Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Ausbau in nem Skyline ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HiFi Ausbau in nem Skyline ?

    Hey Leute ,

    ich hab die Suche benutzt , jedoch bleibt die Frage die ich bezüglich dieses themas habe aus !
    Falls einer dazu doch was finden sollte , so tuts mir leid .

    Aaaalso , es geht sich einfach nur darum , das ich mir gerne ne Anlage einbauen würde , was auch sogesehen kein problem darstellt .

    Die einzige frage die ich habe ist , ob vom kofferraum überhaupt was nach vorne kommt (vom bass aus gesehen), denn dieser ist ja richtig abgetrennt zum innenraum .Es wäre auf jeden fall super , denn daran bin ich mehr oder weniger gewöhnt ^^.

    Deswegen würde ich gerne mal ein paar meinungen hören um dann zu entscheiden obs nur ein reines Front System wird , oder doch ne nummer besser mit nem sub im kofferraum .
    Ich hatte mich zwar schon mit Wellenbrecher drüber unterhalten , aber dennoch wollte ich noch andere meinungen hören.

    Guten Sound brauch ich auf jeden fall , denn ohne Mucke geht bei mir garnichts !


    Gruß Tobi
    sigpic

  • #2
    kenn ne gute Anlage;)
    3" exhaust mit external wastegate:-D

    Kommentar


    • #3
      loool ja das ist klar , aber bitte beim topic bleiben ... das war ne ernst gemeinte frage von mir ! ^^
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab (seit ner Woche) nen 15" Pa subwoofer in nem geschlossenen 75liter Gehäuse im kofferraum.
        Die ganze Halle bebt wenn ich aufdreh ;)

        Man muss nur wissen wie. Komme aber auch aus der Pa-Szene.

        Was willst denn ausgeben?

        Und bei mir wobbelt und klappert nix. Liegt aber mitunter dadran das es halt kein weichaufgehängter carhifi speaker ist, der nur rumbummelt.

        Viel Spaß vorab beim frontsystem. Ist keine Standard größe aber man kann sich recht easy nen Adapter auf 13cm bauen.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Die beste Antwort die ich jemals zu diesem Thema gelesen habe war in nem RX7 Forum:

          audio? no audio, it doesnt seem to add any speed

          Aber ich kann auch nicht ganz ohne, hab bisher aber nur Front/Heck-Systeme verbaut im Sky:
          Ground Zero GZHC165X vorne
          Ground Zero GZTC165 hinten
          Rockford Fosgate 10" Woofer mit geschlossenem 17L Gehäuse kommt noch rein wenns Wetter wieder bastelfreundlicher wird.
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            Achso. Eher laut un knallig? Billig? Audiophil? Wobei sich audiophil erledigt wenn nen richtiger Auspuff drauf ist(das setze ich mal vorraus).


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              okay , danke schonmal für die antworten !!

              also brauche ich mir da keine gedanken zu machen , das ist gut .

              mir hat sich diese frage auch nur gestellt weil ich davon ausgegangen bin das nichts von hinten nach vorne kommt, weil da halt ein blech ist , was den kofferraum vom innenraum trennt .

              was ich ausgeben will , weiss ich noch nicht , aber ich werde mir selber ne kiste bauen und die dann anpassen .


              @snaptec55

              sorry ,aber was ist "audiophil" ?? LOL

              ich mags eher in die Bandpass richtung weil ich eher so Hip Hop und House höre ....also Kickbässe nützen mir nichts ^^
              Zuletzt geändert von Mr. Miyagi; 20.12.2010, 19:22.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Bin ich froh das ich aus dem "BUMBUM" alter raus bin...*lach* Alles unnötiges Gewicht...

                Aber zu deiner Frage...hol dir das MTX Thunder 2 Wege für vorne...Die Serienlautsprecher hinten (Reichen völlig aus da man eher auf 75% vorne und 25% hinten einstellt), nimm nen 25er Hertz Woofer und nen kleinen Hifonics Mono...Das reicht völlig aus, glaub mir...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  hey bamboocha ,

                  dafür das du aus dem alter raus bist ^^ scheinst du ahnung zu haben lol :D

                  wenn es soweit ist , werde ich mich nochmal an euch wenden , aber meine derzeitige frage ist geklärt denke ich .

                  also sub ich komme :D
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Selber bauen setze ich vorraus.
                    Ich höre quasi nur crunk, Dirty South, snap und bissl ragga.
                    Der "Pa-Sound", also trocken, klar und druckvoll gefällt mir 1000 mal besser als das rumgewabble und Gedröhne.

                    Für deine Zwecke dann bandpass oder geschlossenes Gehäuse.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      okay , ich hab noch nichts vom "Pa-Sound" gehört , aber ich will es auch druckvoll und klar haben !
                      Crunk etc. höre ich auch ganz gerne und dabei finde ich , das der bass sehr klar sein sollte und auch druckvoll ist .

                      auf jeden fall möchte ich auch gerne noch etwas platz im kofferraum haben .... also viel bass und wenig platzverschwendung .
                      was gibts denn da so ?
                      also wie gesagt würde ich mir die kiste am liebsten selber bauen und auf den kofferraum maßschneidern ... sie sollte aber nich viel größer als 2/3 des kofferraums sein .
                      Ich glaub es wird dann schwierig rauszufinden wieviel volumen das gehäuse hat , oder ?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Mahlzeit mädels,

                        @ Snaptec55 da stimme ich nicht gaaaaaanz dir zu. Er sagte er hört mehr Hip Hop, und du epfehlst ihm nen geschlossenes gehäuse. Das sehe ich genau andersrum denn nen geschlossenes gehäuse brauchst du wenn du eher knackige schnelle Musik hörst wie electro house oder techno.

                        In seinem Fall wäre genau Bassreflex das richtige für ihn da Hip Hop sehr tiefbass lastig ist und sich dort ein Bassrefelx gehäuse am besten macht.

                        Wenn du was suchst Tobi ich hab noch bisssel was :-) ... nen Mmats Juggernaut in 15" dem du spielend 3KW rms geben kannst :-)
                        Da machen 40 Herz mal richtig spass mit :-) Die passenden Endstufen hab ich auch noch nen Monoblock mit 3 KW an 1 Ohm.

                        Also meine empfehlung liegt ganz klar bei einem ordentlichem Frontsystem. Die Türen ordentlichlich dämmen mit bspw. Alubutyl sodass du aus den Lautsprechern auch alles raus holen kannst, hierzu ne potente 4 Kanalstufe für das Frontsystem und nem kleinen Woofer.
                        Du kannst bereits mit nem guten 10" Woofer und 300 watt rms nen richtig ordentlichen sound erreichen. Es kommt immer drauf an was du verbaust.

                        Und wegen dem Kofferraum... das stimmt nicht ganz ;-) ... du hast direkt an der rückenlehne ne Metallplatte die du abschrauben kannst also nix problem.

                        Gruss



                        Anbei mal nen Foto vom Woofer in meinem Fiesta damals :-)
                        Angehängte Dateien
                        sigpic
                        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Also Pa Sound hast du in (besser) ausgestatteten Diskotheken, auf Festivals etc.

                          Wieviel Volumen das Chassis braucht um zu klingen hängt natürlich vom Chassis ab.
                          Geschlossenes braucht weniger Volumen.

                          Kannst dir ja mal nen Gehäuse "zurechtdenken" welches 75l innenvolumen hat. Bauen würde ich in 19mm mdf. Und sagen ob dir da genug Kofferraum übrig bleibt. Beim konstruieren denk dran das die fertige Kiste durch die kofferrraumöffning muss. Maximale tiefe sind ca 42-44 cm. Dann kann ich dir nen paar Chassis empfehlen. Wenn es kleiner sein muss, halt andere. Hast schon nen Amp.?

                          Weiterer Vorteil von Pa Chassis. Der Wirkungsgrad ist höher, sprich lauter bei weniger benötigter Leistung.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            @ tommek

                            wunderbar , das hört sich schonmal gut an ^^ .......ich glaub das bereden wir beide demnächst nochmal ;) .... vielleicht nehme ich dir ja was ab ^^

                            @ snaptec55

                            ich werde mir erstmal in ruhe den kofferraum anschauen und dann mal ausmessen , sodass ich weiss , wieviel ich hergeben mag .
                            Ich will die kiste halt so bauen , sodass es stimmig aussieht ... also nicht einfach reinknallen und gut ist .... es soll fast so aussehen als ob es den wagen serienmäßig so gab :D ^^ ......... in meinem accord habe ich ne kiste + Amp ....aber frag mich jetzt nicht welche usw. ^^ .....ich hoffe aber das ich den Amp gegebenenfalls weiter verwenden kann .
                            Zuletzt geändert von Mr. Miyagi; 20.12.2010, 20:20.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              @tomekk
                              Grad bei crunk hast du aber viele Dauer (tief-)Bass Passagen. Br fängt da schnell das wabbeln und Dröhnen an bzw klingt unsauber und bringt den Bass nicht klar rüber. Nen geschlossenes Gehäuse bringt Klarheit & Druck.

                              Edit: wie immer geht nix über den persönlichen Geschmack. Probehören ist angesagt.

                              Hab meinen sub in die Reserverads Mulde mit eingelassen und dort verschraubt.
                              Mit amps, MacBook und restlicher Elektronik is mein kofferraum aber voll :P


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X