Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EINBAU: HiFi Anlage in GTT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EINBAU: HiFi Anlage in GTT

sooo es ist soweit.. ich oute mich hier mal als hi fi noob...

aber mittlerweile hab ich alle komponenten zusammen und nuja.. es muss nurnoch in den sky ^^

ich hab n radio... tatsächlich xD
    n verstärker (4kanal blaupunkt) günstig von nem bekannten
    vorne original boxen
    hinten alpine irgendwas
    hifonics subwoofer

meine frage ist jetzt wie ich was anschließen muss xD

ich weis das n kabel vom radio an den verstärker muss
    an den verstärker will ich den sub und die alpine boxen anschließen
    strom brauch der verstärker ja auch ^^. vermutlich mitm dicken kabel xD was nehm ich da am besten.

also müssen die alpine boxen und der sub an den verstärker..

und die ton kabel müssen dann an den verstärker ? muss ja... aber ich hab 0 plan davon. xD

HIIILLLFEEE XD

Dein Radio muß Chinch Ausgänge haben am besten wenn es extra welche für Subwoofer hat.
    Dann geht noch das Remote/Elktr.Antennen Kabel zur Endstufe

Dann muß man wissen wieviel Watt die Endstufe hat bzw. der Sub dann kann man sagen was du für Kabel für die Stromversorgung brauchst.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

hmm der sub isn hifonics brutus.. glaube so um die 300 watt.. der verstärker hat ne gesamtleistung von 400watt... also nix großes ^^ einfach nur n bissl bumbum :D

Kommentar

Strom, Masse, Zündung an den Verstärker 2 Kanele Überbrückt an den Sub und die anderen 2 Kanele an die Lautsprecher ist eigentlich ganz easy. Und nicht zu vergessen Chinch Kabel vom Radio mit Y Kabel in den Eingang vom Verstärker. Die Ton Kabeln müssen nicht an den Verstärker läuft alles über Chinch. Nur vom Verstärker müssen die an die Boxen.

Kommentar

ahso hmm ok.... das ähm.. krieg ich bestimmt iwi hin xD .. vll sollte ich mir das vor meinem geistigen auge mal zu recht legen bevor mir mein auto wegen nem kabelbrand abfackelt!

Kommentar

1. rotes pluskabel zur Batterie ( noch nicht anschließen! ), ca.20cm dahinter die Sicherung
            2. weg nach innen suchen
            3. am besten: Strom links, Lautsprecherkabel mitte und chinch rechts verlegen, niemals strom über chinch!!!
            4. Masse für die Endstufe irgendwo an ner Schraube abnehmen - Stelle muss blank sein!
            5. boxen an die endstufe anschließen
            7. Enstufe anschließen
            8. Am chinchkabel müsste ein dünnes Kabel sein - ist das Remotekabel (meist blau)
            das muss an den Antennensteuerausgang ( sie Bedinungsankeitung vom Radio ) - das steuert das ein und ausschalten der endstufe damit diese nicht anbleibt wenn du das auto ausmachst bzw. abschließt!

nur ne grobe anleitung nebenbei!

Kommentar

Und noch nen TIPP, was viele nicht machen/falsch machen....das Masse(-) Kabel sollte genauso dick sein wie das Stromkabel....
              ...wurde Editiert wegen falschaussage
              Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 20:54.

Kommentar

super, vielen dank :) reihenfolge is ja auch schonmal wichtig ;) was für ne sicherung soll ich denn da nehmen Oo?

Kommentar

Ähm sorry, hab da scheiße geschrieben....Masse sollte genauso groß wie plus Kabel sein...
                  hier mal nen interessanter link:http://www.db-junkies-suhl.com/TipsundTricks.htm

Kommentar

danke für die link.. also ein 25mm² kabel.. das schon mal ne ansage ^^ nicht das der nissan dann an einer seite runterhängt xD

EDIT: ne 100 ampere sicherung Oo? WTF?

Kommentar

Maximal!!!! Guck in die Tabelle....du brauchst ca. ne 35-65A Sicherung...35 reicht bei deiner Leistung

Kommentar

Fahr doch mal beim Media Markt rum und Kauf dir da nen komplettes Anschluß Set für 20 Euro. Da sind ein paar Meter stromführende Kabel inklusive Sicherungshalter und Sicherung drin, sowie die signalführenden Chinchkabel inklusive Remotekabel

Zwecks Sicherung:
                        Jungs, wir reden hier von überschaubaren 400 Watt maximaler Leistung des Verstärkers, ne 30A Sicherung reicht da allemal
                        Zuletzt geändert von Skyman; 23.03.2010, 21:14.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

danke dom ! dachte du bietest mir jetzt deine hilfe an ;P - aber denke mal das geht schon iwi. son anschlusskit scheint echt sinn zu machen :)
                          werde versuchen das alles gleich an einem tag über die bühne zu bringen... das einzige was noch gemacht werden muss is ne bassbox bauen aber das eher das kleinere übel für mich ^^

Kommentar

Bassboxen, kannst du auch günstig kaufen bei Amazon.de oder bei Conrad electronic , habe für meinen 800 Watt Auna subwoofer 25€ bezahlt und 30 für das Leergehäuse inkl. Stoffüberzug und Anschlüssen http://www.amazon.de/Boxen-Leergeh%C...2&sr=8-1-fkmr0

Und ich würde dir auf jedenfall empfehlen, das Anschlusset zu kaufen, da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass nichts kaputt geht, und eine Montage Anleitung liegt auch immer mit dabei.
                            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

Kommentar

werde mir jetzt erstmal so n anschlusskitt kaufen am wochenende.. nur das leergehäuse.. da bin ich noch unschlüssig drüber

Kommentar

Lädt...
                              X