Wolte heute mitn GTR auf München fahren, nach 20min Autobahn mit 140-180 hatte er auf einmal bei 160km 2x kleine Leistungsaussetzer. Hatte dan alle Anzeigenwerte konroliert (war alles ok) nochmal aufs Gas dan deutliches rucken. Hab ihn dan runter rollen lassen auf 120kmh beim versuch mit 120km konstat zu fahren extreme zündaussetzer (AFR wert pendelten zwischen 11-17 + schwarze rauchentwicklung hinterm Auto) Hatte dan nochmal zündung aus / an versucht brachte auch nix, lief auch nicht mehr im Standgas.
Hab ihn dan aufm Seitenstreifen ausrollen lassen.
Hab dan den Apschleppdienst gerufen, nach so 10min. nochmal versucht zu straten.
Sprang ohne problem an und lief sauber rund im Leerlauf, ging aber nach ca. 30sec wieder von selber aus.
Das ist jetzt der standart zusand, nach etwas standzeit springt er sofort an läuft sauber rund bis zum begrenzer bis er nach kurzer zeit auf einen schlag ausgeht und wieder nicht mehr anspringt = kein Zündfunken.
Es fallen immer alle 6 Zylinder zugleich aus.
12V und Masse liegen an den Zündsulen an. Signalstärke von ECU --> Leistungstransistor = ~ 0,70 V.
Hab noch einen zweiten Leistungstransistor zuhause liegen, den nehme ich morgen dan mit in die Werkstatt und tausche den mal aus. Den aktuell verbauten habe ich noch nicht durch messen könne da das Handbuch auch Zuhause lag .
Zündkerzen habe ich auch erneuert die alten warn nach 15.000km sehr am ende ^^ ka. wie die 100.000km halten sollen.
Hab ihn dan aufm Seitenstreifen ausrollen lassen.
Hab dan den Apschleppdienst gerufen, nach so 10min. nochmal versucht zu straten.
Sprang ohne problem an und lief sauber rund im Leerlauf, ging aber nach ca. 30sec wieder von selber aus.
Das ist jetzt der standart zusand, nach etwas standzeit springt er sofort an läuft sauber rund bis zum begrenzer bis er nach kurzer zeit auf einen schlag ausgeht und wieder nicht mehr anspringt = kein Zündfunken.
Es fallen immer alle 6 Zylinder zugleich aus.
12V und Masse liegen an den Zündsulen an. Signalstärke von ECU --> Leistungstransistor = ~ 0,70 V.
Hab noch einen zweiten Leistungstransistor zuhause liegen, den nehme ich morgen dan mit in die Werkstatt und tausche den mal aus. Den aktuell verbauten habe ich noch nicht durch messen könne da das Handbuch auch Zuhause lag .
Zündkerzen habe ich auch erneuert die alten warn nach 15.000km sehr am ende ^^ ka. wie die 100.000km halten sollen.
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