Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Naja, sind OK, fahre die auch "noch"....gibt aber weitaus bessere

    Kommentar


    • #32
      Zitat von stealth Beitrag anzeigen
      Stimme zu. Aber du wirst lachen, ich kenne jemanden, der fährt 245er rundum auf seinem R33 GTST - aber auf 7,5 Zoll breiten Felgen! Abgesehen davon, dass das katastrophal aussieht, ist das auch von der Abstützung der Seitenwand/Flanke nicht gerade die optimale Lösung. Frag mich wirklich wie man so einen Mist verzapfen kann?! Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, zeige ich ich ihm den Vogel für die Konstruktion.
      Ich fahre aufm FD hinten auch 275/35 auf ner 9er Felge, dürfte in etwa gena uso aussehen . Find das optimal so, relativ wenig Gewicht bei viel Gripp. Fahr ja schleißlich keinen Golf ^^ Wenn ic hauf Semis wechsle mus ich allerdings auf 265 umsteigen da 285 nicht mehr drauf gehen und 275 nicht erhältlich sind, aber die fallen eh breiter aus aus die normalen Straßenreifen, somit solte es danach wieder genau so ausehen.

      Kommentar


      • #33
        War zu faul alles zu lesen daher empfehle ich einfach mal die Toyo 888 kennen ja viele hier kp obs schon jemand gesagt hat.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von endeffect Beitrag anzeigen
          geht es um Sommerreifen die aber keine Semislicks sein sollten
          aus dem ersten post ;)

          Kommentar


          • #35
            Hab da mal ein bisschen rumgeguckt, hatte jetzt nicht gesehen, dass du 255 bruahcs , naja finde die hören sich ganz gut an sind Hankook, man hört eigentlich nur gutes von Hankook.
            http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...-94-W/15011480

            255 auf ner 8" wieso nicht :D ich fahr im Moment 16" Winterreifen auf meinem BMW der aber extra eingestellt ist für meine 18" Breitreifen , da fährse ab 140 km/h nur noch Schlangenlinien auf der Autobahn...na gut vieleicht auch deshalb da die Bolzen nich ganz fest sind xD
            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

            Kommentar


            • #36
              mal was anderes, in meinem fahrzeugschein steht für vorne das meine nismo felgen mit angegebenen 235/45 reifen fahren, aber ist es möglich da 235/40 draufzuklatschn ohne das das nen grüner bemängeln könnt? oder muss die im schein angegebenen raddimensionen drauf sein?

              Kommentar


              • #37
                du musst, bzw. darfst nur das fahren, was ich schein steht, alles andere muss erst eingetragen werden, damit du es ganzl legal fahren darfst ;-)

                Kommentar


                • #38
                  find die 235/45 zu dick :D, irgendwie mehr reifen als felge^^ aber jetzt zum tüv spasti gehn nur für das -.-

                  Kommentar


                  • #39
                    jo ist leider so in deutschland... :-( ich weiß verstehe dich auch, ich fahre vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18

                    Kommentar


                    • #40
                      aber theoretisch gesehn könnt man mit der neuen reifengröße einfach hingehn und die fix eintragen lassen oder will der spasti vom tüv da noch mehr? denke das sollt kein problem sein?!

                      Kommentar


                      • #41
                        hmm, da bin ich leider überfragt, wie das mit dem gutachten deiner felgen aussieht, denn in dem gutachten von deinen felgen steht ja drinnen, welche reifengrößen du auf den felgen fahren darfst, wenn die größe eingetragen ist, dann ist das kp, ABER ich nehme mal an, das sind "japan-felgen" also der wagen ist schon mit denen aus japan zusammen gekommen und die sind bei der vollabnahme direkt mit eingetragen worden und deshalb wirst du auch kein gutachten dazu haben stimmts? und deshalb nehme ich auch mal an, dass das wenn überhaupt ne einzelabnahme mit den reifen werden wird. Kann mich jetzt aber auch irren.

                        Kommentar


                        • #42
                          Du brauchst gewissen querschnitte undsoweiter.
                          was is mit tachoangleichung oder abs raddrehazahlen und soweiter?!
                          Wenn du ABS , ESP Traktionskontrolle oder sonst was hast.... und du nicht gleiche abrollumfänge hast. rastet das ganze system aus weil dann verschiedene drehzahl signale zum ECU geleitet werden...

                          also schön drauf achten.

                          gruß
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Vor allem beim R34 GTT mit Traktionskontrolle kann man nicht einfach x-beliebige Groessen und Kombinationen fahren. Da muss man sich an die moeglichen halten. Zumindest, wenn man die Traktionskontrolle nutzt.

                            Kommentar


                            • #44
                              moin Leuts :) ... bin grad am Reifen surchen für mein Meftel. Überleg noch wegen hankook v12 oder bridgestone potenza. gesucht habsch bisher immer bei reifen.com und dazu speziell mal ne Frage.

                              bei den bridgestone steht immer was dabei von run-flat und das die Dinger ni verbaut werden dürfen ohne Reifendruckkontrollsys. Und desweiteren gibts dort 5 Stück (255/35), bei 3en steht was von BMW. Und auch bei den 255/40 steht Porsche/Mondeo dabei.

                              dor: http://www.reifen.com/de/TyreSize/Li...ListTyreBySize
                              und dor: http://www.reifen.com/de/TyreSize/Li...ListTyreBySize

                              aso, jeweils bei den bridgestones. Die hankooks sind eindeutig.
                              brauchen tu ich 235/40R18 vorn und 255/35R18 hinten ... jeweils zwei Stück :D

                              Helft mir mal. Was hats mit dem runflat auf sich? Darf man die wirklich nicht fahren? TÜV? und halt das Thema mit BMW/PORSCHE etc.

                              thx euch :)

                              achja, edit ... bei bridgestone steht entweder was von RE drin oder S ... bedeutet?
                              Zuletzt geändert von schrecke; 05.11.2010, 20:37.

                              Kommentar


                              • #45
                                Runflat bedeutet das der Reifen noch Notlaufeigenschaften hat wenn er platt ist und beim aufziehen muß auch was beachtet werden.

                                Benutz doch mal google.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X