Heckantrieb und Motor im Heck ist kein großer Vorteil nur beim Start weil das Gewicht auf der Antriebsachse ist.
Großer Nachteil die Front ist zu leicht. Vorteil vom Käfer ist das er Serie schon ein LEcihtgewicht ist.
Beste Methode ist nunmal Motor ganz vorne und Heckantrieb. Durch die Hebelkraft des schweren Motors geht das Fzg vorne nicht so leicht hoch.
Bei einem richtigen Dragster wird durch die Länge die Hebelkraft aufgewendet in Verbindung mit den Flügeln. Der Heckflügel kann z.B einen Anpressdruck von 2Tonnen entwickeln!
Die Aussage das man kaum unter 5sec kommt halte ich für nicht richtig. RIPS schafft mit dem 240Z 0-285km/h in 7.8 Sekunden und das Auto ist auch leicht ohne Ende.
Großer Nachteil die Front ist zu leicht. Vorteil vom Käfer ist das er Serie schon ein LEcihtgewicht ist.
Beste Methode ist nunmal Motor ganz vorne und Heckantrieb. Durch die Hebelkraft des schweren Motors geht das Fzg vorne nicht so leicht hoch.
Bei einem richtigen Dragster wird durch die Länge die Hebelkraft aufgewendet in Verbindung mit den Flügeln. Der Heckflügel kann z.B einen Anpressdruck von 2Tonnen entwickeln!
Die Aussage das man kaum unter 5sec kommt halte ich für nicht richtig. RIPS schafft mit dem 240Z 0-285km/h in 7.8 Sekunden und das Auto ist auch leicht ohne Ende.
Kommentar