Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungsausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    1 = Stromversorung
    2 = Signal eingang
    3 = Zündspulen anschluss

    1-3 + / - Not 0 or unentlich ohm < - / + unentlich ohm
    2-3 + / - Not 0 or unentlich ohm = Not -/ + 0 or unentlich ohm
    1-3 + / - Not 0 or unentlich ohm < - /+ unentlich ohm

    So laut Handbuch, komme damit aber grad garnicht kalr was die jetzt wollen ^^

    Kommentar


    • #17
      Ich weiß nicht warum das alles immer so kompliziert geschrieben werden muss^^

      Wenn ich es richtig deute, also für mich sieht das so aus, dann muss der Widerstand von:

      1 zu 3 kleiner sein als von 3 zu 1
      und 2 zu 3 muss gleich sein wie 3 zu 2

      meintest du in der ersten Zeile evtl 1 - 2 statt 1- 3?

      Schwierig etwas zu sagen, ohne zu wissen welcher Transistor das das ist, wie der geschaltet ist bzw was noch in der Schaltung dabei ist.

      Hab gerade in einem amerikanischen Forum gestöbert, sieht das ganze ungefaähr so beim Skyline aus?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0173.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 549493

      Kommentar


      • #18
        Es ist von der funtion das selbe Bauteil nur 6 davon auf einer Platine in Gel gefasst.

        Für mich wäre jetzt nur interessant ob man den defekt auch messen kann obwohl es im aktuellen (kalten zustand) ja einwandfrei funktioniert.
        Das es an sich defekt ist weis ich ja .

        Kommentar


        • #19
          Wie gesagt, messen kannste, nur musste dafür wissen welcher Art Transistor es ist, damit du weißt wo er Durchgang haben soll und wo nicht.
          Bzw. vergleich doch mit deinem neuen, aber achte wie gesagt auf die Polung!!!

          Kommentar


          • #20
            hey Tom,

            zur not schnell meinen ausleihen und testen? Habe nächste woche eine woche urlaub und bin also zuhause falls du das testen möchtest.
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #21
              Ja an Andy gibts auch noch ;-)
              Der ersatz Leistungstransistor den ich noch hatte tut seine arbeit zuverlässig.
              Bin seitdem schon wieder über 2.000 km damit gefahren.

              Kommentar

              Lädt...
              X