Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben alle Rechtslenker auch den Blinkerhebel rechts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben alle Rechtslenker auch den Blinkerhebel rechts?

    Moin,

    Frage wie Titel, speziell interessant bei den Skylines R33 und R34.

    Einen R32 bin ich mal gefahren und da fand ich es nicht grade praktisch, dass der Blinkerhebel auf der "falschen" Seite ist.
    sigpic

  • #2
    Ist bei allen so...

    Kommentar


    • #3
      Jut, danke.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        So ist es....... und wenn ich dann umsteige, wie zB. beim Firmen-Transit haben die Kollegen Ihren Spaß, wenn ich vor dem Abbiegen mir erstmal einen klaren Überblick verschaffe, weil ich mal wieder zuvor den Scheibenwischer bedient habe
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          lol ich glaue das geht jedem so. Immer wenn ich die schleuder meiner Frau fahre muß ich auch gucken hahaha....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
            Ist bei allen so...
            Auf Skyline´s trifft es zu. Bei meinem Jeep z.B. ist der Blinkhebel auf der anderen Seite. Also von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
              Auf Skyline´s trifft es zu. Bei meinem Jeep z.B. ist der Blinkhebel auf der anderen Seite. Also von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich...
              Wie, Was, Wo???....JEEP ist doch (Chrysler Tochter) ein AMI durch und durch, demnach ein Rechtslenker für den Export......haben dann die AMIS aus Bequemlichkeit nur den Lenker und das Dashbord umgebaut und die Hebelchen belassen???
              Würde mich fragen ob zB. deutsche Hersteller für RHD genauso verfahren, glaub ich aber bei der Gründlichkeit nicht!
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Autos aus Japanischer Produktion haben den Blinkerhebel rechts - die restlichen Autos (auch BMW, Mercedes usw.) haben den Blinkerhebel links
                Home of the three diamonds!

                Kommentar


                • #9
                  das stimmt nicht so,es gibt auch rechtsgelenkte nissan pickups die in england rum fahren,die haben den blinker hebel auch links
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cascade64 Beitrag anzeigen
                    Wie, Was, Wo???....JEEP ist doch (Chrysler Tochter) ein AMI durch und durch, demnach ein Rechtslenker für den Export......haben dann die AMIS aus Bequemlichkeit nur den Lenker und das Dashbord umgebaut und die Hebelchen belassen???
                    Würde mich fragen ob zB. deutsche Hersteller für RHD genauso verfahren, glaub ich aber bei der Gründlichkeit nicht!
                    ok ok mein Jeep ist auch kein originaler Jeep, sondern ein Vauxhall Frontera... irgendwo aber ja auch ein Jeep. Aber wie schon gesagt wurde, die Blinkerhebel sind von Auto zu Auto unterschiedlich...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn ich mal ne frage stellen darf?!
                      kann man das auch umbauen?
                      im grunde sind es doch nur die paar kabel auf die andere seite zu legen und den schlater !

                      oder irre ich mich da?


                      mfg mini

                      Kommentar


                      • #12
                        so ein quatsch mit Umbauen...
                        Rechte hand haste immer am Lenkrad. Dadurch auch immer schnell den Zugriff auf den blinker!
                        linkst bist eh nur am schalten. Somit haste keine Zeit zum blinken xD
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          FULL QUOTE ENTFERNT!!!


                          sorry aber ich hatte die frage ernst gemeint!
                          vllt kannst du (oder soll ich sie sagen?) dir vorstellen, das es auch leute gibt die noch ein bischen was über sky zu lernen haben, da sie noch nicht jahrelang in der szene aktiv sind!
                          ich zähle mich jetzt mal selber nicht zu den kindern die rumlaufen und sagen sie müssen unbedingt sich jetzt sofort nen R34 GTR kaufen!
                          ich bin einfach nur hier um was über meinen traumwagen zu lernen! und wenn in zukunpft mal das geld passen sollte mir auch einen zuzulegen!
                          wenn man hier allerdings dagegen ist das nicht-sklinefahrer fragen stellen, reicht es das zu sagen! dann halte ich mich weiterhin zurück und warte drauf das die fragen von anderen gestellt werden!

                          ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht oder bearbeitet da es einfach nur meinen standpunkt darstellt und ich möchte hiermit auch niemanden angreifen oder verletzen!

                          mfg mini

                          Kommentar


                          • #14
                            Ruhig du

                            Meine Antwort ist auch ernst gemeint!
                            Wollte dir damit aufzeigen das es unsinnig ist das umzubauen.
                            Beim Linkslenker ist es anders rum weil eben die linke Hand immer am Lenkrad ist und du somit
                            damit auch blinkst. Darfst dich von so Aussagen nicht angegriffen fühlen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              okay das leuchtet ein!
                              aber möglich wär es oder müsste man da einen größeren aufwand betreiben?
                              das ist jetzt nur ne frage aus reiner neugier!

                              mfg mini

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X