Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag,

    die original Skyline Xenon-Scheinwerfer und englische Xenons dürfte in Deutschland wohl kein TÜV akzeptieren und von Belang ist auch die Leuchtweitenregulierung.

    Zudem kommt ja die Grundeinstellung der Original-Scheinwerfer für den Linksverkehr und soviel ich weiss ist zumindest hilfreich, das beim R34 Blankglas und kein Streuglas verwendet wurde, was ja beim Rechtsverkehr eine falsche Lichtstreuung mit sich bringen würde.

    Da haben sich einige Profi-Schrauber mit Eigenbauten geholfen, die dann mit erfolgter ABE für Ihren Scheinwerferumbau, diese zur Vervielfältigung nutzen können.

    Bei meinem R34 GT wurden die Xenons entfernt und durch 2 Leuchten im moderne Linsenformat ausgetauscht. Die Leuchten selber besaßen schon eine ABE eines renommierten japanischen Motorradherstellers.

    Daher war der Kostenfaktor letzendlich die Arbeit und kaum das Material sowie ABE.

    Gruß Ralf
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • Die originalen Xenons kann man schon passend machen. Leuchtweitenregulierung ist nicht mal zwingen notwendig, das hat der Skyline ja schliesslich in Serie auch nicht. Eine Waschanlage wär' mit Hella-Teilen ja schnell gebastelt.

      LWR wird zb. bei geringer Zuladung nicht benötigt (siehe smart Roadster zb., Xenon ohne LWR kein Thema)

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • Hallo Stachi,

        der Meinung und Gewissheit war ich anfänglich auch, das ich die originalen Leuchten behalten könne, aber heute weiss ich, das sobald die Vollstrecker der StVZO zum Zuge kommen......selbst eine Hummel nach den Grundsätzen der Aerodynamik nicht fliegen kann und dürfte.......nur um die Hummel kümmert sich keiner, weil die ja kein Geld für eine Abnahme zahlen kann, denn die Hummel weis das nicht und nicht die Hummel, sondern wir vergleichsweise stets dumm da stehen....LOL

        MfG Ralf
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • Hallo

          ich bin neu hier und ich suche nen Skyline.
          Dabei bin ich auf diese Internetseite gestossen und vorallem auf dieses Angebot.

          Daher meine Frage: Wie seriös ist diese Seite und wer kann mir mehr über diese Modelle der Skyline-Serie erzählen?
          Schon alleine wegen dem Motor weil es ein V statt R-Motor ist

          http://www.japanese-usedcars-export....de0100310.html

          Danke für eure Hilfe

          Kommentar


          • Der Skyline den du verlinkt hast, hat mit denen hier im Forum nicht mehr viel zu tun.
            Vielmehr handelt es sich dabei sozusagen um Ableger eines 350Z, fast identische Technik, etwas mehr Radstand und dann glaube ich auch 4 Sitze.
            In den USA als Linkslenker zu haben unter dem Markenname "Infinity" (wobei es dann auch welche unter Nissan Skyline gibt), das verlinkte Modell wäre dann ein Infinity G35 Coupe, es gibt auch M35 Limousine etc...
            sigpic

            Kommentar


            • Danke

              für die schnelle Antwort

              Als ich die Front sah, dachte ich mir schon das es ein Infinity sein könnte, aber ich war mir da nicht mehr sicher.

              Also sprich ab dem R34 gab es kein aktuelleres Modell mehr ausser jetzt den R35

              Kommentar


              • Naja ich denke prinzipiell kann man den von dir geposteten Skyline schon als Nachfolger vom R34 sehen...den gab´s ja schliesslich auch als 4-door und Coupe :)
                R35 ist ja nur noch GTR...und hat mit der Skyline-"Familie" nichts mehr zu tun, wo es immer verschiedene Ausführungen gab.
                sigpic

                Kommentar


                • Wieso sind die dann von Reihen auf V-Motoren gewechselt?
                  gab es da mal Probleme?
                  Nochmal zu dem Anbieter von dem Link

                  Wie seriös ist den diese Seite, habt ihr schon erfahrungen mit den gesammelt

                  Kommentar


                  • wo gibts den heutzugage noch reihensechszylinder? nur wenige..
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • Es passt nicht ganz zum Threadtitel, aber ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen..

                      Am Sonntag, dem 01.12.08 stand auf Parkplatz 10 in Essen ein grauer R34 mit Kennzeichen PF RB XX, war das jemand aus dem Forum?

                      Da lief eine Gruppe sächsischer Jugendlicher vorbei, die sich gar nicht mehr eingekriegt haben, als sie das Endrohr gesehen haben =)

                      Schicker Wagen, auch wenn der hoch ist wie ein Pajero =)
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • War bestimmt der hier:

                        Klick mich

                        Wenn ja dann ist es der von mari-pf ;)

                        Kommentar


                        • Ach sieh an.. Danke dafür!
                          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                          Kommentar


                          • Kein Problem ;)

                            Kommentar


                            • Original von AlienWorkshop
                              wo gibts den heutzugage noch reihensechszylinder? nur wenige..
                              BMW aus Tradition und Ford Australien (der 4-Liter Barra läuft allerdings bald aus), Volvo und Daewoo (Chevrolet) bauen ihre R6er quer ein.
                              Die VR6-Motoren von VW sind im Prinzip auch nur Reihensechszylinder mit versetzten Zylindern.
                              V6-Motoren bauen einfach kompakter und dank Ausgleichswellen stehen sie Reihen-Sechsern in Sachen Laufkultur mittlerweile in Nichts nach.

                              Kommentar


                              • GT-T @ Pistonheads

                                Wo ist der Haken.
                                Und stimmt es, dass die englischen Skylines meist in schlechterem Zustand sind als die japanischen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X