Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bnr32 GTR 600PS Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ?? Sr20det kugelgelagert??? Meinst beim S15 oder?

    Ich fahr jetzt en GT3071r 2 Saisons und ca 13k Kilometer und hab noch keine Probleme ?!

    Spoony jetzt machst du mir angst :(

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
      was er meint sind die original turbos aufdrehen und dann kommen da die grossen garrett verdichter und abgasseiten rein. die turbos haben noch ordentlich "fleisch" und die kann man aufdrehen/spindeln. das wird bzw wurde schon beim supra gemacht und so kann man da mit den ladern bis 700ps fahren.
      liegt so um 1500€ mit neu lagern und bearbeiten usw.

      kommt drauf an welche oem lader du hast von der supra ob es die japan lader oder eu sind
      bei den Jap Ladern ist ab 400 schluss standfest und bei den eu knapp 500 ps

      Kommentar


      • #18
        ganz wichtig jungs möchte nicht auf single umbauen sonder auf Twins bleiben ich bin auch nicht der typ der den GTR jeden tag fährt ist ein wochend fahrzeug weil ich zur arbeit 2 km fahre und mit dem rad fahre !
        fahre aber auch gerne rennstrecke wenn ich dazu komme

        Kommentar


        • #19
          Nochmal: Fuer 600+ PS im GTR gibt es, sofern man beim Twin Setup bleiben will, nach wie vor keine besseren Lader als die HKS2530.

          Und ja, diese sind kugelgelagert. Und nein, ich kann aus meiner Erfahrung nicht bestaetigen, dass diese fruehzeitig die Graetsche machen.

          Ich kann jedoch genauso wenig sagen, dass gleitgelagerte Turbos vorher abrauchen.

          Ich habe unterschiedliche Turbos in Kombination mit unterschiedlichen RB Motoren getestet, von RB25 ueber RB26 bis RB30, mir hat kein einziger Lader Probleme gemacht. Und weder fahre ich wenig Leistung, noch fahre ich wie der Vorstand des Seniorenvereins.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Skyline1999 Beitrag anzeigen
            kommt drauf an welche oem lader du hast von der supra ob es die japan lader oder eu sind
            bei den Jap Ladern ist ab 400 schluss standfest und bei den eu knapp 500 ps
            hat doch beides nix mit dem aufdrehen zu tun. die eu spec und jspec lader haben nur den unterschied das die eu spec stahlabgasseiten haben und mehr als 1,2 bar bringen ohne auseinander zu fliegen. aber selbst die 1,4 bar die die können bringt nicht mehr ps da die abgasseiten genauso klein sind wie bei den jspec ladern und da kommt dann nix mehr ausser heisse luft. die eu spec lader fühlen sich bei 1,4 oedr 1,6 bar stärker an weil du dann im mittelfeld mehr drehmoment hast durch den höheren ladedruck. obenraus wo die maximale leistung anliegt bringt der erhöhte ladedruck nix mehr. da lohnt es eher den füllgrad durch nockenwellen zu verbessern als mehr ladedruck zu fahren. 500ps bringt kein eu spec lader auf der supra, in den usa auf ihren zauberdynos vielleicht ;-)

            meines wissens nach hat der r34 gtr rb26 keine kugelgelagerten turbos, genausowenig der sr20det motor. aber da kann fuzzi sicher auch mehr zu sagen als ich.

            wie gesagt, ich will hier keine panik machen, wenns läuft dann läufts, bei mir und zich anderen suprafahrern lief es halt nicht und da ist man bitter enttäuscht bei der kohle die die teile kosten. zu den hks 2530 kann ich nichts sagen, hatte die nie. die meisten schäden die ich kenne waren bei garrett ladern, weiss nicht ob hks da irgendwas eigenes hat.

            wenn ich mir ein auto für den track aufbaue, würde ich auch wieder zu den kugelgelagerten greifen. da können die von mir aus nach 10tkm die biege machen. aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin war ich eher 99% der zeit auf normalen strassen unterwegs und da seh ich keinen vorteil im mehrpreis und dem risiko.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #21
              aso spoony sorry hab dan deinen text falsch aufgenommen

              ja wie gesagt suche ne stabile mod list für die 600 ps umbau

              Kommentar


              • #22
                mahleit . spindeln oder aufdrehen is in meinen augen nix !!!! enteder ganz oder garnicht !!!! entweder fiat oder ferarri !!!
                ich fahre 695ps bei 1.45 bar und habe keine prob !! null. motor warm fahren und danach turbos nachlaufen lassen mehr kannst eh nicht machen!!!
                meine spec´s;

                8.75:1 compression

                ATI harmonic crank damper
                TRUST high capacity sump
                TRUST sump baffle
                JUN high flow oil pump
                WOSSNER/TDP 87mm forged piston kit
                TOMEI forged H section Conrod kit
                Stock r33 crankshaft
                ACL race main bearings
                ACL race big end bearings
                NI water pump
                TDP rebuilt cylinder head
                Head custom ported and polished
                TDP CNC machined combustion chambers
                COSWORTH head gasket set
                TOMEI headbolts
                TOMEI poncams- Type b (9.15lift 260 duration)
                TOMEI cam gears
                TOMEI oil restrictor
                Inlet manifold port matched and smoothed to head
                NGK- 8 iridium plugs
                SPITFIRE coil packs
                GTROC earth kit
                GREDDY Oil catch tank,braided hoses

                Turbo/intercooler:

                GARRETT GT 2860-5 turbos
                HKS turbo oil restrictors
                BEE-R twin blow off valves
                Full Custom Suzuka racing exhaust system with downpipes and decat.
                Modified xs power stainless elbows
                HKS hardpipe kit
                HKS afm blank pipes
                HKS intercooler kit
                HKS super power flow air intakes
                HKS oil cooler
                HKS oil filter relocation kit
                ASI Aluminium radiator
                SAMCO rad hoses
                SAMCO heater hoses

                Fueling:

                Stock fuel lines and Fuel rail
                TOMEI in tank 280lph pump wired direct to battery(new @ rebuild)
                SIEMENS race 800cc injectors
                TOMEI adjustable regulator

                Engine Control:

                HKS f-con V-pro gold v3.24
                APEXI Avc-r boost control
                APEXI turbo timer
                MOTEC 3 bar map sensor kit
                .
                und es kommt nicht auf den druck drauf an ,sondern auf die menge!!! wieviel menge haben die orginalen bei 1.3bar und wieviel haben 2860-5 bei 1.3bar ;-)

                adios
                ps. wenn ich 1.9 bar fahren muss um 600ps zu haben dann hab ich ^^biene maja^^ turbos drin !!!!!;-)

                Kommentar


                • #23
                  ahh ps. motor is standhaft bis 830ps ^^
                  natürlich mit paar kleinen änderungen (düsen,ladedruck,klain sachen halt)

                  tschüssi

                  Kommentar


                  • #24
                    mäxle1 hast du den OEM Intercooler drin ?

                    hab jetzt 440 ps auf 1.0 bar es sollte mehr kommen wenn ich den motor schon rausnehme ^^

                    Kommentar


                    • #25
                      Lesen!

                      Er schreibt HKS intercooler kit.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Mäxle, ich denke mal bei dem Ladedruck und der Leistung fährst du E85 und somit ist das ein Vergleich Apfel mit Birnen

                        Kommentar


                        • #27
                          fast 700ps können die lader gar nicht bei 1,45 bar. hab leider grade kein diagramm zur hand.
                          zeig mir mal dein leistungsdiagramm mit der verlustleistung, sind sicher 200ps reingerechnet.

                          e85 kann nicht sein weil 800er düsen sind dafür nicht ausreichend, und die tomei innentank kann auch nicht mehr wie 600ps, bei e85 vielleicht 500ps. hatte vorher auch die tomei drin.

                          das waren keine biene maya turbos, ich hab die selber ausgebaut und es waren -5er. ich war nur auf einem richtigen prüfstand.
                          nichtmal die -10er (bis 800ps ausgelegt) schaffen 695ps bei 1,45 bar. mein setup war im groben so wie deins, fahr mal auf einen vernünftigen prüfstand dann fallen dir die ohren ab vor staunen, versprochen ;-)
                          mein auto wurde mir auch mit 620whp verkauft.....totaler humbug, sorry.

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry aber die Leistung scheint mir zu hoch für 1.45bar ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              hu hu also laut dieagram habe ich die leistung !!!
                              der wagen war 4tage auf dem prüfstand und der drucker von den hat glaube ca 60 seiten material raus geworfen!!! gibt auch nen video. (keine ahnung wie ich das hochladen soll ,sorry bin nicht der pc freak)
                              e85 fahre ich nicht ,wie schon erwähnt geht das schlecht mit den düsen usw!!!

                              mit den ladern fährt einer aus usa 900ps bei 1.9bar mit e85 !!!!!!!!!!!!!gibt es auch ein video

                              soooo also bad point; mein wagen wurde vom vorbesitzer gemacht,dass wüder heisen das es sein kann das ich nicht die leistung habe!!!!wo von ich aber nicht aus gehe, da ich ihn gut kenne und den umbau selbst mit erlebt und geschraubt habe !!!ahh und weil ich keine gegener mehr finde^^hi hi ob 2 oder 4 räder.

                              ich werde aber über den winter den wagen eh komplett richten und umbauen auf E85, ladedruck erhöhen,düsen usw usw .
                              dann gibt es ein aktuelles diagram und dann wollen wir mal sehen was dat ding bringt !!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Es gibt genug Diagramme und Threads im UK Forum über die 2660-5 ;)
                                Bei 1.6bar und deiner Leistung würde ich schon ehr glauben.

                                Schau mal die Lader gehen bis max ~720PS und können max 2.1Bar wie soll das gehen das du mit 1.45bar fast 700PS hast?
                                Das sind ja schon Werte von den GT2871 Ladern.

                                Klar wäre das nicht übel, aber Meinung nach stimmt da ihrgendwas nicht.




                                900PS mit Lader die max ~720PS machen...................

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X