Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgrund des Standorts würde ich ins Blaue raten, dass der Wagen einem amerikanischen Soldaten gehört hat, deswegen die amerikanischen Papiere.
    Und nein, die Zulassung bekommst du nicht unter 1000€..zumindest nicht beim Speedmaster. Waren bei meinem GTR aber auch keine 1500. Kommt halt immer drauf an, was du alles eingetragen haben willst, bei dem Wagen sieht das aber überschaubar aus.
    Ich hab mal einen Automatik GTT gefahren. Ist ganz nett..aber ich würde davon abraten. In ein paar Monaten gehörst du vermutlich zu denen, die nach einem Conversion-Kit fragen ;) Ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Kommentar


    • amerikanischen Soldaten? da würde ich fragen ob das Auto verzollt ist

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • In Amerika darf man doch im Moment nur ein ganz altes Skyline-Modell anmelden, importieren was auch immer, oder? Wie kann er da amerikanische Papiere haben, oder verwechsel ich da was?

        Kommentar


        • Ich glaube für die Amerikanischen Soldaten, die im Ausland stationiert sind, gibt es da eine Ausnahme.
          Es gibt nämlich öfters Soldaten die einen Skyline oder ähnliche Fahrzeuge besitzen, und diese mit amerikanischen Papieren verkaufen.

          Kommentar


          • US Soldat! Sehr wahrscheinlich.

            Frage nach Verzollung berechtigt.

            Und nun aufhoeren, zu spekulieren. Nimm das Telefon in die Hand und ruf den Anbieter an.

            Kommentar


            • Verzollen muss er wahrscheinlich dann selbst ,wenn er noch einen Nato Brief hat.
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • Nicht wahrscheinlich, sondern auf jeden Fall.

                Wenn das Fahrzeug einem US Soldaten gehoert und noch nicht offiziell in DE eingefuehrt und somit verzollt wurde, dann ist es zwar physisch hier im Land und erwerbbar, aber erst dann zulassungsfaehig, wenn der Kaeufer es ordnungsgemaess einfuehrt und die Abgaben entrichtet. Sonst gibts keine Unbedenklichkeitsbeschinigung.

                Ich weiss, wovon ich rede. Alles schon selber gemacht.

                Kommentar


                • Leider ist es so
                  Der Wagen gehört einem g.i. also viel zu teuer da noch die Abgaben drauf kommen würden.

                  Schade ansonsten eig. ein schickes Auto

                  Dann erstmal weiter schauen.
                  Danke für die Infos

                  Kommentar


                  • Abend,
                    will man nur kurz was einwerfern:

                    Originalauszug aus dem Inserat:
                    "Also nur noch zum Tüv RHD//Speedmaster fahren, anmelden und los fahren. Alle sämtlichen Papiere wie Zollunbedenklichkeitserklärung, Amerikanischen Fahrzeugbrief etc sind vorhanden."

                    Also scheint doch Zoll bereits abgewickelt zu sein oder nicht?

                    greetings: DragonFire

                    Kommentar


                    • Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                      Abend,
                      will man nur kurz was einwerfern:

                      Originalauszug aus dem Inserat:
                      "Also nur noch zum Tüv RHD//Speedmaster fahren, anmelden und los fahren. Alle sämtlichen Papiere wie Zollunbedenklichkeitserklärung, Amerikanischen Fahrzeugbrief etc sind vorhanden."

                      Also scheint doch Zoll bereits abgewickelt zu sein oder nicht?

                      greetings: DragonFire
                      Nein, die Zollunbedenklichkeitserklaerung ist lediglich dafür dass der Zoll weiss dass das Auto nicht gestohlen bzw. Illegal nach Deutschland kam..

                      Kommentar


                      • Eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man nur wenn der Zoll bezahlt wurde.
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • Es ist so wie ich oben geschrieben habe und nicht anders.

                          Siehe Post #4477.

                          Kommentar


                          • Guten Morgen,

                            Ich hab diesen Skyline vor 2 Wochen, 2 Minuten von meinem Haus entfernt gefunden,
                            ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1 )
                            Hab auch schon mit dem Besitzer gesprochen, besichtigt und verhandelt.
                            Bei der Besichtigung war ich etwas aufgeregt und hab hier und da ein paar Sachen vergessen aber hab über 30 Bilder von allem gemacht. Optisch ist er halt ziemlich abgenutzt hier und da Lack und GFK Schäden und unterm Beifahrer Rückspiegel haben sich Rost Pickel gesammelt, die Karosserie von unten konnte ich nicht betrachten aber die Dom waren sauber. Technisch soll er TOP sein, konnte ich aber nicht testen/sehen da die Batterie leer war.
                            Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt auf was ich auf passen soll wenn ich ihn mir noch mal anschau. Sonst geb ich ihm in den nächsten Wochen eine Anzahlung damit der Sky für mich gesichert ist.
                            Zuletzt geändert von Mischa; 15.12.2015, 09:21.

                            Kommentar


                            • Erstmal sollte man bei der Besichtigung die rosarote Brille abnehmen. Sich das Auto schön zu reden hilft überhaupt nicht.

                              Bei dem Wagen wurde sehr viel umgebaut, daher solltest du das penibelst prüfen. Die Chancen das es eine Bastelbude ist, sind oft sehr hoch.
                              Wenn du ihn nicht probefahren kannst, lass es.

                              Blick unter das Auto ist nie verkehrt. Zur Not legst du dich eben auf den Boden.

                              Wichtig: Es ist nur ein Auto. Wenn du weißt auf was du bei Gebrauchtwagen achten musst, dann geht alles klar. Wenn nicht solltest du dir zwingend jemanden mit Erfahrung mitnehmen.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Sind die ganzen Spielereien eigentlich auch eingetragen ? Davon steht nämlich nichts da.
                                Ansonsten wird es schon wieder richtig teuer =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X