Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Ausbau in nem Skyline ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig verschraubt brauchst da kein silikon. Bissl Holzleim an den aufeinanderliegenden Flächen und gut verschrauben.
    15mm Stärke sollt reichen. Kannst auch 19mm nehmen ;)

Neben den richtigen spreiten macht der richtige Einbau extrem viel aus. Stichwort frontsystemdämmen

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Also ich nehme wie snaptec55 schon sagt auch immer Holzleim und lieber zu viel als zu wenig! :)
      Und wenn du auf nummer sicher gehen willst dann noch ne schicht Glaßfaserspachtel drüber und Gut is!

Also ich würde dir mindestens ein 19mm MDF empfehlen! Kann nie steif genug sein die Kiste! ;)

Und was du auch nicht außer acht lassen darfst is die Stromversorgung die Stimmen muss! Zu viel Strom gibts nicht! Deine Lichtmaschiene muss das natürlich auch alles bewerkställigen! :D

Kommentar

okay gut zu wissen !

Habt vielen Dank jungs !!!

ich werde diesen Thread wieder ausgraben , wenn es bei mir soweit ist mit der Anlage :)

Gruß Tobi
        sigpic

Kommentar

Hier mal ein Bild. Ist halt noch aus span gebaut. Man sieht es schlecht. Aber ist halt in die Mulde eingelassen. Dahinter ist Platz für nen CAP und davor (also Links) kommen MacBook Endstufen Relais und sonstiger Kram hin. Dahinter(rechts) ist dann auch noch ne zweite bat. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Will halt auch mal im stand hören und der ganze Kram zieht nicht grad wenig Strom. Natürlich nichts für Heizer. Sind insgesamt ca 50-60 kg die ich zusätzlich hab.

Mal schauen was mir noch so einfällt. Hab mich hier multimedial einfach mal schön ausgelassen.

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hey Snaptec ,

danke für das Bild ... ist ja echt noch voll die Baustelle ^^ ... ich bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist .
            Und die paar kg auf der hinterachse schaden bestimmt nicht ^^ ... ich kenn leute die legen sich extre nen sandsack rein , ne denny ^^.
            Aber okay , die haben auch ein paar mehr ps als normal :D.
            sigpic

Kommentar

@snaptec55 Hast du das ganze System eingemessen? Ein Messschrieb fände ich mal sehr interessant.

LG Andi
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Bisher nicht. Würde mich aber auch interessieren ;)
                Denke noch 1-2 Wochen dann bin ich im Kofferraum fertig und es gibt ein paar Bilder.

Gruß Kevin

Kommentar

Hallo Leute,

Muss das Thema mal wieder aufrollen.
                  Hab meinen Sky nun erst seit knapp 4 Wochen und keine wirklichen Infos, trotz suche, zu den Maßen und Gegebenheiten im Bereich carhifi des skyline r33.

Könnt ihr mir bitte ein paar Infos geben?

Lg chris

Kommentar

Ich bin jetzt mal wieder ganz gemein, aber: selber messen?

Musst du sowieso, wenn du was planen und einbauen willst!

Kommentar

Das is korrekt, ging mir in erster Linie um Erfahrungen.

Kommentar

Wirst du eher wenige/keine hier finden ;) Weil es kaum einer macht.

Kommentar

Das is korrekt, ging mir in erster Linie um Erfahrungen.

Kommentar

Ich hab n Hifi Ausbau bei meinem gemacht. Also quasi alles Hifi ausgebaut XD Sorry für OT. Jedem das seine, aber denke auch, dass es wenig Erfahrungen dazu gibt. Vielleicht eher im Skylineowners UK Board.
                            sigpic

Kommentar

Wir setzen uns morgen mit einem Doppel-Din Parrot System auseinander. Nur bei unserem Projekt ist Car-Hifi sekundär, spannender ist eher die Diagnose via Consult mit Android ;) Ich kann dich hier ja mal auf dem laufenden halten, wie wir verfahren. Ich denke aber mal, dass der Sound selbst 'Kinderkram' wird.

Wo ist denn deine Sorge bei Car Hifi?

Kommentar

Hi

Da ich meinen 33er als daily bewege, habe ich zumindest das Seriensystem getauscht, eine kleine Endstufe verbaut sowie einen kleinen Woofer montiert.
                                Auf jeden Fall solltest Du die Türen vorne gut dämmen, sowie die Türpappen soweit anpassen das hier nichts mehr klappern kann. Die Hutablage stellt meiner
                                Meinung nach das größte Problem dar, diese scheint in sich nicht sonderlich stabil zu sein und somit nimmt sie sehr stark die Vibrationen der Lautsprecher auf.
                                Ins rechte Seitenteil des Kofferraums habe ich einen Woofer montiert der normaleweise unter einem der vorderen Sitze seinen Dienst verrichten sollte.

Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich nochmal bei mir.

Kommentar

Lädt...
                                X