Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtliche Frage -> Kontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab mal nen ast gegen die scheibe bekommen und die haben mich dann noch auf arbeit fahren lassen xD
    ich glaub die wollten die nachtschicht auch nur schnell beenden, da es 5:30 morgens war :o
    war im grunde nur die beifahrerseite beschädigt. die fahrerseite hat erst allmälig risse bekommen.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Zitat von Pomm3s Beitrag anzeigen
      ich hätte mal den vorschlag, das wir den threat zum sammelbecken für rechtsfragen machen!!
      Hi Pomm3s,

dies war von mir mal ein geplanter Ansatz, der hier bis vor kurzem unter 4 Rubriken hier im Forum eingestellt war, aber leider habe ich dies wegen zuvieler anderer Baustellen wieder auf Eis legen lassen.

Eigentlich reicht da eine Unterrubrik hier aus wie es das zB. im MaxRev gibt, wo zum Thema RECHT nach StVO und StVZO halt ein eigener Bereich zum Posten besteht.

Bezüglich Risse in der Scheibe ist hier ja Alles gesagt und wer zumindest eine Teilkasko hat, kann sich diese zum Preis der eventuell bestehenden Selbstbeteiligung (max. 150,-- EUR) zB. aus Mülheim/Ruhr besorgen, da die dort angeblich auch SKYLINE-Scheiben mit Material über Ihren Partner aus England innerhalb kurzer Zeit besorgen können.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

also ich muss sagen das schockiert mich doch ein bissl, grade weil ihr alle schon mit NOGO reagiert....
        der typ hat da so locker reagiert und ganz entspannt na klar doch gesagt O_O
        ein glück das die mich bis dato nich raus gezogen haben

und danke für den hinweis cascade aber der hat schon ne scheibe da, ich hab nur in paar probleme mit meiner versicherung die erst geklärt werden müssen

Kommentar

Hab übrigens die Antwort auf meine Frage selber bekommen :D

Mittwoch morgen wollte ich zum Waschen fahren. An einer T-kreuzung fuhr gerade die Rennleitung vorbei und machte dann direkt kehrt um mich freundlicherweise zum nächsten Parkplatz zu geleiten.

Nachdem er dann meinen imaginären Beifahrer mit "Führerschein und Fahr..., ach, hier sitzt ja garkeiner" empfangen hatte kam er auch direkt zu mir rübergestolpert, wiederholte seine Parole und begann, meinen Fahrzeugschein zu bewundern.

Nach ca. 2 min bat er mich dann höflichst doch zuerstmal den Kofferraum zu öffnen :-/. Meine Frage, ob er nach Lachgasflaschen sucht beantwortete er mit: "Man muss ja mal schaun." Das gleiche sagte er auch als er unter meinem Seitenschweller keine Unterbodenbeleuchtung gefunden hatte.

Dann gings ans eingemachte :D
          "Ob Sie mal die Haube öffnen könnten?"
          - Sicherlich. "Klack, aufmach" Biddeschön"
          "Aha...........mhmm.......ein SPORCHTLUFTFILTA? Ist der denn auch abgenommen?"
          -HAHA. Ja ne, is original.
          "Original? Der ist doch von........H..K..S" Das ist doch nit Original!
          (Ich kürze mal ab. Ich hab Ihm dann erklärt das alles was aus JP mit dem Auto hier hergekommen sei, ja durch den Tüv abgenommen wurde und somit als original gilt.)
          Er war erst skeptisch, legte sich dann aber nochmal unters Auto und Bumm, er hatte was gefunden. Meine Hinterreifen waren wohl etwas abgelaufen. Naja, war mir eigentlich ganz lieb, besser als wenn er sich im Motorraum noch weiter umgeschaut hätte, oder sich an meinen Vollschalen auslastet.

Ende vom lied war das ich 3 Punkte wegen abgefahrender Reifen bekomm, 50€ zahlen muss und die bestätigung habe das die hier keinerlei Ahnung haben von dem was sich Ihnen da auftut.
          Das wird alleine schon dadurch bestätigt, dass er zwar meine Reifen als abgelaufen erkannt hat, jedoch nit auf die Idee kam mal zu Schauen ob die Rays mit dem 255er Reifen auch eingetragen sind :D naja, das sollte ich dann wohl mal nachholen .

Gruß
          Alex

Kommentar

unterbodenbeleuchtung und lachgas is bei dir doch gar nicht so abwegig? :D
            -Schüttel Dein Speck!-
            "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
            sigpic

Kommentar

wollte hier mal kurz was zu steinschlag bzw rissen in der windschutzscheibe sagen:

Die Windschutzscheibe ist bei den Autos mit Airbag ein tragendes Teil, daher sind diese auch verklebt und nicht mehr wie beispielsweise beim 2er golf mit nem gummi eingezogen...

und da tragende teile immer in ordnung sein müssen, kann die polizei da meckern. auch der tüv wird dir keine neue plakette draufkleben wenn die scheibe nicht in ordnung ist.

hintergrund der ganzen sache ist halt der airbag. wenn diese auslösen, dann wird der beifahrerairbag mit ca 5 tonnen gewicht gegen die windschutzscheibe gedrückt und dieser richtet sich dann dem beifahrer entgegen. der fahrerairbag hat ja das lenkrad zum abstützen. also ist das ein sicherheitsrisiko mit ner kaputten scheibe rum zu fahren, man geht zwar nicht davon aus dass etwas passiert, aber wenn was passiert kann es sein dass der beifahrer nicht 100%ig geschützt/abgefangen wird durch den airbag.

klar wird die scheibe durch den unfall evtl sowieso kaputt gehen, aber es sind halt die ersten millisekunden wo der airbag aufgeht und sich richtung beifahrer stütz, in denen die scheibe die ganze kraft aufnehmen muss. wenn diese einen riss oder auch nur einen steinschlag hat kann sie diese kraft nicht aufnehmen...

also egal ob steinschlag oder n riss in der scheibe, man sollte diese dann schon austauschen, allein schon wegen der sicherheit und auch die verantwortung die man dann dem beifahrer gegenüber hat.

Kommentar

Lädt...
              X