Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also und zwar muss ja irgendwo auch Luft in den Tank gelangen. In dieser Leitung muss dann logischerweise ein Ruckschlagventil verbaut sein. Die orangene Leitung teilt sich wahrscheinlich in überlauf/ Entlüftung auf. Nur wo und wie weis Ich nicht...

Kommentar

Problem ist, man kommt an dieses scheisxxx Ventil nicht ran.... :/

Kommentar

Keiner eine Ahnung??

Kommentar

Das heißt, du siehst das Ventil von oben, aber kommst nicht ran oder wie ?
          Gibt es denn von unten keine Möglichkeit da ran zu kommen ?

Kommentar

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
            Das heißt, du siehst das Ventil von oben, aber kommst nicht ran oder wie ?
            Gibt es denn von unten keine Möglichkeit da ran zu kommen ?
            Man kommt nicht an die Schellen der Schläuche.

Frage ist auch, ist es notwendig das Ventil auszubauen?
            Ist es ein Rückschlagventil?
            In welche Richtung müsste es sperren?

Kommentar

Also wenn es kein Rückschlagventil ist, was könnte es denn sonst sein? bzw wozu sollte es sonst da sein?
              Wenn wir das geklärt hätten, würden sich die anderen Fragen doch gleich mitbeantworten.
              Denn dann weißt du, ob es im System unentbehrlich ist oder ob es überhaupt etwas mit dem Problem zu tun haben kann.
              Erst dann würde ich ans ausbauen denken, bzw ans prüfen. Da man ja nicht so ohne weiteres da ran kommt.
              Das wäre mein Vorschlag.

Kommentar

wenn du meine beschreibung oben mit der zeichung anguckst, da sieht man, das richtung tank durchgang durch die orange leitung ist. wenn ich da reinpuste kommt es aus dem tank wiueder raus.
                die lila leitung hat kein durchgang...

und geht keine ahnung wohin... das wäre noch ganz wichtig zu wissen...

Kommentar

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                  1 und 2 sind Hin- und Rücklauf
                  Die orange Leitung kommt von vorne vom Aktivkohlefilter und geht rechts vom Pumpenstutzen in ein kleines Ventil(4) ?
                  Danach geht die orange Leitung am Pumpenstutzen vorbei und verschwindet richtung Beifahrerseite.
                  Wenn ich Orange in Richtung Motor durchblase kommt es vorne raus, wenn ich Orange in die andere Richtung durchblase, kommt Luft aus Anschluss (3) und dem Tankstutzen !
                  Wenn ich aber in die lila Leitung Blase, habe ich kein durchkommen ! Die ist dich!
                  [ATTACH=CONFIG]16868[/ATTACH]
                  Was ich allerdings noch nicht verstanden habe. Wo pustest du in die orange Leitung rein? Du sagst das Ventil was in der orangenen Leitung hängt kriegst du nicht ab. Die Leitung selbst verschwindet irgendwo Beifahrerseitig. Wie kannst du also vom Tank aus durch die Orangene Leitung pusten ?
                  Das weiteren muss der Anschluss (3) also irgendwie mit der orangenen Leitun verbunden sein.
                  Mit Lila Leitung meinst du damit die Leitung am Anschluss (3) ? Diese muss ja dann mindestens eine Verbindung zur orangenen Leitung haben. Wenn die Lila Leitung und die orangene Leitung sich also nur 1 mal treffen würden (in einander übergehen) hat die Luft ja nur einen Weg. Wenn das Ventil also ein Rückschlagventil wäre ist klar, dass in die Richtung kein weiterkommen ist. Was ja normal wäre. Da du aber bei der orangenen Leitung durch beide Seiten durchgang hast kann es ja kein Rückschlagventil sein. Sprich es muss noch irgendetwas anderes in der Lila Leitung dran hängen oder sie ist verstopft.

Oder habe ich da noch irgendetwas falsch verstanden?

Kommentar

Man kann die Orange Leitung zwischen ventil und Motorraum nochmal Trennen, und zwar hinterm Rechten hinteren Rad.

DIe Verbindung zwischen lila und orange ist ja nicht ganz klar...

wie gesagt, das Ventil hat Richtung Tank Durchlass, wenn ich (3) abziehe kommt dort die Luft wieder raus, und durch den Tankstutzen.

Aber wenn ich an (3) in den lila Schlauch puste, also vom Tank weg, ist dieser Dicht.

ich würde gerne mal die orange Leitung ab Tank in Richtung Motor durchblasen,aber ich hab kA wo diese in den Tank geht...

Kommentar

Ich würde mal den LMM checken. Hatte grad ein ähnliches Problem...

Kommentar

Zitat von disputable Beitrag anzeigen
                        Ich würde mal den LMM checken. Hatte grad ein ähnliches Problem...
                        für meinen Fall: Alles neu, Kerzen, LMM, Spulen, Spritfilter....

Kommentar

Ok heute von Worms heimgefahren, Ladedruck hat gehalten, kein Abfall gar nix. meine Kupferpaste an den Wastegatestangen schein geholfen zu haben.
                          Nur gab es bei der Heimfahrt so 5-6 mal ein richtig heftigen Ruck beim Beschleunigen.

Einmal beim Berg hoch, 3-4 mal auf der Autobahn und einmal beim normalen beschleunigen. Nur einen Ruck danach wars weg..........

Kommentar

Heute Mittag wieder so einen Ruck gespürt, diesmal war er aber extrem hart, hab fast mein Lenkrad gefressen.
                            Glaube da verarbschiedet sich schleichend mindestens ein Turbo...

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                              Heute Mittag wieder so einen Ruck gespürt, diesmal war er aber extrem hart, hab fast mein Lenkrad gefressen.
                              Glaube da verarbschiedet sich schleichend mindestens ein Turbo...

so verabschiedet sich kein Turbo, langsam glaube das du bloß ein Grund suchst die Turbos auszubauen.

wenn du fast der Lenkrad gebissen hast, dann denke ich sofort an fuel cut.
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Nein um Gottes Willen... Ich hab nur Angst^^ Die Verohrung ist dicht, Boostcontroller kommplett ausgeschaltet, läuft nur über Wastegate.
                                Finde es nur komisch das nachdem mein Problem mit dem Ladedruck weg ist plötzlich das losgeht.

Woher könnte denn der Fuelcut rühren?

Jetzt währe ich wieder bei meiner Anfangstheorie: Benzinpumpe...

Kommentar

Lädt...
                                X