Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Reifen sind empfehlenswert?

    Servus Leuts :)

    Da ja die neue Saison bald losgeht wollt ich mir neue Reifen zulegen und da ich 0 Plan habe in diesem Gebiet wollt ich ma fragen was ihr so für Erfahrungen mit welchen Reifen hattet bzw. welche ihr sehr empfehlen könnt. Natürlich geht es um Sommerreifen die aber keine Semislicks sein sollten, sondern falls nötig auch ma durch die nasse Piste :) Na dann haut mal rein ;D

    greetz

  • #2
    Hallo endeffect,

    (ich vermag jetzt nicht zu sagen ob im folgenden ein Verstoß wg. Werbung gegeben ist, weshalb die Admins in diesem Falle den Post löschen, bzw. korrigieren möchten. THX)

    Ich fange mal einfach an, in dem Wissen, das bei Reifen stets die Frage gegeben ist, zu welchem Fahrstil der Reifen passen soll, weshalb es schier unmöglich ist, aus dem Stehgreif zu sagen was Sache ist.
    Ich habe zur Zeit den Hankook Ventus drauf welcher als Allrounder voll ok ist.

    Wie wir ja alle wissen, hat ja FALKEN eigens den SKYLINE (R32-R34) als Basis genommen, um die Entwicklung eines FALKEN Reifen für den Rennsport zu forcieren (Nordschleife lässt grüßen)
    http://www.falken-europe.de/?pid=4
    und wenn das nicht ein Argument sein sollte, weshalb gerade diese Ergebnisse diese Symbiose für einen guten SKYLINE-Reifen sein sollte, dann werden Andere aus dem Forum hier mit anderen Empfehlungen sicher weitermachen.....

    Gruß, cascade64

    FK-452225/45 ZR17 94Y XL Felgenhornschutz schon ab 83,35 EUR (Reifendirekt)

    • Sommerreifen
    • Testurteile:
    • Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
    Vom Rennsport auf die Straße - FALKEN's neues Flagschiff"
    . Präzise Handhabung und zielgerichtete Stabilität
    . Perfektes Verhalten bei Aquaplaning, sowohl längs als auch quer, sehr agiles und neutrales Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn
    . Geräuscharm in allen Geschwindigkeitsbereichen
    . Ausgeklügeltes Profildesign im einzigartigen FALKEN-Look
    . Weltweit erfolgreich, umfassendes Größenangebot
    . Maximale Sicherheit und Haltbarkeit
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 14.03.2010, 21:18.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Falken ist mist.
      Also ist meine persönliche Meinung.

      Ich fahre Federal und bin mehr als zufrieden.
      Falken schmiert und wird zu weich. Und der Verschleiss ist zu hoch.
      die Potenza sind genauso. Mag sie ncht.

      Was noch schön ist sind Hankooks.

      Gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @ longisland

        besten Dank für diesen Erfahrungswert, ich bleibt dann wohl beim HANKOOK....LOL..., denn wie gesagt, es gibt viele Faktoren, weshalb etliche Hersteller sich auf dem Markt tummeln und darüber hinaus innerhalb der Konzerne Eigenmarken wie Fremdprodukte erfolgreich vertreiben.......

        .......wie Zb. auch im Autolack-Segment, wo ich schon Live erlebt habe, das manche Lackierer klare Unterschiede erkennen wollen und entweder auf STANDOX oder SPIES HECKER schwören, aber glaubt mir es ist der 100 % identische Lack der aus dem Hause DuPont kommt!!!

        Greets, cascade64
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Vredestein Ultrac Sesanta
          Find die gut

          Kommentar


          • #6
            Der FK451 war noch gut was grip angeht, hab den noch aufm FD und zufor hatte ich ihn mal auf nen 323 4x4 turbo gefahrn. Laufleistung ist aber sehr gering vom FK451. Den FK452 hatte ich letzen Sommer aufm R32 GTR , war der schlechterste Sommerreifen wo ich bisher hatte da halten meine Winterreifen auf trockener Straße besser ^^
            Was Grippe/Laufleistungs kombi angeht war der beste Sommerreifen im günstigen segment wo ich bisher hatte der Firestone Firehawk SZ40, ein Kumpel hat sie letzen Sommer den Nachfolger gekauft SZ60 und ist auch sehr zufrieden damit .
            Ich werde mir den Sommer dne Ferderal 595 RS-R kaufen.
            Zuletzt geändert von turbotom; 14.03.2010, 13:44.

            Kommentar


            • #7
              Hi
              -Michelin Pilot Sport Cup
              -Michelin Pilot Sport
              -hankook Ventus v12

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #8
                Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                Der FK451 war noch gut was grip angeht, hab den noch aufm FD und zufor hatte ich ihn mal auf nen 323 4x4 turbo gefahrn. Laufleistung ist aber sehr gering vom FK451. Den FK452 hatte ich letzen Sommer aufm R32 GTR , war der schlechterste Sommerreifen wo ich bisher hatte da halten meine Winterreifen auf trockener Straße besser ^^
                Was Grippe/Laufleistungs kombi angeht war der beste Sommerreifen im günstigen segment wo ich bisher hatte der Firestone Firehawk SZ40, ein Kumpel hat sie letzen Sommer den Nachfolger gekauft SZ60 und ist auch sehr zufrieden damit .
                Ich werde mir den Sommer dne Ferderal 595 RS-R kaufen.
                sicher das die so heissen? ich find nur federal 595 SS....

                Kommentar


                • #9
                  hey leute!

                  hatte auf meinem ITR immer die Brigestone Potenza RE050 drauf.
                  war ein echt super reifen, haben ein super halt auf bei extremer hitze und halten ewig (auch bei fahrten auf dem HHR)! ;-)
                  federal hatte ich auch mal drauf die fand ich nicht so super, viel zulaute abrollgeräusche und nicht wircklich viel grip bei warmen wetter bedingungen (HHR).
                  der federal war der SS 595, waren auch nicht lang drauf wurden wieder gegen potenza getauscht. ;-) lieber ein paar euro mehr ausgeben und was vernüftiges haben!! :-P

                  gruß chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                    sicher das die so heissen? ich find nur federal 595 SS....
                    hier ;-) ist ein semi slick, wird wohl besser sein als der SS 595

                    http://www.pro-track.de/rennreifen/f...s595/index.php

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Integra1712 Beitrag anzeigen
                      hier ;-) ist ein semi slick, wird wohl besser sein als der SS 595

                      http://www.pro-track.de/rennreifen/f...s595/index.php
                      wie sind die so bei nässe?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                        wie sind die so bei nässe?
                        welche?? die SS 595 sind sag ich mal mässig!! denke für den sky werden die nichts sein da der ja ein bißchen mehr dampf hat als der ITR.

                        Kommentar


                        • #13
                          der 595 von federal ist kein schlechter Reifen, bei Nässe gibt es allerdings bessere, was nicht heißt, dass er schlecht ist, eher so mittelfeld. der RSR ist ein ziemlich guter Reifen, kein vollwertiger Semislick, aber schon nahe dran. Semis gibts von Federal auch, die heißen dann FZ202 und FZ-201.

                          Was bei den Federals aber fakt ist, dass sie wie semis und slicks funktionieren, sprich ohne Temperatur funktionieren die nicht wirklich.

                          Vredestein, Falken und auch den Hankook (S1 und V12) übertrifft selbst der 595 (ss) im trockenen um ein vielfaches. Sind halt weich und halten net sonderlich lang.

                          der RS-R ist bei nässe besser als er aussieht. so lange kein Wasser auf der Strecke steht und so lange der Reifen auf Temp. bleibt funktioniert er auch bei Nässe sehr gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich such halt nen guten Kompromiss, zwischen auf trocken gut- sehr gut und auf nässe nicht der letzte scheiss...

                            bei regen fährt man eh behutsam...

                            jemand ne idee, so bis 100 euro in 225/45 R17?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TurboGrinch Beitrag anzeigen
                              der 595 von federal ist kein schlechter Reifen, bei Nässe gibt es allerdings bessere, was nicht heißt, dass er schlecht ist, eher so mittelfeld. der RSR ist ein ziemlich guter Reifen, kein vollwertiger Semislick, aber schon nahe dran. Semis gibts von Federal auch, die heißen dann FZ202 und FZ-201.

                              Was bei den Federals aber fakt ist, dass sie wie semis und slicks funktionieren, sprich ohne Temperatur funktionieren die nicht wirklich.

                              Vredestein, Falken und auch den Hankook (S1 und V12) übertrifft selbst der 595 (ss) im trockenen um ein vielfaches. Sind halt weich und halten net sonderlich lang.
                              aber denn ss 595 würde ich nicht weiter empfehlen!! sei denn man steht auf abrollgeräusche als wenn die radlager hin sind!! ich fand den viel zu laut!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X