Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bin nun auch auf der Suche nach Reifen und war gerade erstmal baff als ich den Preis von Pirelli Pzero Nero gesehen habe. Wollte normal ja immer 18er haben, bin nun aber auf 19er umgestiegen und da kostet der Reifen auf einmal über 50% mehr. 313€ für einen P ZERO 265/35 ZR19 98Y XL * BSW

    Sowohl 18 Zoll aber auch 20" Reifen sind um einiges günstiger. Auch 275/30 ZR19 ist wohl im Großen und ganzen günstiger.

    Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, hab ich mir da sone seltene Größe rausgesucht, dass die so teuer sind?
    Denn 350€ für einen Reifen finde ich schon ganz schön krass.

    Hatte 220-260 eingeplant, da sollte ja auch was vernünftiges für zu finden sein

    Kommentar


    • #77
      Bin grad auf der suche nach neuen Reifen für die nächste Saison.
      Hab mir jetzt diesen rausgesucht:
      http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...R-FSL/15073631

      Auto wird großteils auf der Straße bewegt aber mir ist wichtig das auch auf der Strecke die Reifen nicht versagen und mir guten Grip bieten.
      Die Erfahrungen die ich bis jetzt über den Reifen gelesen hab waren sehr positiv, auch von Leuten die damit mal über den Ring sind.
      Wollte wissen ob die schon jemand gefahren hat und welche Erfahrungen ihr damit habt. (Stecke/Straße)

      Kommentar


      • #78
        Selber noch nicht gefahren. Performance soll aber sehr gut sein. Der ist produkttechnisch quasi zwischen dem Toyo T1R und dem Toyo 888 Semi Slick eingeordnet. Der Reifen hat ganz klaren Fokus auf Perfomance und ist dem Seki Slick naeher als dem normalen Strassenreifen. Verschleiss ist auch tendenziell erhoeht, wenn ich den Bericht noch richtig im Kopf habe.

        Kommentar


        • #79
          Hatte den T1R schon und war auf der Straße zufrieden und mit dem R888 hab ich auch erfahrungen gemacht, dieser war mir aber zu extrem, kälte oder näße mag der garnicht. Denke dann ist der R1-R die richtige Entscheidung, hohen Verschleiß kann ich verschmerzen.

          Kommentar


          • #80
            Hab den R888 aud meinem civic!
            auf den Ring echt super! aber auf der Straße nicht schön zu fahren da er nässe bzw witterungen garnet abkann!

            Kommentar


            • #81
              So, ist noch eine weile hier seit dem vorrigen post, suche noch 2 neuer vorm VA in die grosse 225/40/18, emphehlungen und erfahrungen bitte?
              Hankook V12 Evo ?
              Falken ?
              Toyo ?
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

              Kommentar


              • #82
                Toyo R888 - fahr einmal diesen Reifen und du wirst nie wieder was anderes kaufen ;)

                Falken hatte ich vorher drauf, waren nicht der killer und ansonsten kann ich blos noch sagen Finger weg vom Michelin Pilot Sport Cup.
                Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                Kommentar


                • #83
                  ich fahre rundum die hankook v12 evo und bin sehr zufrieden. haben guten halt auch bei nässe. das einzige ist das sie relativ weich sind und sich daduch schneller runterfahren. brauche im jahr einen satz reifen hinten. kommt aber auch auf fahrweise an. meine jetzigen hab ich 5000 km gefahren haben aber immer noch 4 mm profil.

                  Kommentar


                  • #84
                    Das ist interessant, deine Aussage zum Michelin Pilot Sport Cup deckt sich so gar nicht mit denen der Fachpresse, Fahrer und Industrie. Care to share details? Waere interessant zu hoeren, was deine Meinung treibt...

                    Kommentar


                    • #85
                      hatte Hankook Ventus S1 Evo auf dem Sky und jetzt auf dem Stagea und bin damit super zufrieden....vor allem bei Nässe find ich Ihn echt gut....hatte davor Potenzas drauf und fand die im Regen furchtbar. Nur das Abrollgeräusch ist ein wenig "lauter", was aber bei bei entsprechender Auspuffanlage auch nurnoch marginal "fühlbar" ist.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                        Das ist interessant, deine Aussage zum Michelin Pilot Sport Cup deckt sich so gar nicht mit denen der Fachpresse, Fahrer und Industrie. Care to share details? Waere interessant zu hoeren, was deine Meinung treibt...

                        Ich versuchs mal ;)
                        Ist aber nur meine Meinung, kann jeder gerne was Anderes über den Reifen denken …

                        Der Michelin Semi ist halt sehr gefährlich und nicht wirklich was für jemanden der nicht Professionell auf dem Ring fährt.
                        Das Problem bei dem Reifen ist das er nur sehr langsam auf Temperatur kommt, kalt deutlich schlechter ist als warm und sehr schnell wieder abkühlt.

                        Angenommen du fährst also ein paar Runden Nordschleife, Reifen ist am Ende warm und hält wie Sau, dann fährst raus und erst eine Stunde später wieder auf den Ring. Reifen ist wieder kalt und wenn du jetzt denkst das du nur annähernd so schnell in die Kurve kannst wie vorher dann fliegst du ab.

                        Es gibt auch einen Michelin Motorradreifen bei dem sich die Aussagen sehr decken und mit dem schon einige bei uns nen Abflug gemacht haben.

                        Wenn sich jemand also zutraut mit dem Reifen um zu gehen dann sind sicher noch etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich als beim Toyo aber für mich ist es das Risiko ganz klar nicht wert.
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • #87
                          Toyo 888's waren schön aber Ich brauche was fürs alltag.
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                            Hi
                            -Michelin Pilot Sport Cup
                            -Michelin Pilot Sport
                            -hankook Ventus v12

                            Gruß
                            Meik
                            Perfekte Wahl!! Aber Achtung bei nässe!!! Der Pilot Sport Cup 2 (meine reifenwahl) hat bei Nässe bessere Werte,aber mach trotzdem en Ruhigen beim fahren im öffentlichen Verkehr! Die Michelin müssen extrem gut warm gefahren werden, sonst hast du null Effekt und es vllt sogar gefährlicher als mit sportlichen Contis o. ä.. Die Hankook sind für den Alltag eigentlich super und trotzdem bist du sportlich unterwegs. Der Subi Sti klebt damit extrem gut auf der Straße, achte aber auf die Höhe..;-)

                            Grüßle
                            Lisa
                            >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

                            Kommentar


                            • #89
                              also ich hab mir jetz falken FK-452 MFS gekauft...aber kann darüber ja noch nix sagen...bin eine runde zum tüv und heute wieder heim gefahren XD aber ende des jahres kann ich ja ma was sagen

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von hopp Beitrag anzeigen
                                Ich versuchs mal ;)
                                Ist aber nur meine Meinung, kann jeder gerne was Anderes über den Reifen denken …

                                Der Michelin Semi ist halt sehr gefährlich und nicht wirklich was für jemanden der nicht Professionell auf dem Ring fährt.
                                Das Problem bei dem Reifen ist das er nur sehr langsam auf Temperatur kommt, kalt deutlich schlechter ist als warm und sehr schnell wieder abkühlt.

                                Angenommen du fährst also ein paar Runden Nordschleife, Reifen ist am Ende warm und hält wie Sau, dann fährst raus und erst eine Stunde später wieder auf den Ring. Reifen ist wieder kalt und wenn du jetzt denkst das du nur annähernd so schnell in die Kurve kannst wie vorher dann fliegst du ab.

                                Es gibt auch einen Michelin Motorradreifen bei dem sich die Aussagen sehr decken und mit dem schon einige bei uns nen Abflug gemacht haben.

                                Wenn sich jemand also zutraut mit dem Reifen um zu gehen dann sind sicher noch etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich als beim Toyo aber für mich ist es das Risiko ganz klar nicht wert.
                                Den Effekt hast aber mit jeden Semislick, das liegt einfach an der komplett anderen Gummimischung. Mopedreifen sind da ja auch nicht anders.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X