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Probleme mit Getriebe und Kupplung

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  • #16
    Hey Daniel,

    Gibt's schon was neues???

    LG

    Leo
    Mein GTR

    BNR32 Fast Road Spec

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    • #17
      Es ist doch viel zu heiß zum schrauben. ;)

      Gestern Abend haben wir jetzt mal angefangen. Es lief soweit alles ganz gut, hatte mich schon gewundert, dass es kaum Probleme gab.
      Aber wir haben heute das Getriebe einfach nicht runterbekommen. Gibt es da einen Trick?
      Es ist jetzt gut über einen cm Luft zwischen Getriebeglocke und Motor, aber jedesmal wenn wir es weiter rausziehen wollen, rutscht es immer wieder zurück.
      Den Anlasser haben wir dran gelassen, da man an die obere Schraube nicht ran kommt, aber des dürfte doch nichts machen?
      So ein Scheiss, weiß jetzt echt nicht woran des noch hängt. Es ist ja schon ein Stück rausgerutscht.
      Muss man vielleicht noch einen Motorhalter lösen? Aber für mich sieht es so aus, als würde es auch so gehen. Nach hinten ist genug Luft.
      Gruß, Daniel

      sigpic

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      • #18
        Hast noch Push oder schon Pull Type Kupplung?
        Anlasser muss raus...
        sigpic

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        • #19
          Wie Uwe schon gesagt hat, der Anlasser muss raus!

          Du hast ein Abdeckblech zwischen Motor und Schwungscheibe, das nicht über die Schwungscheibe geht und das wird aber vom Starter zum Getriebe gehalten (siehe Foto)




          Habt ihr auch die beiden oberen Schrauben abbekommen???


          @Uwe

          Dem Baujahr nach müsste er eine Push haben, deshalb auch die Möglichkeit des kaputten Lagerzapfens der Kupplungsgabel.

          LG

          Leo
          Mein GTR

          BNR32 Fast Road Spec

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          • #20
            Der Lagerzapfen sieht leider gut aus, muss was anderes sein.

            Die oberen Schraube sind raus, mit ner Verlängerung war des kein Problem. Wie ich schon gesagt hab, ging am Anfang alles ziemlich einfach.
            Also wenns am Anlasser hängt ists klar, die Befürchtung hatte ich auch schon.
            Wie bekommt ihr die obere Schraube vom Anlasser auf? Kommt man da durch den Motorraum ran? So ein Müll, da muss man zum Anlasser tauschen den halben Motor ausbauen oder wie.
            Gruß, Daniel

            sigpic

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            • #21
              Viel Finger brechen und minimal bewegen ;-) Ringschlüssel... Und viel Zeit
              sigpic

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              • #22
                Ratschenringschlüssel wäre von Vorteil, dann quetscht dir mal die Hand ein paar mal ein und irgendwann is er dann raus

                Mit einer Hand drückst die Ratsche auf den Schrauben und mit der anderen Hand (überkreuz) kannst immer stückchenweise ein wenig drehen. Ziemlich bescheiden das Ganze

                Hast du das HICAS noch drinnen???

                Weil mit den ganzen Hydraulikleitungen und dem anderen Krempl dort wirds gleich noch viel lustiger mit dem Starter.

                LG

                Leo
                Mein GTR

                BNR32 Fast Road Spec

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                • #23
                  Ratschenringschlüssel ist hier natürlich Delüx :-)
                  sigpic

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                  • #24


                    Das erste Mal hab ich auch einen normalen genommen, hat mich aber dann so derartig genervt, dass ich mir am nächsten Tag einen Satz Ratschenringschlüssel geholt habe. Sind immer wieder praktisch auch an anderen Stellen

                    LG

                    Leo
                    Mein GTR

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                    • #25
                      Hicas ist noch drin, na toll.
                      Ratschenschlüssel haben wir da.
                      Aber mir kam es so vor, als würden die von der Länge gar nicht rein passen - probier es nacher gleich nochmal.
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

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                      • #26
                        Mit etwas Fummelei bringst den Schlüssel dann rein

                        Und wie gesagt, bereite dich auf Schmerzen vor...

                        ...viel Glück!

                        LG

                        Leo
                        Mein GTR

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                        • #27
                          das ist echt ein arschl***schraube.

                          du muss auf jeden Fall von unten gehen, und mit dem kleiner Ratsche solltest du hin bekommen. der erste mal habe ich 1 Stunden dafür gebraucht weill durch die hicas pumpe könnte ich nur 3 Klicks pro mal drehen ....

                          Geduld....
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

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                          • #28
                            So, die Schraube geht wirklich relativ einfach mit nem Ringratschenschlüssel und danach ist es simpel.

                            Also die Kupplung ist tot, jetzt die Frage soll ich einzelne Teile ersetzen, oder sie zum reparieren einschicken (falls das geht) oder ne neue?
                            Vermute, dass die nach so kurzer Zeit tot ist, habe ich dem großen Nismo Nehmerzylinder zu verdanken.
                            Die Schwungscheibe sieht auch nicht so toll aus - abdrehen, oder reicht abschmirgeln?

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                            edit: Jetzt stellt sich mir noch eine Frage, dass die Kupplung durchrutscht ist ja klar, aber warum bekomm ich die Gänge nicht mehr rein?
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

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                            • #29
                              Wie sah den das Getriebeöl aus ? War das problem bei allen Gängen oder nur in bestimmten ? Prüfe mal die Kupplungteile ob die alle plan sind, kann sein das sich da wegen den durchruschten (hitze) was verzogen hat und somit nicht mehr komplett trennt.

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                              • #30
                                Also ich würde auf Nummer sicher gehen und eine komplette neue Kupplung setzten...

                                ...die Schwung bzw. Zwischenscheibe sieht ja nicht mehr so fein aus und wenn sie mal so überhitzt sind, dass sie zu schmieren beginnen kannst sie normalerweise entsorgen (würd mich auch nicht wunder wenn sie verzogen sind).

                                Würd mal alles überarbeiten (auch mal den Nehmerzylinder tauschen) und dann schauen ob du das problem mit den Gängen immer noch hast...

                                ...vielleicht geben auch deine Synchronringe schön langsam mal den Geist auf, würd mich zu mindest nicht wundern mit der Leistung mit der du drauf fährst.

                                LG

                                Leo
                                Mein GTR

                                BNR32 Fast Road Spec

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