Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben alle Rechtslenker auch den Blinkerhebel rechts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    okay fällt mir gerade selber ein das es garnicht gehen kann, so einfach wie ich es mir zuerst gedacht habe!

    Kommentar


    • #17
      Klar musst du Aufwand betreiben und unsinnig ist es auch noch... Rechte Hand immer am Lenkrad, wie Japancars schon geschrieben hat.
      Das macht man am Anfang 5 oder 6 mal falsch, dann ist mans gewohnt. Ich steige in den Skyline genauso ein wie in jedes andere Auto und fahre es ganz normal, ohne "Umgewöhnung". Viele Leute stellen sich das komplizierter vor als es ist. 'n Linde Gabelstapler hat auch jeweils ein Gaspedal für vorwärts und eins für Rückwärts und die ganze Welt kriegt es gebacken ;)

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        das hat man ganz schnell drin. so nach 10-15 minuten hat man sich dran gewöhnt. womit ich etwas schwierigkeiten hatte war, dass ich immer zuweit links auf der spur gefahren bin und schon ein stück auf der überholspur
        schwieriger ist die umgewöhnung zurück auf linkslenker, aber auch nicht soo dramatisch
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #19
          Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
          Auf Skyline´s trifft es zu. Bei meinem Jeep z.B. ist der Blinkhebel auf der anderen Seite. Also von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich...
          War auch nur auf seine Frage bezüglich Skyline`s bezogen^^

          Kommentar


          • #20
            Hahaha, freut mich, dass es nicht nur mir so geht mit dem "Um die Ecke wischern" und dem "Regen von der Scheibe blinkern"!

            Kommentar


            • #21
              I.d.R. haben rechtsgelenkte Fahrzeuge immer den Blinkerhebel rechts und den Wischerhebel links. Es gibt aber einige Ausnahmen, wie z.B. den Daihatsu Copen. Der wurde ja anfangs auch auf dem deutschen Markt offiziell nur als Rechtslenker verkauft (anfanfs noch mit 660ccm-Maschine), da Daihatsu Deutschland den Wagen unbedingt als Image-Träger verkaufen wollte, die Muttergesellschaft in Japan aber keinen hohen Absatz sah und deswegen die Investition, ein Linkslenkermodell zu entwickeln, scheute.
              Aber als Anpassung für die europäischen Kunden haben die Fahrzeuge die bei Linkslenkern übliche Anordnung: Blinker links und Wischer rechts.
              Mit dem Facelift wurde dann doch irgendwann die Lenkung für die Europamodelle nach links versetzt und der für K-Cars typische 660ccm-Motor wurde durch den Daihatsu-typischen 1.3l Sauger ersetzt.

              Kommentar


              • #22
                ich glaub, die umgewöhnung des beifahrers auf einen rechtslenker dauert viel länger als die des fahrers. hab auch 3 stunden gebraucht um zu merken, dass ich im rückspiegel eh nix sehen kann (aus gewohnheit immer hingeschaut) ^^


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #23
                  wenn du mal als beifahrer langeweile hast musst du so tun...


                  Zuletzt geändert von japancars; 15.02.2010, 12:50. Grund: Full QUOTE enfternt!!!
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Paul
                    bist du dir da sicher mit dem Copen?
                    Mein Arbeitskollege fährt auch einen RHD Copen, und ich meine er sagte, er kam mit dem Blinken und Scheibenwischen nicht klar und hat sich das Umbauen lassen.
                    Kann allerdings auch sein dass ich mich irre, ich werde nochmal nachfragen.

                    Ich hab eigentlich auch nur das "Problem" die richtige Spur zu treffen, geht aber immerwieder recht schnell das Umgewöhnen.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #25
                      Bin mir sehr sicher, da das mal in der Auto Motor und Sport stand...aber bitte mich jetzt nicht darum den ganzen Jahrgang 2005 nach dieser Information zu durchsuchen
                      Zuletzt geändert von japancars; 16.02.2010, 19:12. Grund: Unnötiger Full Quote!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        also für nen automatikwagen wäre das ganze ja schon ziemlich interessant...
                        always ride on your tippingpoint!!

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Damion
                          das mir bekannte Video würde ich gerne mal zum 1sten April umsetzen, aber seeeehr vorsichtig, wollen ja keinen in den Graben schicken

                          @PhiMi
                          ich habe ja den R34 GT TipTronic mit Schalttasten und wg. Nervenausfällen im linken Bein nach Bandscheiben-OP u. seit letzten Sommer habe ich eine chronische Schulterentzündung links......
                          .......glaubt es mir, ein besseres Fahren wäre mir nicht mehr möglich, denn ich kann Alles in kurzer Reichweite mit Rechts erledigen.
                          Fehlt nur noch zur Perfektion der Tempomat, aber die Umsetzung ist schon seit Anfang an mit -MPS- geplant.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #28
                            ja das Video ist schon zu geil, vor allem weil es wirklich klappen könnte... zu geil ist auch wenn du an einer Ampel jemanden aussteigen lässt, einfach der Hammer...

                            zum Thema, wenn es Gesundheitlich bedingt notwendig ist solch ein Umbau durchzuführen ist das kein Thema, aber aus welchen Grund sonst?? Gewohnheitssache die man nach 3x falsch machen drin hat (haben sollte). Schwieriger fand ich dagegen links in den Rückspiegel zu sehen.
                            Es gab denke ich noch mehr RHDs mit dem Blinker links, komm nur gerade nicht mehr drauf.

                            Gruß
                            https://www.facebook.com/RHDGermany

                            https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X