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RB25det Dragcar

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  • RB25det Dragcar

    Umbau Aktion 2011 , auf dem Weg zu 10sec.
    Da unser halb sx und halb skyline(Motor) ist ,wollte ich bißchen mitmischen, Gruß.
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  • #2
    Warum ist der ganze Vorderbau zerlegt?

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #3
      Hallo, erstens um die Front zu verstärken, und zweitens mehr platz für die Rohrführungen im Motorraum, ach ein bißchen Gewicht wird auch gespart !

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      • #4
        was willst den am ende für ne leistung aus dem motor holn? wär es nicht sinnvoller nen rb26dett zu nehmen?
        willst du nur auf drag gehen oder auch mit zulassung?

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        • #5
          10 sec. sind schon ne hausnummer bin echt mal auf die leistung gespannt.
          etwas ausführlicher beschrieben wäre auch cool

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          • #6
            leistung ist das eine aber diese auf die strasse zu bringen ist genauso wichtig...vor allem wenn er die 10 sec. knacken will... btw : ziemlich hoch angesetztes ziel ;)
            ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

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            • #7
              Hallo, das wichtigste ist Traktion und eier in der Hose !
              Motor lief letztes Jahr ganz gut , wir fahren ca. 500 ps(kann auch bißchen mehr sein).
              Von der Abstimmung ist ein EMS eingebaut, mit 770ccm Düsen, und gt35 Lader.
              Hatten bei den letzten Läufen 2010 , Traktionsprobleme, wo nur eine 11,3 als Bestzeit raus kam.
              Wir schmeißen alles sinnlose Raus, kabelbaum( ca.17KG), Scheiben werden ersetzt durch Makralon 4mm, außer Frontscheibe(noch), Käfig eingeschweißt.
              Das Fahrzeug ist ein reines Rennfahrzeug !!!

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              • #8
                Klar traktion ist das wichtigste. gewicht spielt aber ab einer gewissen leistung keine so grosse rolle mehr.
                kostet dich sogar traktion. 11,3 hört sich doch schonmal garnich so schlecht an. reaktionszeit ist wohl mit das wichtigste eier braucht man meiner meinung nach nicht wirklich. meine freundin hat im gtt mit 400ps im ersten gang auch das gas ganz durchgedrückt und die hat keine eier^^

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                • #9
                  Wenn das Ding keine zulassung braucht warum setzt ihr dan nicht den Motor um 20-30cm zurück, Sitz, Lenkrad und Pedale genau so. Wasser und Ölkühler ins Heck. Um bischen Gewicht auf die Antriebsachse zu bekommen

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                  • #10
                    und was ist im zweiten, und dritten gang-- wenn die karre quer geht, was machst du denn.
                    Das mit dem rücksetzen ist nicht so einfach, bei der länge des rb25det, schau dir mal bei driftworks den umbau bericht vom 666 s14 an , der nimmt den SR20,
                    der hängt hinter der lenkung, und der rb ist ja ca. noch mal 20 cm länger, und das gtriebe auch ein stück, also bräuchte man keine kardanwelle mehr, grins.
                    Gewicht spielt immer eine Rolle, 1,7 tonne r34 oder ca. 1000kg s13 beide mit 500 ps, wer ist wohl der schnellere ??????

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                    • #11
                      Von 0-100 der R34 wenn der SX hinten komplett leer ist und vorne einen RB drin hängen hat ^^.

                      Das mit dem rücksetzen ist nicht so einfach, bei der länge des rb25det,
                      Das Getriebe sitzt trotzdem an der selben stelle, wo ein wille ist ist auch ein weg. Motortrennwand ändern - Ölwanne umbauen - Kardanwelle anpasen lassen.
                      Mit der gewichtsverteilung von einen leeren SX mit RB vorne drin wirst kaum unter 5sec. 0-100 kommen egal wieviel Lesitung das Teil hat.
                      Hab ja selber einen S12 mit RB, die traktion ist eher was zum driften als für 1/4 meile.

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                      • #12
                        Das hat nicht mit dem Gewicht der Hinterachse zu tun, Slicks ist das Zauberwort !
                        Das Rennen fahre ich gern gegen den r34, und wette gern ! WER DA WOHL GEWINNT !!!!!
                        Ich müßte mal auf die letzten Ausdrucke schauen, was die Zeit sagt nach 100km/h .

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                        • #13
                          Täusche dich nicht.
                          Die gewichtsverteilung spiel beim beschleunigen eine sehr große rolle solange man keinen 4x4 hat ;-).

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                          • #14
                            Ok, und warum bauen die AmiDragster ihre Motoren auch nicht hinter???
                            Vorteil wie beim VW Käfer, oder Porsche ist das der Motor hinten sitzt, das heißt die brauchen weniger Leistung für guten Zeiten, 300ps Käfer 9,8 sec.
                            Frage ist , wer fährt den von euch richtig Viertelmeile ?

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                            • #15
                              Dan schau mal genauer hin wo bei den schnellen Amis der Motor Sitzt ;-)
                              Mit entsprechen traktion hast hald am start gleich mal 1-2 sec. gewonnen, und das sind hald welten wenn du in der 10sec. region landen wilst.
                              Rein vom Leistungsgewicht 1100kg/500ps sind ja 3sec. 0-100 durchaus drin, aber nur wenn du die 500ps auch auf die straße bekommst.
                              Aber mit einer Achslast von 650kg vorne und 450kg hinten bekomst das mit Sliks in normalo größe und mischung nicht hin.

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