tankmöglichkeiten

                    -ich wollte ihn wenn dann abgeben und fertig abholen weil nur motor bringt mir ja auch nix und einbauen kann ich selbst nicht.

                    Ach ja wegen getriebe es ist auf jedenfall in Verhandlung ein r34 gtr getriebe bei der Überlieferung zu verbauen

                    Kommentar


                    • Dann warte bis der Wagen da ist und geh zu AndyStuttgart ;-)

                      Kommentar


                      • Ok, aber warum fahren eig. so wenig RB30 in Deutschland in England zb fahren ja mehr RB30.
                        andy Stuttgart ist wohl der erfahrenste in dem Bereich hier aus De oder?
                        und wollte ja wissen ob ich hier in De jemanden finde der es auch mit guter Qualität um Haltbarkeit hinbekommt nen RB30 zu bauen und wie hier die Preise so stehen ;)?

                        Kommentar


                        • Warum wenigen ihn fahren liegt wohl am Preis. Nen rb26 mit der Leistung baust für nen Bruchteil.
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • RB30 kostet auch nicht viel das Problem ist einen Block herzubekommen.

                            Und RB30 aufbauen zusammenbauen ist auch nichts besonderes.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Bei neuem Motor bauen gebe ich dir recht. Wenn der 26er schon da ist sieht das aber anders aus :)
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                                Warum wenigen ihn fahren liegt wohl am Preis. Nen rb26 mit der Leistung baust für nen Bruchteil.
                                Bist du dir da sicher? Wenn ich schaue was ich so in meinen Rb26 investiert habe kann ich das kaum glauben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X