Hallo,
zuerst ein kurzes Vorwort: hab den Sky gekauft, da war ein HKS Boostcontroller verbaut. Dieser war aber nicht korrekt angeschlossen. Das habe ich nachgeholt und danach lief das Fahrzeug. Das Steuergerät ist gemappt auf 1bar. Aber mit dem Boostcontroller ausgeschaltet lief er bis max 0,7bar. Leider hab ich scheinbar aber nen Defekt beim Controller, weswegen ich den wieder weg haben wollte. Nun hab ich nen Serien-Boost-Solenoid vom AndyStuttgart gekauft und den gestern verbaut. Zumindest nach bestem Wissen und Gewissen.
Leider regelt das Fahrzeug den Boost nicht, sondern erhöht ihn munter weiter.
Das hier hab ich verbaut:

Und dabei die beiden Druckschläuche genommen, die von unterhalb/hinter der Ansaugbrücke kommen und zu den Ladern gehen.
Als der Boostcontroller noch dran war, ging ein PIN zu diesem kleinen Kasten:

Diesen Schlauch habe ich verschlossen
Weiterhin ging dieser Schlauch hier auch zum Controller:

Den hab ich ebenfalls verschlossen. (Siehe Schraube). Der geht unten hinten an die Ansaugbrücke.
Wo liegt der Fehler? Außer bei mir...
Gibts irgendwo rund um Leipzig jemanden, der nen R32 GTR fährt und keinen Boostconrtoller hat und ich mir mal den Motorraum begutachten kann? Oder gar jemand der sich mal meines Problems annimmt?
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar. Zuviel probieren und Spielen möchte ich vermeiden, da ich das nur feststellen kann, wenn der Druck über 1,1bar schiesst. Auf Dauer wird das dann nicht so erholsam sein für die Lader.
zuerst ein kurzes Vorwort: hab den Sky gekauft, da war ein HKS Boostcontroller verbaut. Dieser war aber nicht korrekt angeschlossen. Das habe ich nachgeholt und danach lief das Fahrzeug. Das Steuergerät ist gemappt auf 1bar. Aber mit dem Boostcontroller ausgeschaltet lief er bis max 0,7bar. Leider hab ich scheinbar aber nen Defekt beim Controller, weswegen ich den wieder weg haben wollte. Nun hab ich nen Serien-Boost-Solenoid vom AndyStuttgart gekauft und den gestern verbaut. Zumindest nach bestem Wissen und Gewissen.
Leider regelt das Fahrzeug den Boost nicht, sondern erhöht ihn munter weiter.
Das hier hab ich verbaut:

Und dabei die beiden Druckschläuche genommen, die von unterhalb/hinter der Ansaugbrücke kommen und zu den Ladern gehen.
Als der Boostcontroller noch dran war, ging ein PIN zu diesem kleinen Kasten:

Diesen Schlauch habe ich verschlossen
Weiterhin ging dieser Schlauch hier auch zum Controller:

Den hab ich ebenfalls verschlossen. (Siehe Schraube). Der geht unten hinten an die Ansaugbrücke.
Wo liegt der Fehler? Außer bei mir...
Gibts irgendwo rund um Leipzig jemanden, der nen R32 GTR fährt und keinen Boostconrtoller hat und ich mir mal den Motorraum begutachten kann? Oder gar jemand der sich mal meines Problems annimmt?
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar. Zuviel probieren und Spielen möchte ich vermeiden, da ich das nur feststellen kann, wenn der Druck über 1,1bar schiesst. Auf Dauer wird das dann nicht so erholsam sein für die Lader.
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