Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wenn der neue Tacho weniger auf der Uhr hat??
    Dann wär es etwa legal??

    könnte ja bei diesem GT-R so sein

    Kommentar


    • MPS hat bei mir auch nen NISMO Tach verbaut, der so ziemlich genau 50000km weniger anzeigt, als er eigentlich gelaufen ist.
      Wenn ich meinen je wieder verkaufen würde, muss ich mir was einfallen lassen, damits glaubwürdig klingt. Zumindest hab ich den Vertrag noch, darin steht mit wieviel KM die den gekauft haben.

      Grüße
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar


      • Es wird erst zu einer Straftat wenn du dem Käufer den originalen Kilometerstand verheimlichst. Bis dahin kannst du mit dem Kilometerstand machen was du willst.
        Ausser die Gesetze haben sich in den letzten 2 Jahre geändert.

        Kommentar


        • Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
          Es wird erst zu einer Straftat wenn du dem Käufer den originalen Kilometerstand verheimlichst. Bis dahin kannst du mit dem Kilometerstand machen was du willst.
          genau so ist auch meine Info, hab ich ja auch paar posts davor geschrieben

          Kommentar


          • § 22b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern
            (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
            1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
            2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
            3. eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
            Quelle: StVG

            Kommentar


            • Korrekt!

              Kommentar


              • [*]die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt

                Speed Limit Defencer?!?!
                --**The SKY is the Limit**--
                sigpic

                Kommentar


                • Nein am Tachodrehen auch wenn es vor ist um den richtigen zu haben ist nicht Legal. Weil es eine manipulation des Tachos ist.

                  Zu dem weißen kann man das jetzt nicht sagen ob ein anderer Tacho drinn ist. Dafür müßte man den englischen Verkäufer kontaktieren ob Milen oder KM Tacho verbaut ist und dann halt schauen was jetzt verbaut ist.

                  Ich könnte mir vorstellen das für den TüV und Zulassung jetzt ein KM Tacho verbaut wurde und der sowenig gelaufen ist. Aber dann ist das Auto trozdem wissentlich mit einem falschen KM Stand angeboten. Alleine das reinstellen bei mobile ist schon eine Straftat weil da der falsche KM Stand angegeben wird.

                  Darum sag ich ja hinfahren sagen kaufe ich, aber für 10k sonst mache ich eine Anzeige. Ansich ist das Auto nicht schlecht bis auf die KM Leistung. Zum Zustand kann man ja nichts genaues sagen muß man sich ansehen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                    [*]die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt

                    Speed Limit Defencer?!?!

                    Ich denke nicht das der Illegal ist, da BMW, VW usw das ja auch mit der elektronischen Abriegelung machen. Die wird ja auch auf wunsch aufgehoben.

                    Kommentar


                    • Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                      [*]die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt

                      Speed Limit Defencer?!?!
                      Das hat aber ehr was mit den deutschen Autos zu tun weil die ja damit eine Zulassung bekommen haben. Ein Skyline was eine Vollabnahme bekommt ist ja was anderes. Außerdem steht im Schein dann auch bestimmt eine VMax von über 180km/h ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Hm... da kommen mir die letzten Tage wieder hoch
                        Hatte auch aufgrund eines Sprunges in der Scheibe meines Tachos diesen gewechselt und war doch recht erstaunt drüber dass ich auf einmal 20tkm weniger drauf hatte
                        Also auf zu Renault von wegen wieder hochstellen lassen, ist aber wie schon geschrieben wurde illegal womit ich mir von Renault ne Bescheinigung hab geben lassen, wo drinsteht dass der Tacho bei soundsoviel km getauscht wurde und der wirkliche kmstand nun +20tkm beträgt.
                        Musste ich machen lassen da ich in nächster Zeit vorhab meine Daily Bitch zu verkaufen...
                        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Seit 2005 gibt es ein neues Gesetz, verdammt hab ich nicht mitbekommen.

                          Kommentar


                          • http://pistonheads.com/sales/2797206.htm bin ja immernoch auf der suche nach nem r32^^
                            Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                            Drogen vermuten,
                            kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                            verstecken und kein Schwein raffts.

                            Kommentar


                            • und wenn wir schon bei pistonheads sind- der gts-t im folgenden link wäre nett, allerdings nur mit GTR Heckspoiler.

                              http://pistonheads.com/sales/2818590.htm

                              allerdings sind andere Scheinwerfer fällig- denke mal die bekommt man in deutschland nicht übern Tüv

                              Kommentar


                              • @Micha : Haste dir den KM/Meilen-Stand mal genauer angeschaut? Vergiss es ;)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X