Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gestern Abend haben wir jetzt mal angefangen. Es lief soweit alles ganz gut, hatte mich schon gewundert, dass es kaum Probleme gab.
Aber wir haben heute das Getriebe einfach nicht runterbekommen. Gibt es da einen Trick?
Es ist jetzt gut über einen cm Luft zwischen Getriebeglocke und Motor, aber jedesmal wenn wir es weiter rausziehen wollen, rutscht es immer wieder zurück.
Den Anlasser haben wir dran gelassen, da man an die obere Schraube nicht ran kommt, aber des dürfte doch nichts machen?
So ein Scheiss, weiß jetzt echt nicht woran des noch hängt. Es ist ja schon ein Stück rausgerutscht.
Muss man vielleicht noch einen Motorhalter lösen? Aber für mich sieht es so aus, als würde es auch so gehen. Nach hinten ist genug Luft.
Du hast ein Abdeckblech zwischen Motor und Schwungscheibe, das nicht über die Schwungscheibe geht und das wird aber vom Starter zum Getriebe gehalten (siehe Foto)
Habt ihr auch die beiden oberen Schrauben abbekommen???
@Uwe
Dem Baujahr nach müsste er eine Push haben, deshalb auch die Möglichkeit des kaputten Lagerzapfens der Kupplungsgabel.
Der Lagerzapfen sieht leider gut aus, muss was anderes sein.
Die oberen Schraube sind raus, mit ner Verlängerung war des kein Problem. Wie ich schon gesagt hab, ging am Anfang alles ziemlich einfach.
Also wenns am Anlasser hängt ists klar, die Befürchtung hatte ich auch schon.
Wie bekommt ihr die obere Schraube vom Anlasser auf? Kommt man da durch den Motorraum ran? So ein Müll, da muss man zum Anlasser tauschen den halben Motor ausbauen oder wie.
Ratschenringschlüssel wäre von Vorteil, dann quetscht dir mal die Hand ein paar mal ein und irgendwann is er dann raus
Mit einer Hand drückst die Ratsche auf den Schrauben und mit der anderen Hand (überkreuz) kannst immer stückchenweise ein wenig drehen. Ziemlich bescheiden das Ganze
Hast du das HICAS noch drinnen???
Weil mit den ganzen Hydraulikleitungen und dem anderen Krempl dort wirds gleich noch viel lustiger mit dem Starter.
Das erste Mal hab ich auch einen normalen genommen, hat mich aber dann so derartig genervt, dass ich mir am nächsten Tag einen Satz Ratschenringschlüssel geholt habe. Sind immer wieder praktisch auch an anderen Stellen
Hicas ist noch drin, na toll.
Ratschenschlüssel haben wir da.
Aber mir kam es so vor, als würden die von der Länge gar nicht rein passen - probier es nacher gleich nochmal.
du muss auf jeden Fall von unten gehen, und mit dem kleiner Ratsche solltest du hin bekommen. der erste mal habe ich 1 Stunden dafür gebraucht weill durch die hicas pumpe könnte ich nur 3 Klicks pro mal drehen ....
Geduld....
jeremy clarkson
The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them
So, die Schraube geht wirklich relativ einfach mit nem Ringratschenschlüssel und danach ist es simpel.
Also die Kupplung ist tot, jetzt die Frage soll ich einzelne Teile ersetzen, oder sie zum reparieren einschicken (falls das geht) oder ne neue?
Vermute, dass die nach so kurzer Zeit tot ist, habe ich dem großen Nismo Nehmerzylinder zu verdanken.
Die Schwungscheibe sieht auch nicht so toll aus - abdrehen, oder reicht abschmirgeln?
edit: Jetzt stellt sich mir noch eine Frage, dass die Kupplung durchrutscht ist ja klar, aber warum bekomm ich die Gänge nicht mehr rein?
Wie sah den das Getriebeöl aus ? War das problem bei allen Gängen oder nur in bestimmten ? Prüfe mal die Kupplungteile ob die alle plan sind, kann sein das sich da wegen den durchruschten (hitze) was verzogen hat und somit nicht mehr komplett trennt.
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und eine komplette neue Kupplung setzten...
...die Schwung bzw. Zwischenscheibe sieht ja nicht mehr so fein aus und wenn sie mal so überhitzt sind, dass sie zu schmieren beginnen kannst sie normalerweise entsorgen (würd mich auch nicht wunder wenn sie verzogen sind).
Würd mal alles überarbeiten (auch mal den Nehmerzylinder tauschen) und dann schauen ob du das problem mit den Gängen immer noch hast...
...vielleicht geben auch deine Synchronringe schön langsam mal den Geist auf, würd mich zu mindest nicht wundern mit der Leistung mit der du drauf fährst.
Kommentar