Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe den Wagen gesehen: http://www.exclusiveautosltd.co.uk/u...01610309282606
    Optisch aussen eine gute Basis für mich. Interieur eine große Baustelle aber eine gewünschte Herausforderung.

    Ich habe im Skylineowners Club über den Händler recherchiert. Eher dürftige bis schlechte Bewertungen.
    Dann bin ich aber auf ein MOT tester getroffen. Der wohl "deutsche TÜV" aus England (MOT) hat hier eine page wo man schauen kann, wann die gekommen sind zum MOT machen. Und was dass Ergebnis war.

    Mich wunderte dabei die Laufleistung.

    Hier die MOT Seite /Page:
    https://www.check-mot.service.gov.uk/

    Und dann bekommen wir z.B folgende Meldungen:
    Test date 24 October 2016
    Expiry date 23 October 2017
    Test Result Pass
    Odometer reading 77,457 miles
    MOT test number 1778 7830 0872
    Advisory notice item(s)
    Centre Front Front Bonnet clips sticking up


    • Test date 24 October 2016
    • Test Result Fail
    • Odometer reading 77,457 miles
    • MOT test number 5794 6631 6603
    • Reason(s) for failure
      Offside Front Gas suspension unit leaking (2.4.D.2)

    • Advisory notice item(s)
      Centre Front Front Bonnet clips sticking up
    Also einmal nicht durch, dann doch durch. Am selben Tag. Was ja nichts negatives sein muss, macht man ja hier in DE nicht anders.
    Achtet aber auf die Miles/Km Laufleistung.


    2015 sah das so aus:
    Test date 2 May 2015
    Expiry date 1 May 2016
    Test Result Pass
    Odometer reading 78,178 miles
    MOT test number 5382 9262 5189
    Advisory notice item(s)

    Offside Front Shock absorber has a light misting of oil (2.7.3)
    o/s n/s/r inner arches slightly corroded

    o/s n/s/f brake pipes slightly corroded

    Test date 27 April 2015
    Test Result Fail

    Odometer reading 78,178 miles

    MOT test number 9158 3761 5142

    Reason(s) for failure
    Nearside Windscreen wiper does not clear the windscreen effectively (8.2.2)
    Offside Windscreen wiper does not clear the windscreen effectively (8.2.2)
    Exhaust emissions carbon monoxide content after 2nd fast idle excessive (7.3.D.3)
    Offside Headlamp insecure (1.7.3)
    Offside Front Shock absorber has a serious fluid leak (2.7.3)



    Advisory notice item(s)
    o/s n/s/r inner arches slightly corroded
    o/s n/s/f brake pipes slightly corroded





    da hat er mal einfach 1000 mehr. Meint ihr das "passt" oder kann das sein dass der wagen nur Stand und die Firma mit eher schlechten Ruf auf Grund vieler Erfahrungen auch im engl. Forum da was "gedreht" haben am Tacho?

    Die restlichen Jahre davor sah es also so aus:
    Test date 30 April 2014
    Expiry date 29 April 2015
    Test Result Pass
    Odometer reading 77,632 miles
    MOT test number 3485 7082 4113
    • Test date 29 April 2014
    • Test Result Fail
    • Odometer reading 77,632 miles
    • MOT test number 3173 5921 4120
    • Reason(s) for failure
      Exhaust catalytic converter missing where one was fitted as standard (7.1.3)
      Exhaust emissions carbon monoxide content after 2nd fast idle excessive (7.3.D.3)
      Exhaust emissions carbon monoxide content at idle excessive (7.3.D.4)
      Windscreen washer provides insufficient washer liquid (8.2.3)
      Rear fog lamp not working (1.3.2b)
      Nearside Front position lamp(s) insecure (1.1.A.3a)
      Offside Front position lamp(s) insecure (1.1.A.3a)
      Nearside Headlamp aim too low (1.8)
      Offside Headlamp aim too low (1.8)
      Battery insecure (1.9.1)
      Anti-lock braking system warning lamp does not illuminate (3.4.1b)


    • Test date 12 February 2013
    • Expiry date 11 February 2014
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 76,858 miles
    • MOT test number 1177 3344 3069

    • Test date 7 June 2010
    • Expiry date 6 June 2011
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 76,767 miles
    • MOT test number 2448 1845 0178
    • Advisory notice item(s)
      Front Brake pad(s) wearing thin (3.5.1g)


    • Test date 29 May 2009
    • Expiry date 28 May 2010
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 74,870 miles
    • MOT test number 7602 6954 9172
    • Advisory notice item(s)
      Rear Exhaust has a minor leak of exhaust gases (7.1.2)
      Nearside Front Shock absorber has a light misting of oil (2.7.3)
      Nearside Rear Tyre worn close to the legal limit (4.1.E.1)
      Offside Rear Tyre worn close to the legal limit (4.1.E.1)
      handbrake travel is high


    • Test date 2 February 2008
    • Expiry date 1 February 2009
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 72,490 miles
    • MOT test number 4409 7343 8015

    • Test date 8 January 2007
    • Expiry date 15 January 2008
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 65,812 miles
    • MOT test number 4212 2860 7044

    • Test date 16 January 2006
    • Expiry date 15 January 2007
    • Test Result Pass
    • Odometer reading 62,843 miles
    • MOT test number 3537 6631 6057

    Kommentar


    • Naja, 1000 miles zurück drehen lohnt ja nun eher nicht.
      Entweder wurde also mehr gedreht, dann wurde das Fahrzeug aber deutlich mehr bewegt in der letzten Saison als die letzten 5 Jahre zusammen oder der Prüfer hat sich 2015 vertippt und es waren 77178 Meilen. Ist nun auch kein Ding der Unmöglichkeit.

      Letzten Endes sollte der Zustand im Innenraum etwas darüber aussagen ob massiv gedreht wurde, das sieht man dann an den typischen Abnutzungen (Lenkrad, Pedale etc.).

      Schlecht sieht er auf den Bildern jedenfalls nicht aus, Innenraum eben Sitze + Rückbank 'raus und Kofferraum "aufräumen".
      Außen fällt eben die fehlende Lippe vorne und der GTR Spoiler auf und ein paar Kleinigkeiten.

      Was den Händler angeht sollte man dann schon auf die Forumsuser vertrauen.
      Alles in allem also alles möglich von Gurke bis kein schlechter Kauf.

      Edit: Deutsche Zulassung nicht vergessen beim Preis.

      Kommentar


      • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
        Alles in allem also alles möglich von Gurke bis kein schlechter Kauf.

        Edit: Deutsche Zulassung nicht vergessen beim Preis.
        Vielen Dank für die rasche Antwort @ Mot | Danke dafür.

        Ich habe mir versucht zu überlegen was alles "schlimm" wäre. Am Motor bzw. der Technik. Leider bin ich weder Techniker noch sonst was. Nur Kaufmann. Ich dachte nämlich an einen Kompressionstest. Aber so "einfach" wird man den wohl als Laie nicht hinbekommen.

        Das mit den Km/Meilen hat mich stutzig gemacht. Aber gedreht hin oder her. Was meint Ihr zum Händler bzw. dem Risiko was ich mir bei einer "vermeintlich" Preiswerten Basis aufbürde.

        Einige User schrieben, Sie hätten ein Auto für 6000 Pfund gekauft und nach ner Woche war was. Und der Händler sagte etwas von "Gekauft wie gesehen". Bei uns in DE gibt's Gewährleistung, klar. Aber in GB wohl kaum, oder doch. Kennt sich da jemand aus.
        Andere Kunden sagen, Sie haben ein M4 gekauft dort. Aber hey, was soll an nem 1-2 Jahren Auto /Fast Neuwagen schon sein denke ich mir.

        Einige Punkte die eben dafür sprechen und einige dagegen. Schwere Entscheidung für mich.

        Kommentar


        • Zitat von Meneks Beitrag anzeigen
          Ich habe mir versucht zu überlegen was alles "schlimm" wäre. Am Motor bzw. der Technik. Leider bin ich weder Techniker noch sonst was. Nur Kaufmann. Ich dachte nämlich an einen Kompressionstest. Aber so "einfach" wird man den wohl als Laie nicht hinbekommen.
          Wenn der Händler vernünftig ist, macht er einen Kompressionstest mit dir dabei. Dann sollte man aber auch wissen wie das funktioniert, denn auch dabei gibt's Möglichkeiten den Laien hinter's Licht zu führen.

          Was den Händler angeht kann dir Niemand eine 100% Empfehlung geben.
          So wie sich das anhört ist das aber ähnlich wie bei bestimmten Händlern in DE zu sehen - kennt man sich gut aus, kann man dort auch was kaufen. Kennt man sich nicht oder schlecht aus, wird einen der Händler auch nicht die eventuell vorhandenen Probleme auf die Nase binden.

          Bezüglich Gehwährleistung kenne Ich mich mit den Gesetzen in UK auch nicht aus, bedenken sollte man aber immer das der Rechtsweg schnell holprig wird, wenn der Beklagte in einem anderen Land sitzt.

          Kommentar


          • R34 GTT Beratung

            Hey,

            da ich momentan auf der Suche bin nach einem R34 GTT ( GTR zu teuer) würde ich gerne eure Meinung zu einem von mir rausgesuchtem Fahrzeug hören...

            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1

            könnt ja mal drüberschauen.
            danke im vorraus!

            Kommentar


            • Sieht auf den Erstenblick ganz gut aus.
              Was problematisch ist ob auch alles eingetragen ist.
              Außerdem wäre er mir zu sehr verändert (mach es lieber selbst).
              Wenn er in der nähe ist kannst du ihn dir ja mal näher ansehen und mit der Person quatschen.

              Kommentar


              • Schaut ganz ordentlich aus und hat wenig Km wenn sie nachvollziehbar sind.
                Wie Wrathbringer schon schrieb die frage ist ob alles eingetragen ist.
                Wenn a is der Preis VB ok in meinen Augen.

                Kommentar


                • Danke für die schnellen Antworten!
                  Habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob alles eingetragen ist.

                  Kommentar


                  • Wenn man sich das abnehmbare Lenkrad ansieht, dann sollte eigentlich klar sein dass nicht alles eingetragen ist.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • Es gibt für nicht importe snap off mit teilegutachten.
                      Unmöglich ist es nicht das für einen Skyline einzutragen.

                      Kommentar


                      • Zitat von R34-Nismo Beitrag anzeigen
                        Schaut ganz ordentlich aus und hat wenig Km wenn sie nachvollziehbar sind.
                        Die beziehen sich laut Anzeige aber nur auf den Motor.

                        Kommentar


                        • Ja das meinte ich mit nachvollziehbar-->Karosse+Motor

                          Kommentar


                          • Hallo Leute,

                            bin beim stöbern gerade auf diesen Skyline gestossen -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...USED&fnai=prev

                            Laut Aussage des Verkäufers sind die Felgen und das Fahrwerk nicht eingetragen bzw es ist kein Katalysator verbaut.
                            Meine Frage wäre nun:

                            Ist es möglich in Deutschland irgendwo Gutachten für die Teile herzubekommen oder liegt das ganze dann schon im Ermessen des Tüv-Prüfers? Die AGA würde ich vorerst mal als kleineres übel betrachten.

                            Wären die 12k gerechtfertigt?

                            Danke für eure Hilfe!

                            Kommentar


                            • Hi,

                              es gibt für den Skyline keine Teile mit Gutachten, wäre also alles nur per Einzelabnahme eintragbar.
                              Originalen Kat hat hier bestimmt noch irgendwer einen rumliegen, ohne Kat solltest du nicht zur Abnahme fahren :D

                              Wenn der Zustand soweit passt, er keinen Rost an den Domen oder Radläufen hat und sonst auch im guten Zustand ist finde ich den Preis gerechtfertigt.

                              PS: falls du ihn nimmst und dir die Front nicht gefällt, ich würde sie nehmen im Tausch gegen meine originale S2 Front :D
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Skyline R34 Kaufen

                                Hallo erst mal zu mir.

                                Ich heiße Luca Roth
                                komme aus 72108 Rottenburg am Neckar (nähe Stuttgart)
                                bin 24 Jahre bin bisher nur eig. nur Golf gefahren
                                und nun Möchte ich mir einen Traum erfüllen

                                dazu muss ich sagen bin nicht auf den kopfgefallen und kenn mich mit Autos einwenig aus
                                mit Skyline jetzt weniger aber ich habe keine 2 linke Hände xD


                                jetzt habe ich ein paar im Internet rausgesucht aber bin mir nicht ganz schlüssig und will nun mal kein quatsch kaufen also könnt man mir evtl. helfen vllt hat einer einen schicken zu verkaufen oder kennt ein der ein kennt ?

                                ich möchte eig. nicht mehr wie 16 -18k dafür ausgeben was meint ihr ? realistisch?

                                habe hier mal ein Inserat aus Mobile vllt kennt den ja wer

                                Durch Klick auf den Link
                                gelangst Du direkt zum Inserat:


                                https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246960912&lang=de&utm_source=Direc tMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_D ES

                                oder diesen



                                https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236469190&lang=de&utm_source=Direc tMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_D ES




                                wäre nett wen mir jemand behilflich sein kann

                                MFG
                                Zuletzt geändert von Luca; 21.07.2017, 10:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X