Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho erweitern über 180 hinaus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho erweitern über 180 hinaus.

    Moin aus dem Norden,

    ich würde gern meinen Tacho erweitern. Plug & Play gibt es da leider nur selten was zu kaufen, bzw. der letzte Dolphin Tacho ging für 1600 Dollar in Japan weg.
    Gibt es die Möglichkeit durch einen z.B. Speedohealer den Tacho anzupassen ohne das die km Anzeige falsch zählt? Das konnte ich aus gefühlten 100 Treads nicht rauslesen. Neue Tachoscheibe muss natürlich angefertigt werden. Soll dann ungefähr so aussehen.


    Die KM Anzeige beim Stagea ist bereits Digital...

    Bin auch für andere Lösungen offen!!!

    Gruß Normen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Karmakria; 17.11.2020, 14:42.

  • #2
    Die km Anzeige geht dann auch falsch und die ECU bekommt auch falsche Geschwindigkeiten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
      Die km Anzeige geht dann auch falsch und die ECU bekommt auch falsche Geschwindigkeiten.
      Was beim Skyline mit HICAS sogar ziemlich gefährlih werden kann.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Weil?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von immick Beitrag anzeigen
          Weil?
          Weil das HICAS u.a. geschwindigkeitsabhängig arbeitet, oder eben nicht. 1° Lenkbewegung der Hinterachse zum falschen Zeitpunkt, zur falschen Geschwindigkeit und das Eis wird dünn.

          Kommentar


          • #6
            Und die Lenkungsunterstützung ist auch geschwindigkeitsabhängig. Beim Stagea bin ich mir nicht sicher ob es auch so ist.
            Zusammengefasst: einfach nicht dran rum pfuschen.
            Bei ü180 braucht man doch eh keinen Tacho mehr.

            Kommentar


            • #7
              Kann man evtl. den Nismo Tacho vom r34 nehmen und anpassen (Stecker, etc.)? Evtl. hat Nissan da ja einiges bei Stagea und Skyline gleich gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe noch keinen gefunden der da Ahnung von hat.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                  Die km Anzeige geht dann auch falsch und die ECU bekommt auch falsche Geschwindigkeiten.
                  Bekommt die ECU (in meinem Fall Link G4+), falls das relevant ist, die Geschwindigkeitsdaten vom Tacho???

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Info ist, dass das nur bei analogen Tachos... R32 ein Problem ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen

                      Weil das HICAS u.a. geschwindigkeitsabhängig arbeitet, oder eben nicht. 1° Lenkbewegung der Hinterachse zum falschen Zeitpunkt, zur falschen Geschwindigkeit und das Eis wird dünn.
                      Genau das meinte ich.

                      Zitat von Karmakira
                      Meine Info ist, dass das nur bei analogen Tachos... R32 ein Problem ist.
                      Das Signal geht durch den Tacho zur ECU.
                      Sonst würde es auch keinen Nismotacho geben, der die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt.

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von A0er Beitrag anzeigen

                        Genau das meinte ich.



                        Das Signal geht durch den Tacho zur ECU.
                        Sonst würde es auch keinen Nismotacho geben, der die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt.
                        Ähm, genau den Tacho gibt es auch nicht...
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch, den gibt es! Habe ich doch selbst gesehen

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir wäre das neu, dass der Nismo Tacho die Vmax aufhebt. Kenne paar Leute, die einen verbaut hatten und Vmax lag immer noch bei 180 ohne SLD oder andere ECU...
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #15
                              zumindest beim R34 (GTT und GTR) hebt der Nismo Tacho nicht die 180km/h Sperre auf, wie es bei anderen Modellen ist weiss ich nicht, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen (weil die sonstigen Werte in der ECU ja auch nicht passen, das würde Nismo sicherlich nicht so veranlassen).
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X