Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25det Dragcar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heckantrieb und Motor im Heck ist kein großer Vorteil nur beim Start weil das Gewicht auf der Antriebsachse ist.
    Großer Nachteil die Front ist zu leicht. Vorteil vom Käfer ist das er Serie schon ein LEcihtgewicht ist.

Beste Methode ist nunmal Motor ganz vorne und Heckantrieb. Durch die Hebelkraft des schweren Motors geht das Fzg vorne nicht so leicht hoch.

Bei einem richtigen Dragster wird durch die Länge die Hebelkraft aufgewendet in Verbindung mit den Flügeln. Der Heckflügel kann z.B einen Anpressdruck von 2Tonnen entwickeln!

Die Aussage das man kaum unter 5sec kommt halte ich für nicht richtig. RIPS schafft mit dem 240Z 0-285km/h in 7.8 Sekunden und das Auto ist auch leicht ohne Ende.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

1: Traktion
      2: Reifen
      3: Leistung
      4: Gewicht

Danach alles andere

(Für alle die es besser wissen- Traktion hat nur bedingt mit Reifen zu tun)

Kommentar

klasse rob letzt grüßchen
        Zuletzt geändert von 200sxrb25; 02.04.2011, 19:49.

Kommentar

Natürlich, versteht ihr mich !!!!!

Kommentar

Heute Probelauf Motorsetup durchgeführt, hammer sound, läuft sehr sauber, gruß
            Angehängte Dateien

Kommentar

Was für ein Biest !
              Hübscher Auspuff übrgens ^^ Da muss man die Scheibe bestimmt regelmäßig von Ruß befreien, wenn er mal ne Fehlzündung rausdrückt nech? :D

Wann gehts auf den dyno? :)
              sigpic

Kommentar

Das ist mehr ein Schornstein, als ein Auspuff :D

Kommentar

lässt du die schwere serienheckklappe drauf, oder reisst du zumindest noch die scheibe raus?

Kommentar

Hallo, die heckklappe wiegt nicht viel, die scheibe die man sieht ist aus Makralon, 4mm mit schutzfolie.
                    Ich denke erst im sommer, gehts auf den prüfstand(nur der Motor).

Kommentar

Hut ab vor dem Auspuff sowas hab ich auch noch nicht gesehen....sau stark :D

Kommentar

welche drosselklappe ist das an der greddy-style ansaugbrücke?

Kommentar

Hallo, das ist eine Q45 Drosselklappe, paßt super ran,

Kommentar

Lädt...
                          X