Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bnr32 GTR 600PS Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bnr32 GTR 600PS Umbau

    weil ich leider nichts zum thema gefunden habe wände ich mich jetzt mal an euch liebe fori´s
    werde warscheinlich ende nächstes jahr meinen RB26 rausbauen wegen Lagerschalen ect halt alles was so anfällt für das alter des fahrzeugs und wenn ich schon dabei bin soll der kleine auch mehr leistung bekommen weil ich leider nicht so die ahnung vom rb26 habe sry ehemaliger supra,s15 und evo fahrer und weis leider nicht wie weit ich die innereien belasten kann würde gerne die stock turbos auf GARRETT GT2860 umbauen würde mir gerne noch mehr tips von euch anhören

  • #2
    Auch umgebaute Stock Turbos werden sicherlich nicht reichen. Nimm 2860-5

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Um die Leistung zu erreichen muss unter Anderem Folgendes geaendert werden.

      Turbos (z.B. HKS 2530)
      AFMs oder MAP-Sensor
      Abgasanlage
      Intake (offen oder Box mit Matte)
      Benzinpumpe
      Einspritzduesen
      Zuendkerzen
      Kupplung
      Remap der ECU (Serie oder Aftermarket)
      Boost control (falls nicht ueber ECU)

      Kommentar


      • #4
        so schon mal die sache die ich zu hause noch rumliegen hab und die auch schon verbaut wurden sind
        abgasanlage 90mm mit downpipe
        spit fire zündspulen sind drinne
        HKS boostcontroler
        2 Scheiben kupplung von exedy
        und halt apexie Power FC

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Auch umgebaute Stock Turbos werden sicherlich nicht reichen. Nimm 2860-5
          was er meint sind die original turbos aufdrehen und dann kommen da die grossen garrett verdichter und abgasseiten rein. die turbos haben noch ordentlich "fleisch" und die kann man aufdrehen/spindeln. das wird bzw wurde schon beim supra gemacht und so kann man da mit den ladern bis 700ps fahren.
          liegt so um 1500€ mit neu lagern und bearbeiten usw.

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #6
            irgendwie bezweifel ich das aufdrehen alleine so viel bringt, die Serienturbo's haben nen kleineres Abgasgehäuse, glaub .48ar und die GT2860-5 haben .64ar.

            Kommentar


            • #7
              Vor allem macht es keinen Sinn wenn das Aufdrehen 1500€ kostet.
              Zwei neue GT2860-5 kosten 1600€ und dann hat man es Ordentlich.

              Kommentar


              • #8
                Ich gehe mal davon aus, dass diese hier gemeint sind oder?
                http://www.turbozentrum.de/turbos-co...707160-5/a-63/

                Kommentar


                • #9
                  die abgasseite wird aufgespindelt, also auch grösser. funktioniert sehr gut, so lassen sich die ganzen supra leute ihre lader vergrössern.
                  finde leider den link nicht mehr.

                  die -5er lader sind nicht viel teurer, aber haben kugellager. würde ich mir nicht mehr einbauen wenn ich ehrlich bin, meine haben damals nicht lange gehalten.
                  die ganzen kugelgelagerten lader sind für den rennsport und nach 5-10tkm mit ordentlich druck kriegen die spiel und die lager lassen sich nicht austauschen sondern nur die gesammte einheit. kenn da viele aus dem supra und opel bereich die die selben probleme damit hatten wie ich. einmal und nie wieder, dafür sind die zu teuer und mir sind 200rpm späteres ansprechen egal.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Um 600PS zu erreichen brauch man die GT2860 aber nicht am Limit fahren und dann halten die schon eine Weile.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich brauchte 1,9 bar um bei meinem 34er gtr mit hks nockenwellen auf 600ps zu kommen. fahrt mal auf einen dyno der nicht von eurem tuner ist, dann gibts so manche überraschung ;-)
                      bin immer auf low boost gefahren bei 1,3 bar und nur gelegentlich 1,9 bar. die haben genau eine saison gehalten und dann hatten die spiel und verbrannten öl. wie gesagt, die ganzen supra leute haben das selbe problem und bei vielen anderen auch.

                      ich selber hatte die teile und bin enttäuscht. auf einem rennwagen sind die ok, bei einem strassenauto ein teures verschleissteil.
                      darum gibt es auch keinen hersteller der kugelgelagerte turbos in sein serienfahrzeug baut.

                      aber kann ja jeder kaufen was er mag, sind ja nur meine erfahrungen ;-)

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jonne stimmt auch auf fremden Dyno´s ab
                        Aber ist ja hier auch nicht Thema.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kommt immer drauf an wie man die Lader belastet wenn man die immer an der Kotzgrenze betreibt ist es normal das die schnell verschleißen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            kugelgelagerte aber deutlich schneller, liegt einfach an den lagern. wie gesagt, baut keiner serie ein weil es nicht hält, nichtmal mit 1,2 bar kommt so ein lader ansatzweise an die laufleistung eines gleitgelagerten laders.

                            die neuen GTX lader halten wohl länger als die alte serie, aber gibts nicht plug&play für den rb26 und ist preislich jenseits von gut und böse.
                            dazu kommt das die lader schön nervig tschuckern wie eine dampflock wenn man damit bei wenig gas über die autobahn fährt. normal muss man da erstmal eine zwischenplatte einschweissen damit das shuffeln aufhört. ich war echt froh als meine raus waren wenn ich ehrlich bin. der umbau auf single war zwar nicht billiger als ein paar neue -5er aber eine fehlerquelle weniger am auto und den gleitgelagerten single kann jeder turbobauer reparieren.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                              darum gibt es auch keinen hersteller der kugelgelagerte turbos in sein serienfahrzeug baut.
                              Dachte ab R34 wurden Kugelgelagerte Turbo's verbaut, genauso wie im SR20DET???
                              Mir war bisher bekannt, das kaum noch Hersteller Turbo's mit Gleitlager in Serienfahrzeugen verbauen.

                              Aber nochmal wegen dem aufdrehen, ichv erstehe es zwar schon, wie es gemeint ist, aber ein .48ar Gehäuse wird vom aufdrehen nicht so groß, wie ein .64ar Gehäuse, da fehlt einfach das Füllvolumen der Turbine, oder wie funktioniert das genau?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X