Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Problem ist, dass sich viele von der Sorte "ich will unbedingt nen Skyline haben" nicht mit den Preisen und dem Wert solcher Fahrzeuge auskennen.

    Kommentar


    • Aber man muss leider sagen das die Skylines im wert echt "abgenommen" haben! Leider! Man bekommt ja schon für 8000 nen r33 der ok ist!
      Klar das die neueren oder von Anfang an gut aufgebauten r34 für gutes Geld da stehen aber im algemeinen hat es leider etwas abgenommen was den wert angeht! Ich werde erstmal anfang nächsten Jahres ein wertgutachten für meinen erstellen lassen dann kann ich wohl mehr berichten was den Preis angeht! :-)

      Kommentar


      • Der Preis wird nicht über das bestimmt was du verlangst, sondern was dir geboten wird. Verlangen kann jeder 20tsd für nen GTS-T, bekommen ist eine andere Sache.

        In England ist der Fahrzeugmarkt im Eimer, Die verkaufen mittlerweile gern nach Rest-Europa. Leider sind die meisten Mühlen total verranzt, aussen hui, innen ganz übel. Man siehts immer wieder hier im Forum das auch User die jede Menge Geld haben liegen lassen extreme Probleme haben. Alles lässt sich richten und reparieren. Mit welchem Aufwand und welchen Kosten ist die andere Frage. Ich bin persönlich der Meinung das für einen geTÜVten, fahrenden, leicht gemachten 400PS R33 GTR immer noch um die 15k Euro bezahlen zu sind. Ich kann nur für mich selber sprechen, ich weiss was die Teile (selbst mit Vitamin B und jede Menge Eigeninitiative) kosten. Jeder der der Meinung ist das man in UK einen Tip Top R33 GTR für 8000 Euro kaufen kann und den hier für 1000 Euro einwandfrei auf die Straße bekommt, selber schuld. Angebot über ne Motorenüberholung gibts per PN :D

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • Daher bin ich auch absolut kein Fan von solchen `Schnäppchen`....
          Naja grad bei Sky´s kann man sich meist danach richten: You get what you pay for ;)

          Kommentar


          • Zitat von Eifelblitz','index.php?page=Thread&postID=79124#po st79124
            Daher bin ich auch absolut kein Fan von solchen `Schnäppchen`....
            Naja grad bei Sky´s kann man sich meist danach richten: You get what you pay for ;)
            naja, ist schon klar, nur Schnäppchen gibts in UK z.B. wenn das Auto einen Unfallschaden hatte, es wird dann auf geschloßene Auktionen versteigert, da die Engländer die Kisten net mehr fahren dürfen, da werden die Papiere eingezogen und werden nur dann ausgehändigt, wenn das Auto komplett repariert und einen neuen TÜV dort bekommt, und die "ausgemusterte" Fahrzeuge sind doch recht günstig und da weiß man auch ziemlich genau wieso die verkauft wurden...
            Engländer verkaufen Ihre Kisten wenn die komplett ausgelutscht sind oder wenn die V5 eingezogen wird und die nicht fachmännisch reparieren können, diese Autos finde ich am besten, die kommen meistens voll getankt, verschleißteile neu, oder am besten grad mal "tuning" vorgenommen, alles neu gemacht und nach 5 km gegen Baum gefahren =) =) =) sowas kann ich besorgen übrigens... mind. 4 Skyfahrer sind ja hier im Forum die die Schnäppchenfahrzeuge selber repariert haben und sind ganz glücklich damit
            Fragt mich einfach, ich vermittle gern solche Autos :fahrn:
            sigpic

            Kommentar


            • Zitat von mxm2000@gmx.de','index.php?page=Thread&postID=7864 7#post78647
              habe jetzt wieder einen Midnight purple gefunden, allerdings war der Vorbesitzer ein sehr schlechter Driffter
              was meint Ihr was dürfte sowas Wert sein? also hier in D wie abgebildet? Bj. 95, 45000 gelaufen, erst seit 05/2008 in UK....
              es ist kein Versuch das Auto zu verkaufen lieber Moderatoren, will nur wissen was man für sowas ausgeben darf, bzw. wie hoch schätzt Ihr die Rep.Kosten ODER hätte jemand Teile für das Auto?

              Maxim
              z.B. sowas hier 5100,-€ in Deutschland wäre möglich gewesen, da war ich wieder mal zu geizig
              sigpic

              Kommentar


              • Hallo Leute, durch mein aufmerksames lesen habe ich festgestellt das viele von euch die menung vertreten das die Skys in GB meist nur schrott sind wenn sie günstig angeboten werden. Jetzt meine Frage: wäre es denn besser sich dann nicht gleich einen Sky über eine Firme z.B. MPS oder so aus Japan importieren zu lassen oder gibt es da genauso schwarze schafe wie in GB ?

                Gruß Martin
                Genieße dein Leben, denn du hast nur eins! Darum kaufe dir einen Skyline :D

                Kommentar


                • Zitat von EMO','index.php?page=Thread&postID=79176#post79176
                  Hallo Leute, durch mein aufmerksames lesen habe ich festgestellt das viele von euch die menung vertreten das die Skys in GB meist nur schrott sind wenn sie günstig angeboten werden. Jetzt meine Frage: wäre es denn besser sich dann nicht gleich einen Sky über eine Firme z.B. MPS oder so aus Japan importieren zu lassen oder gibt es da genauso schwarze schafe wie in GB ?

                  Gruß Martin
                  ich hab es genauso gemacht, wie du es geschrieben hast, habe mir direkt aus japan einen 34er von MPS-Engineering importieren lassen.

                  Kommentar


                  • Sorry, ich halte sowas für Schwachsinnig. Autos aus Japan seien generell besser als welche aus England. Überall kann man in die Kacke langen, in England flieg ich halt ohne Auto wieder zurück. Für was aus Japan muss ich Vertrauen haben. Ich denke nicht das man bei Global Auto zb. Schrottkarren bekommt, aber "günstig" ist ja wohl auch was anderes. Man bekommt eben nichts "billig" UND "gut", das verbieten die Gesetze der Marktwirtschaft. Es sei den man hat einmal Glück und erwischt einen wirklichen Notverkauf.

                    Auch hier hats schon "super geile Japanimporte" gegeben, die erst mal ne Neulackierung gebraucht haben oder nen Motor. Lasst euch mit der Herkunft nicht täuschen. Für Qualität muss man (gerade) in Japan richtig tief in die Tasche greifen.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • Nen Sky aus Japan hat halt nen viel besseren zustand und sagen wir zu 98% keinen rost..ich würd lieber nen bisschen mehr geld ausgeben und einen aus japan holen lassen als so ne bastelbude zu kaufen und dann nur ärger zu haben. Schwarze Schafe wirds immer geben aber von mps hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

                      greetz Dome
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Die Blüten der Nepper;Schlepper u. Bauernfänger

                        Hallo Leutz,

                        als vielleicht alter Hase mal etwas Wiederholung, da Viele doch immer dazu neigen den gleichen Fehler erneut zu begehen, weil das Angebot verlockt!!!
                        Ich schlafe immer 1-3 Nächte über eine solche Kaufentscheidung und wenns dann nicht mehr da ist, war es eh nicht für mich bestimmt, oder aber man geht die Sache mit Bedacht an!!!

                        vorweg kann ich nur zu dem, was momentan im internationalen Autohandel läuft lediglich sagen, das wer meint da sein Schnäppchen zu finden, sich bei diesen Preisen sich nicht wundern solte, wenns ordentlich in die Hose geht.....da gibt es schon günstigere Ersatzteileträger!!!

                        Für die Kandidaten, die sich dann hier ausheulen......zum Glück ist es wohl dann doch zu peinlich, uns das hier im Forum anzutun.....hätte ich auch ehrlich gesagt kein Mitgefühl.

                        Ich habe in extremen Fällen hier und da schon mal in den jeweiligen Rubriken bei Autoscout, Mobile.de (Ebay-tochter) etc. Mißstände angeprangert, aber da kümmert es eh keinen u. da die ja lediglich angeben, das sie keine Gewärleistung auf die vom Verkäufer gemachten Angaben übernehmen. Es ist ja am Interessenten gelegen sich nicht letztendlich als Dummer vor dem Spiegel zu outen.....so ist für mich das hier genannte Beispiel GTT / GTR im FF-Look....obwohl kaum an Vera.....e zu überbieten und eigentlich schon nix besonderes mehr.
                        In Köln gibt es da sogar 2 Typen die es im TV auch noch vormachen!!! :weg:

                        Auch bei den Beispielen wegen Anzahlung und Schüttelschecks......sollte jeder Wissen, das weder MONEYGRAM oder WESTERN-UNION herhalten sollten, wenn man die Personen nicht persönlich kennt...wie zB. Verwandte od. sehr gute Freunde. :rain:

                        Der einzige kostenlose/-günstige Zahlungsweg ist nach meiner Erfahrung mit PayPal gegeben (Ebay-Tochter) und wenn man zudem von der Kreditkarte abbuchen lässt, dann hat man innerhalb von 45 Tagen noch sehr gute Aussichten seine Kohle komplett zurück zu bekommen.

                        Ich habe damals meinen SKY bei Abholung in England mit Pfund-Reiseschecks bezahlt u. dem Verkäufer auch zuvor gesagt, das diese erst nach ca. 4-5 Tagen gutgeschrieben werden.....also Zeit genug, wenn das Auto sich auf der Heimreise als mau entpuppt, zu intervenieren....an Zahlungssicherheit ist dies für beide Seiten neben dem Bargeld jedoch bestens!!! Wer sich nicht als Verkäufer auf sowas einlässt, der sollte direkt seine Finger davon lassen.....und immer dran denken, eMails über Absprachen über die Transaktion aufzuheben, ansonsten....

                        Also, dann lasst uns mal weiter über diverse SKYLINE-Angebote schmunzeln oder ärgern, je nachdem wer hier wie was aufnimmt :X

                        Beste Grüße, cascade64, Ralf

                        PS: wen wundert es da, das ich mich auch den Vorrednern anschließe, die aus Gutem Grund "MPS" zitieren, auch wenn die "Stegemänner" meinen SKY nicht importiert haben, aber der Service und das Vertrauen was ich zu "MPS" habe ist mir jeden Euro wert, besonders wenn ich mal was Neues will!!!
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • Zitat von -Dome-','index.php?page=Thread&postID=79180#post79180
                          Nen Sky aus Japan hat halt nen viel besseren zustand und sagen wir zu 98% keinen rost.
                          Genau das ist das was ich gemeint habe. Hier wird viel zu viel verallgemeinert. Rostet die Kiste wenn sie 2 Tage beim englischen Importeur gestanden hat und man sie da abholt? Ich hatte schon genug japanische Elektrik in den Fingern um sagen zu können das sich UK und JP nichts geben, wenns drauf ankommt. Oh, Japan ist auch ne Insel, mehrere sogar..

                          Im Prinzip ist es egal wo das Auto herkommt, wenn alle Arbeiten dran gemacht sind, ist es sein Geld wert. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. "Ohhh das Auto is aus Japan, jede Menge japanischer-Grützeschrieb dabei, toll..." und fährt mit 10 Jahre alter Plörre im Getriebe vom Hof... Es gibt in Deutschland einige wirkliche Enthusiasten, von denen kann man die Autos bedenkenlos kaufen. Die Anzahl der "Freizeitimporteure" hier im Forum zeigt ja aber schon wohin es geht, billig muss es sein. GTS25T für 6000 Euro, das ist gewollt. Der nächste "Mein R33 klackert so komisch, was kann das sein???" Thread is schon am Start.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • Also was besser ist und was nicht kann man nicht beurteilen. Ich kenne leute die ihren aus UK haben und haben damit bisher keine Probleme gehabt. Wenn du dort jemanden hast der ihn pflegt und inner Garage stehen hat ist er genauso top. Aber ich habe leider mehr schlechtere gesehen aus UK.

                            Das selbe aber gibt es auch in Japan. MPS hat mal ne S15 geholt die hab ich gesehen.. Alter schwede war die verrostet. Da waren einfach mal eben 20cm grosse löcher im Kotflügel zugespachtelt. Die komplette Motorhaube bestand fast aus spachtel. Sowas kann es auch geben.

                            Ich hab bereits 2 Fahrzeuge aus Japan imortiert. Und muss sagen vom Zustand her ist der erste Traumhaft fast wie neuwagen oder das war nen mega schnäppchen und der zweite war halt von Innen nicht sehr gepflegt.

                            Aber wenn man weiss wonach man sich in Japan umsehen muss und dort auch gute bezugsquellen hat, bekommt man kein Scheisse. Man muss halt wissen ob mach sich nen Gade R holt oder min. nen Grade 4... dann ist alles paletti.

                            Gruß
                            sigpic
                            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                            Kommentar


                            • ich muss da Marc zustimmen... Du kannst auch in Japan ein schlechtes Auto bekommen, und auch in England ein gutes.

                              Wie so oft bekommt man halt das, was man für bezahlt. Ein Schnäppchen in England ist eben zu 99% immer eine miese Gurke... denn wenn es ein gutes Auto zu einem Schnäppchenpreis wäre, dann wäre es dort schneller verkauft als man aus Deutschland rüberfliegen könnte.

                              Wir waren schon so oft in England und haben uns Schrotthaufen angeguckt... das kann ich schon gar nicht mehr zählen. Mittlerweile lasse ich daher vorab die Fahrzeuge von mir als bekannt zuverlässigen Personen angucken, um eine unabhängige Meinung zu bekommen. Aber auch aus Japan kann man schlechte Fahrzeuge bekommen, ich seh es immer wieder in Bremerhaven, wenn man da einfach mal in die Autos guckt... o gott o gott.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • also ich würd mal sagen will man n top auto an dem man nix mehr machen muss, soll man sich aus japan eins mit grade 4 aufwärts holen, mit serviceheft etc. (die fehlen dort auch oft, warum wohl?) Kostet dann halt viel.
                                Oder man holt nen tieferen Grade, oder halt in UK/ Irland. Da muss man sich halt bewusst sein, dass nicht alles perfekt ist.
                                Felgen musste ich bisher bei jedem neu machen lassen, wenn man sich die Strassen dort anschaunt und die Fahrweise der Typen ists nicht verwunderlich. Reifen sind auch meist Flach und wenn die selber dran geschraubt haben, dann sollte man das lieber kontrollieren. Mein R33 ging zwar scho wie hölle, doch sah ich jetzt als ich dran gearbeitet hab, wie Schlauchschellen an den Ladeluftschläuchen so falsch montiert waren, dass dort viel rausgeblasen wurde..und elektrisch gesehen..die haben tatsächlich die massepunkte von den zusatzinstrumenten mit ner schraube in plastik eingeschraubt
                                bei meinem 34er muss ich halt die hinteren radlager machen, sonst isser soweit gut. wurde auch alles bei abbey umgebaut und immer dort service gemacht, da muss ich mir keine gedanken machen über die durchführung der arbeiten.
                                insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen käufen, ich habe mich lange in japan umgeschaut..ich hätte für ein standartfahrzeug mit mehr auf der uhr mehr gezahlt und dann noch ewig gewartet, als für meinen mit paar netten guten mods.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X