Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow-Offs / Pop-Offs mit TÜV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Keiner hier will den Ladedruck damit begrenzen.

    Wir regeln/begrenzen den Ladedruck hier entweder über die ECU oder über einen Boostcontroller ;)

    Aber Andy hat mir gerad das richtige Wort auf die Zunge gelegt begrenzen ist etwas zu hart ausgedrückt undicht werden wäre das richtige Wort.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #62
      komisch auf einmal wird nix mehr begrenzt ??????? hast doch du es selber noch am anfang der seite 3 behauptet und dann auch noch felsenfest verteidigt. nur gut das den andy gibt, wenigstens einer der ahnung zu haben scheint.

      Kommentar


      • #63
        zum glück bist ja jetzt du da was würden wir nur ohne dich machen, vermutlich könnten wir nedmalohne dich unsere autos anwerfen... thnx

        sorry aber das gelabere ist hier wirklich fehl am platze was hier abgeht.
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #64
          Naja Jungs, kriegt euch ma wieder ein. Wichtig ist ja hier nicht, das man irgendwen an die Wand argumentiert, weil man anderer Meinung ist, sondern wichig ist hier, das man einfach denjenigen, die eben noch nicht wissen wie manche Sachen funktionieren, keine falschen Infos gibt. Auch wenns nicht bös gemeint ist.
          Viele registrieren sich hier im Forum zum Gedanken- und Wissensaustausch.

          Fakt ist; mit einem Blow Off regelt man den Ladedruck nicht, noch lässt er sich damit begrenzen. Wenn ein Blow-Off Ventil bei Vollgas aufgeht und abbläßt, dann ist es von schlechter Qualität, defekt oder unterdimensioniert.

          Kommentar


          • #65
            Sooooooooo wurde ja jetzt schon zich mal hier besprochen aber ich check da ehrlich gesagt gar nix.
            Ich persönlich will das Teil nur wegen dem "zischen" ...ja buht mich aus :D.......meine Frage ist jetzt, wie stelle ich es an das Teil ein zu tragen und so einzustellen, dass an meinem Motor bzw. Turbo nichts kaputt geht , was nach der Eintragung ist ist ja egal checkt doch eh keiner ausser man kennt sich super aus und Inspiziert gründlich den Motor, aber Eintragung muss ja sein damit die grünen Männchen nicht direkt den Wagen auseinander nehmen oder beschlagnahmen. Also welches Blow off macht ein strammes und gut hörbares zischen kein quietschen oder piepen bitte :D und wie funtioniert das alles vom Kauf bis hin zur Eintragung etc.

            Danke euch

            MFG
            Jan
            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

            Kommentar


            • #66
              Direkt eintragbar ist das HKS SSQV, allerdings nur im geschlossenen Zustand.
              Gibt extra nen Adapter für das SSQV, mit dem es genau wie das OEM Rezirkulationsventil funktioniert.
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Wenn ich so ein Teil kaufe inkl. geschlossenem Dingen da :D kann ich das ohne Probleme eintragen lassen und muss nicht irgendwas verstellen, sondern einfach nur tauschen oder geht da was am auto kaputt , wenn´s geschlossen ist? Gibt es noch andere BOV´s die so wie das von Blitz sind , das Zischen gefällt mir besser als beim HKS dieses "schleif" Geräusch
                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                Kommentar


                • #68
                  Es gibt beim HKS verschiedene Einsätze (Fins), die machen unterschiedliche Töne. Bei den HKS SSQV brauchste nix einstellen, die Regeln sich selbst...also einfach tauschen. Wie soll etwas kaputt gehen wenns geschlossen ist? Serie ist doch auch geschlossen^^.....da geht nix kaputt! Wenn du also das HKS BOV geschlossen fahren willst, musste dir das "Rezirkulationskit" dazu bestellen

                  Kommentar


                  • #69
                    Stellen sich erst ab HKS SSQV2 selbst ein ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      Jep...weiß ich^^ aber da es das erste eh nicht mehr gibt und er sich somit auch ein neueres holen würde, ist das für ihn nicht weiter interessant. Ich fand die ersten gut....aber wat solls, HKS musses ja wissen

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von smokyice Beitrag anzeigen
                        Wenn ich so ein Teil kaufe inkl. geschlossenem Dingen da :D kann ich das ohne Probleme eintragen lassen und muss nicht irgendwas verstellen, sondern einfach nur tauschen oder geht da was am auto kaputt , wenn´s geschlossen ist? Gibt es noch andere BOV´s die so wie das von Blitz sind , das Zischen gefällt mir besser als beim HKS dieses "schleif" Geräusch
                        Also geschlossen heißt jetzt nicht, dass das Teil irgendwie verschlossen ist, wenn du das jetzt verstanden hast
                        es heißt nur, dass die Druckluft wieder zurück vor den Turbo geleitet wird, was ja original auch so gedacht ist. Wenn die Luft in die Umwelt abgeblasne wird "fehlt" sie ja quasi im Motormanagment, also der Luftmassenmesser hat ja eine bestimmte Menge angesaugte Luft gemessen welche dann fehlen würde und der Motor eventuell zu fett läuft. Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre ^^
                        Demnach ist ein "geschlossenes" System vorteilhafter für den Motor.
                        Aber frag bitte nicht weiter ob und wie du es eingetragen bekommst
                        kann sein, dass es einige TÜVer machen, aber ob das dann korrekt ist ist eine andere Frage...^^

                        Das wurde glaub ich in diesem Thema aber schon alles diskutiert...


                        Aber mal ganz ehrlich. Das ist bei diesen Fahrzeugen eh ein Thema für sich: Abgasanlagen, Felgen, Fahrwerk und eben BOV. Ich hab letztens gehört, es gibt immer Mittel und Wege...
                        Zuletzt geändert von Damion; 13.03.2010, 12:17.
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #72
                          Sorry, hab davon nich soviel Ahnung:

                          Ist es schlimm, wenn der Motor zu Fett läuft, also schädlich, schon klar knallt dann schön ausm Auspuff und gibt vll. ne Flamme, aber kann da was kaputt gehen ausser der Kat. Hab nur gehört, wenn en Motor zu mager läuft geht er kaputt.

                          MfG Kevin

                          Kommentar


                          • #73
                            Danke für die Aw aber so ganz check ich das immernoch nicht :D ich hab´s jetzt so verstanden, dass ich das einfach tauschen kann und es verschiedene aufsätze für den sound dafür gibt und für die eintragung brauch ich dieses zusätzliche kit welches ic wieder abmachen kann bzw. sollte, weil wenn es knallt und flammen gibt wie manche sagen wie sol man das eig. eingetragen bekommen ist ja nicht erlaubt weil sich jdm. daran verletzen könnte durch die flammen
                            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                            Kommentar


                            • #74
                              Mit dem rezirkulations Kit kann man es eintragen lassen, denn damit funktioniert das SSQV so wie das originale.

                              Wenn es ohne Rezirkulation angebaut wird, dann gibt es dir Luft in die Atmospäre ab, diese ist ölhaltig, was ein großes Problem bei der eintragung darstellt, außerdem hat der Motor dann weniger Luft, als gedacht, somit spritzt er zuviel Benzin für die vorhandene Luft ein, also zündet das Gemisch nicht und das Benzin gelangt unverbrannt in den Auspuff, wenn du jetzt keinen Kat drinnen hast (ka obs mit nem Sportkat funzt) entzündet sich das Benzin im Auspuff und es knallt und eine Flamme schlägt raus.
                              Das kann sein, aber dazu brauchst du mehr als nur des SSQV und ohne Rezirkulations Kit solltest du es eigentlich nicht eingetragen bekommen, zumindest nicht legal, allein schon durch die Lärmemission.

                              Falls ich falsch liege, verbessert mich bitte jemand, der mehr Ahnung hat als ich.

                              MfG Kevin

                              Kommentar


                              • #75
                                Mich würd es auch interessieren ob der Motor schaden nimmt wenn er zu fett läuft...
                                Es blutet...also kann man es töten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X