Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlzündungen

Hi Leute,
    mein Sky bekommt manchmal Fehlzündungen, bei Halb- bis Vollgas im Bereich von 3000-4000 U/min.
    Ballert dann wie verückt, kommt ned vom Fleck und bläst ab.

War heut Bergauf extrem, letztens nach ner Autobahnfahrt war es auch und es ist innerorts auch 5-6mal kurz aufgetaucht.

In den englischen Rechnungen hab ich heute etwas entziffern können, dass das Problem auch in England schon bestand.

Der Halter damals hat 3 neue Zündspulen eingebaut.
    Konnte etwas entfiffern mit ''.... problems while accelerating...''

Hab heute die Ladeluftverrohrung grob überprüft, konnte nix entdecken und der Bremsenreinigertest im Leerlauf hat auch nix ergeben.

Problem besteht zwischen 3000 und 4000 rpm darüber war alles normal.

Verrohrung wird noch genaustens gecheckt, der LLK auch.
    Vielleicht hat ja nur ein Schlauch ein kleiner Riss?

Was mich jedoch stutzig macht is die Drehzahlabhänigkeit. Hatte jemand evtl schon mal das Problem bei seinem RB?

Ich mein gesund ist das bestimmt ned

Scheint ein zündausfall zu sein auf einzellnen Zylindern auf grund von zu schwachen Zündfunken.
    Sobald Überdruck im Brennraum ist löscht es den Funken aus.

-Wie alt sind die Zündkerzen und welche bezeichung ?

Wenn die Kerzen passen, spinnt wohl min. eine Zündspule.

Kommentar

Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
      Scheint ein zündausfall zu sein auf einzellnen Zylindern auf grund von zu schwachen Zündfunken.
      Sobald Überdruck im Brennraum ist löscht es den Funken aus.

-Wie alt sind die Zündkerzen und welche bezeichung ?

Wenn die Kerzen passen, spinnt wohl min. eine Zündspule.
      dazu kannst noch sehen ob die Kerzen Bild auf alle 6er gleich sind.
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

''Check Ignition as when accelerating vehicle dies for a moment then kicks back in''

2007er NGK 6er...

Aber der Überdruck ist doch über 4000rpm auch noch da oder? Warum läuft der da prima?

Thomas meinte die Kerzen würden eigentlich relativ gut aussehen. Bringts was den Widerstand der Zündspulen zu messen?

Kommentar

Hi also ich hatte das auch mal das er schon ab 3000 bis 4000 so komisch gerotzt und geböllert hatte und im standgas ziemlich unrund gelaufen ist , haben dann die Zündkerzen angeschaut und es waren bei 3 Stück oben an wo die Zündspule drauf kommt die Keramik gerissen , weiß nicht wovon das gekommen ist haben 6 neue rein und alles wieder Top !

Kommentar

Wie schon gesagt wurde, entweder Zündkerzen-/Spulen oder Falschluft. Typische Ursache für deine Probleme kann aber auch eine defekte Lambdasonde sein, die würde ich auch mal checken

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Wechsel mal auf jedenfall die Zündkerzen! Das hat bei mir alle Fehler auf einmal behoben...Ruckeln, Bollern, Zündaussetzer...Danach war alles verschwunden:)

Kommentar

Okay alles klar. Am besten 7er reinmachen?

Diese zB

Kommentar

hast mal bei den kerzen die verbaut sind ,den abstand gemessen?

Aber ich denke , neue sind nie schlecht ...XD, die ich eh immer bei einem autokauf wechsel, wie wasser öl... bla.
                  Dauerfernsehsendung

Kommentar

Ja genau, das macht extrem viel aus!

Kommentar

Ok die werden geordert... Im Winter noch verst. Spulen.

Kommentar

Elektrodenabstand kann auch bei neuen Kerzen mal nicht stimmen, also immer auch nachmessen. :)
                        What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
                          Elektrodenabstand kann auch bei neuen Kerzen mal nicht stimmen, also immer auch nachmessen. :)
                          Solche Probleme hatte ich noch nie..toi toi toi :D aber wenn Dori da Erfahrungen gesammelt hat, schau lieber nach :)

Kommentar

Das wurde mir empfohlen, habe noch nicht selber nachgemessen. ;)
                            What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Was vorher im warmen Zustand war, hat sich jetzt auch im kalten Zustand bemerkbar gemacht... Kerzen sind neu, die alten warn alle gleichmäßig schwarz/verrust... Zündspulen warn ohmisch in Ordnung. Ich tippe jetzt auf die Blow-Offs. Sind die originalen RZV.
                              Bis 3500rpm stottert er, aber da muss ich ja auch wieder schalten... Ist beim anfahren nicht so gut^^

Kommentar

Lädt...
                              X