Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR: Boostprobleme nach Abbau Boostcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Denke schon...

...wird drauf ankommen wie viel er halt verliert. Ist alles ein bisschen schwer zu sagen ohne es direkt mal gesehen zu haben.

Hast niemanden in deiner Nähe der sich auf dem 32er GTR gut auskennt???

LG

Leo
    Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

FÜr mich hört sich das geräusch so an wie bei mir, wenn die ladeluft verrohrung undicht bzw komplett abgeflogen war!Aber komplett ab kann deine ja nicht sein, da er ja 0,7 bar macht!kontrollier alles ab und schau auch nach dem blow-off falls du einesoder welche fährst ob die vllt im sack sind!

Hart am Wind!

Kommentar

Ich hab mir n bissl Zeit gelassen - erstens zum Suchen und zweitens hatte ich leider weniger Zeit und auch wenig gutes Wetter für Tests.

Aktueller Stand: Selbst nach Tagen mit abgeklemmter Batterie kommt er auf 0,8 bar. Das dann ohne das Zischen/Pfeifen. Nach einigen km im "high-boost" pendelt es sich wieder bei 0,7 bar ein. Ich bin verzweifelt.

Aktuell habe ich hier niemanden, der sich das Fahrzeug mal anschauen kann.. ich schiel in Gedanken Richtung Berlin (Barros) und überleg ihn mal anzuschreiben wegen nem Tag Zeit. Da baller ich mal hoch und vielleicht findet sich was?

Gibts sonst noch Tipps? Das Problem ist doch, dass ich Undichtigkeiten fast nur unter Last finden kann. Aber ich kann mir niemanden vorn drauf schnallen, der im Fahren mal nach dem Problem sucht ;) Lustig würds bestimmt aussehen *g*

Kommentar

Ist vll noch irgendwas anderes elektronisches Verbaut, wovon du nix weisst? Hast du mal an den Fuelcut gedacht? Ob der iwie reinhaut? Also das Pfeifen ist auf jedenfall eine Undichtigkeit:) is wirklich alles dicht?

Kommentar

Vielen Dank erstmal an alle, die geholfen haben mit Tipps und Ratschlägen. Danke auch dafür, dass ihr erkannt habt, dass es ne Undichtigkeit ist. Ja es ist eine: Das Verbindungsstück zwischen TT-Rohr und LLK hat einen riesen Riss. Das Teil sah schon immer mitgenommen aus.
            Das Pfeifen rührte also daher, dass durch den nun erhöhten LD der Riss entstand. Dann war er irgendwann so groß geworden, dass das Pfeifen und die Erhöhung des LD weg waren.
            Ich hab nen Provisorium gebaut zum Testen: Geht alles wieder. Nachteil: Das Provisorium hält nicht :(

Ich brauch jetzt so nen Verbindungsstück...

Kommentar

Welcher Teil genau hat einen Riss???

Das Rohr das noch im Motorraum (vom TT-Rohr bis zum Durchgang) ist oder der Bogen ab dem Durchgang zum LLK???

Wenn es das Erste ist gib Bescheid, hab da noch ein HKS Alu Rohrstück im Keller liegen, dass du günstig haben könntest :)

LG

Leo
              Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Es handelt sich dabei um das Rohr vom TT-Rohr zum Bogen, der dann in den LLK/FMIC geht. Also das Teil, was ich vom Motorraum aus rausnehmen kann.
                Das HKS-Rohr würd mich dann brennend interessieren :)

Kommentar

Lädt...
                X