Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Ausbau in nem Skyline ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist auch ne option die ich mir offen lassen will ....also das mit der reserverad mulde ........solange es sich gut anhört verzichte ich auf ne kiste .

naja , mit dem probehören ist so ne sache ......ich werde wohl kaum 3 sky´s finden die einmal ein reines frontsystem , ein bassreflex gehäuse und noch diese Pa-System verbaut haben ^^ , aber es wäre schon ganz gut mal zu hören was so geht .
    sigpic

Kommentar

ich weis ja nicht genau was fürn model du hast, aber bei woofer und endstufe hinten solltest du aufpassen wegen hicas. kommt dann nicht gut, es sei denn du machst dir eine lockbar rein um das zu stabilisieren.

bin zwar auch schon alt aber höre immer noch mit leiden schaft bum bum bum musik :o).
      hätte, wenn intresse besteht auch noch ein 12"Raptor woofer(inne kiste gebaut 55l mit zwei bass reflex rohr) mit 1000w mono endstufe anzubieten.

gruß mario
      "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

Kommentar

Also nicht falsch verstehen. Ich hab eine Kiste. Den Boden rausgenommen und den ssub in der Vertiefung und mit der Halterung des Reserverades verschraubt. Mein sub geht dennoch bis 8cm unterkannte der Heckklappe. wollte ihn nur extra fest haben.
        Das Heck ist ja manchmal etwas stürmisch *hust*

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

@ TripleX

Danke für Dein Angebot , aber noch steht nicht fest wozu ich mich entscheide und es wird auch noch etwas dauern ^^
          Aber ne Lockbar werde ich sowieso verbauen , soviel steht fest :D

@Snaptec55

okay , ich hab mir schon gedacht das du dir ein gehäuse für die Mulde gebaut hast , denn sonst hätte es ja auch wenig sinn .
          Haste mal ein Pic von deinem Kofferraum?
          sigpic

Kommentar

Hey,

Ich hab meinen Sky erst seid ner Woche und habe noch keine Zeit gehabt den Kofferraum genauer unter die Lupe zu nehmen!
            Kommt man vom Kofferraum an die Hutablage drann???
            Dann währe eine möglichkeit das man die Bassreflex Rohre/Schacht direckt durch die Hutablage spielen lässt! haben wir schon des öfteren bei BMW Limos so gemacht und funkt echt einwandfrei!
            Oder natürlich FreeAir auf der Hutablage! Vorrausgesetzt das das mit der einbautiefe hin kommt!

Aber jetzt gehen wir mal davon aus das das mit dem Kofferraum nichts wird!
            So werde ich es denke ich machen:
            Links und rechts von der Rückbank kleine Gehäuse rein laminieren in die Seitenteile! Dann 2 kleine Subs mit relativ starkem Antriel (z.B. Kicker S8L7 oder S10L7) reinsetzen und mit genug leistung drauf dann schädelt das schon ordentlich! Is zwar bisschen viel arbeit aber schaut sauber aus und du hast dann deinen Kofferraum noch! Die Verstärker würde ich dann schön im Kofferaum verstecken unter ner kleinen Bodenplatte oder natürlich links und rechts in den Seitenteilen im Kofferraum! Oder wenn man zu faul is die Kabel in den Kofferraum zu ziehen dann kleine Digitale Amps unter die Sitze (z.B. Alpine PDX1000.1)

Noch eine schnelle und günstige Methode is ein Aktivwoofer unter dem Beifahrersitz (z.B. Alpine SWE-1000 oder Phonocar Thunder)

Oder Radikal natürlich Rückbank raus und Große Kiste rein! :) So hab ich es bei meinem Celica gemacht und 2x 18Zoll (46CM) Subs in ner 600Liter Kiste reingebastelt! :D

Wenn man jetzt davon ausgeht das dir das alles zu doof is und du keinen Sub verwenden willst würde ich die Türverkleidungen umbauen und ein Hochwertiges 3 Wege System einbauen mit ein paar extra Kickbässen! Oder wenn du dir die Arbeit nicht machen willst dann tut es ein Hochwertiges 2 Wege System auch! PS: Lautsprecher hinten braucht kein Mensch weil ich denke du sitzt selten hinten in deinem Auto und das Geld was die kosten würde ich in ein um so besseres Frontsystem investieren!

Das jetzt mal was mir so spontan einfällt aber wenn du hilfe bei Gehäuseberechnung oder fragen zu Komponenten/Einbau hast immer her damit! :)

Was noch sinnvolle infos währen:
            Was willst du ca. ausgeben?
            Was hast du für einen Radio?
            Machst du es selber oder lässt es einbauen? Wenn selber wie fit bist du wenn man jetzt das Thema Laminat anspricht!:)
            Was hörst du für Musik?
            Und wo du hin willst bezüglich Klang und Lautstärke?

MFG
            Alex

Kommentar

Aktuell nicht. Mal schauen ob ich vor Weihnachten nochmal beim Sky bin. Ist aber noch bissl Rohbau, sprich blank holz und viele Kabel xD, also nicht verkleidet. Mach dir dann aber eins ;)

Edit:
              Die einbautiefe unter der heckablage ist nicht allzugross. Dadrunter sitzen Links Batterie in mittig ein sicherungskasten. Oder halt umsetzen, war mir aber zu stressig und hecksystem hab ich auch keins drinnen, brauch auch keiner ;)

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hier is meine Lösung:

Kofferraum bleibt sauber, nur der Beifahrer kann sich net wirklich strecken xD Finds vom Klang ganz in Ordnung

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

sieht ja schick aus, aber ohne fußzerfleischende Bärenfalle die jeden Fuß angreift der sich der Membran nähert wär mir das zu heikel ^^
                  わたくしはばっかです
                  sigpic
                  Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

@ Alex TS

Danke Dir für deine Antwort !
                    Wie schon geschrieben muss ich mich erstmal für etwas entscheiden und das kann ich erst wenn ich mir den Kofferraum und die Möglichkeiten mal angeschaut habe ... dazu also demnächst mehr !

Um Deine Fragen mal eben zu beantworten :

1. Wieviel ich ausgeben will , kann ich jetzt noch nicht sagen ... erstmal ist der Sky an sich wichtiger ^^

2. Im moment hab ich ein Sony CDX-GT424U verbaut , was ich eigentlich auch weiterverwenden will wenn das geht , denn eigentlich bin ich zufrieden mit
                    dem ding.

3. Ich werde es auf jeden fall selber bauen , so fit denke ich bin ich ^^ .....was laminat angeht , so bin ich auch ganz fit ... wenn es jedoch auf die optik bezogen ist , dann würde ich das nicht unbedingt in meinem auto haben wollen ^^.

4. Ich höre meistens Hip Hop , RnB , House , Minimal .... es kann aber schonmal sein das ich mal ne Scheibe von Metallica oder Linkin Park reinknalle ^^

5. Der Klang ist natürlich wichtig und die Lautstärke auch ... also ich will auch schonmal aufdrehen können ^^ , jedoch brauche ich nicht das non plus ultra denn das kann ich mir sowieso nicht leisten . Ich will einfach ne anlage die sich gut anhört ... auch mal laut sein kann ohne das der klang sich scheiße anhört und etwas was erschwinglich ist .

Ich komme gerne auf dich zurück wenns soweit ist und ich fragen habe ! Danke Dir dafür !

@Snaptec55

Auch Dir ein danke für das Bild ... es interessiert mich echt mal wie Du das alles unterbekommen hast , auch wenn es noch wild aussieht ^^

@Susi

Das ist auch mal ne idee , aber ich glaub das wäre mir auch zu heikel ^^
                    sigpic

Kommentar

Immer Gerne! ;)
                      Danke für die Infos und wie gesagt wenn du alles weißt bezüglich Platz und Budget sag einfach bescheid und ich stell dir gerne ein komplettsystem zusammen was auch aufeinander abgestimmt ist :)

Kommentar

okay wunderbar :) Danke Dir ;)

hab noch ne kurze frage wegen der Kiste .
                        Wenn ich mich für ne nomale Kiste entscheide dann werde ich diese auch auf die Konturen des Kofferraums bauen , also mit Rundungen und allem pi pa po ... maßgeschneidert halt . Da diese wie geschrieben nicht wie ein normales quader oder trapez aussehen wird , stell ich mir die frage wie man dann das Volumen berechnen soll , oder reichen da ca. werte ?
                        sigpic

Kommentar

Ja is schwer zu berechnen aber mit den richtigen Programm und mathematischen wissen kein Problem!;)
                          Das Volumen is so ziehmlich da wichtigste am Sub deswegen sollte das immer möglicht genau stimmen da du ja auch die Frequenzen über die Liter und den Reflexausgang berechnest! Das entscheidet über Kickbass oder Lowbass!
                          Is aber kein Problem wenn man alle Maße hat und die richtigen Parameter des Subwoofers!

Kommentar

okay , daher scheint es wohl am besten , wenn man zuerst die kiste baut , dann das volumen ausrechnet und dann erst nen passenden sub dafür aussucht oder ? ... sorry , in sachen HiFi bin ich nicht so bewandert ^^
                            sigpic

Kommentar

Naja, die maße wie die Kiste wird kannste ja ausemessen. Das innenvolumen anhand von mathematischen Formeln ausrechnen und dann mit den tsp's einiger speaker schauen ob einer passt. Bzw welche Abstimmung und ob akzeptabel.

Andersrum kannst du die tsp eines speaker nehmen. Gehäuse berechnen und entsprechend bauen. (so habe ich es gemacht, aber eher weil ich den speaker noch daheim hatte).

Das perfekte Gehäuse für einen speaker gibt es übrigens nicht. Es ist vielmehr immer ein Kompromiss aus lautstärke, Tiefgang etc... Jenacjdem was man bevorzugt

Gruß Kevin

Kommentar

verstehe ... naja , das wird sich ja dann herrausstellen wenns soweit ist ..... am liebsten würde ich jetzt schonmal anfangen zu bauen ^^ .

achja , dichtet man die kiste von innen an den ecken mit silikon oder sowas ab ? ich denk mal schon ...
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X